Formel 1 - Rennstrecke - GP Australien - Melbourne ams
Daniel Ricciardo - GP Australien 2019
Charles Leclerc - GP Australien 2019
Daniel Ricciardo - GP Australien 2019
Robert Kubica - GP Australien 2019
Valtteri Bottas - GP Australien 2019 58 Bilder
Aktuell Red Bull nur dritte Kraft „Seb schuldet Max ein Bier“

Red Bull erlebte eine herbe Enttäuschung beim Saisonauftakt. Max Verstappen konnte nicht in den Kampf um das Podium eingreifen. Und Daniel Ricciardo erlebte ein komplett verkorkstes Wochenende.

Aktuell Vettel erlöst Ferrari Erster Champagner nach 553 Tagen

Sebastian Vettel hat Ferrari mit dem Australien-Sieg aus dem Tal der Tränen geholt. Doch der Heppenheimer warnt vor übertriebenen Erwartungen. Vom WM-Titel will er noch längst nicht sprechen.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Qualifying) Feuerwerk im Albert Park

Das Qualifying zum GP Australien hat Appetit auf mehr gemacht. Die 20 Piloten lieferten eine actionreiche Show ab. Wir haben die besten Bilder in der Galerie gesammelt.

Aktuell McLaren-Krise hält an Alonso feuert ersten Warnschuss

Gemischte Gefühle bei McLaren-Honda: Die Motoren halten, doch die Rundenzeiten sind langsam. Honda will das Power-Problem mit einem neuen Motor lösen. Fernando Alonso warnt, dass Platz 13 kein akzeptables Ergebnis ist.

Aktuell Nächster Crash von Stroll Ein Tag zum Vergessen

Nach den Ausrutschern bei den Testfahrten in Barcelona beschädigte Lance Stroll auch in Melbourne seinen Williams. Die Quittung war der letzte Startplatz. Der Rookie bezahlt derzeit ordentlich Lehrgeld.

Aktuell Haas führt Mittelfeld an Wahnsinnsrunde von Grosjean

Romain Grosjean hat seinen Haas-Renner im Melbourne überraschend in die dritte Startreihe gestellt. Für Teamkollege Kevin Magnussen lief es dagegen überhaupt nicht rund. Beide erklärten anschließend, warum es so unterschiedlich lief.

Aktuell Ferrari setzt Mercedes unter Druck Wird Spritverbrauch Duell entscheiden?

Mercedes hat die erste Schlacht des Jahres gewonnen. Doch Ferrari ist so nah an den Silberpfeilen dran, dass sich Lewis Hamilton und Valtteri Bottas keine Fehler erlauben dürfen.

Aktuell Red Bull muss nachrüsten Rückstand bei Motor und Chassis

Die Qualifikation zum GP Australien war für Red Bull ein böser Weckruf. Mercedes weit weg, Ferrari vor der Nase. Es gibt Probleme mit dem Motor und dem Chassis.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Qualifikation) Hamilton vor Vettel auf Pole

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den GP Australien gesichert. Der Mercedes-Pilot war zweieinhalb Zehntel schneller als Sebastian Vettel im Ferrari. Red Bull konnte das Tempo nicht mitgehen.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Training 3) Vettel schlägt die Mercedes

Sebastian Vettel hat sich im letzten Freien Training zum GP Australien die Bestzeit gesichert. Der Deutsche war dabei eine halbe Sekunde schneller als die beiden Mercedes. Die Session musste allerdings vorzeitig abgepfiffen werden.

Aktuell Pascal Wehrlein fällt aus Giovinazzi fährt Sauber in Melbourne

Pascal Wehrlein kann beim GP Australien nicht an den Start gehen. Nach den Freien Trainings sagte der Sauber-Neuzugang seine Teilnahme am Rennen ab. Dafür sitzt Antonio Giovinazzi im Auto.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Freitag) Die Bilder vom Training am Freitag

Im Freien Training zum GP Australien durften die Piloten erstmals mit den neuen Autos auf die Strecke. Die Übungseinheiten verliefen nicht ohne Ausrutscher neben die Piste. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Training 2) Hamilton dominiert Trainingsfreitag

Nach der deutlichen Bestzeit zum Melbourne-Auftakt konnte Lewis Hamilton auch im zweiten Freien Training klar die schnellste Runde markieren. Der Mercedes-Pilot war mehr als eine halbe Sekunde schneller als Sebastian Vettel im Ferrari.

Aktuell Kein vernetztes Fahrwerk Mercedes verzichtet freiwillig

Red Bull muss auf seinen Aufhängungs-Trick verzichten. Mercedes tut es freiwillig. Man wähnt sich zwar im legalen Bereich, will beim ersten Rennen aber kein Risiko eingehen. Auch, weil das System in Melbourne keinen Vorteil bringt.

Aktuell Streit um Fahrwerke Red Bull muss abrüsten

Ferrari hat bei der FIA gute Lobbyarbeit geleistet. Der Antrag um Klarstellung der Fahrwerksregeln hat Red Bull getroffen. Ferraris Gegner musste das System ausbauen. Es wäre bei einer Untersuchung nicht protestsicher.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Training 1) Hamilton-Bestzeit zum Auftakt

Mercedes macht in Australien dort weiter, wo man vor der Winterpause aufgehört hat. Lewis Hamilton sicherte sich im ersten Training die Bestzeit, 0,5 Sekunden vor Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2017 (Donnerstag) Ferrari lüftet Nasen-Geheimnis

Am Donnerstag konnte man in Melbourne erstmals einen genaueren Blick auf die neuen Autos werfen. Die Teams mussten die Stellwände vor den Garagen entfernen. Wir haben uns nicht zweimal bitten lassen. Hier sind die Bilder des Tages.

Aktuell Force India ganz in Rosa Erste Fotos vom Pink Panther

Der neue Force India hat den großen Teams in Melbourne die Show gestohlen. Jeder wollte ein Auge auf die neue Lackierung des Pink Panthers werfen. Auch wir haben uns den rosa Renner aus der Nähe angesehen. Die Bilder gibt es in der Galerie.

Aktuell Die Wünsche der Top-Piloten „Gleiche Motoren für alle“

Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und Fernando Alonso durften vor der Saison ihre Wünsche äußern. Alonso will gleiche Motoren für alle, Hamilton mehr Frauen im Fahrerlager und Ricciardo ein Rennen in Las Vegas.

Aktuell Öl-Checks neu definiert Maximal 0,6 Liter pro 100 Kilometer

Die FIA wird zu Saisonbeginn bei den Ölkontrollen nachsichtig sein. Das geplante Limit für den Ölverbrauch von 0,6 Liter pro 100 Kilometer ist in den ersten vier Rennen nur ein Anhaltspunkt.

Aktuell Pascal Wehrlein fit für Melbourne Reduzierte Testzeit keine Ausrede

Pascal Wehrlein bekam nach einer Untersuchung von den Rennärzten grünes Licht für den Start in Melbourne. Nach seinem reduzierten Testprogramm erwartet der Pilot kein einfaches Wochenende. Ausreden will er aber nicht gelten lassen.

Aktuell Diät für Force India-Fahrer Perez hat Hunger

Nach dem Sponsor-Coup von Force India blickt Sergio Perez optimistisch in die Zukunft. Endlich ist genug Geld für die Entwicklung in der Kasse. Zuerst einmal muss der Mexikaner aber Gewicht abspecken.

Aktuell Teams analysieren Testfahrten Mercedes darf keine Fehler mehr machen

Wer schlägt Mercedes? Die Winter-Testfahrten konnten Frage aller Fragen nicht eindeutig beantworten. Oder etwa doch? Nach allem, was wir wissen, sieht es in Melbourne so aus: Mercedes darf sich keine Fehler mehr erlauben.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Mittwoch) Erste Bilder aus Melbourne

Die Formel 1 steht kurz vor dem Start in eine neue Ära. Wir zeigen die Bilder von den letzten Vorbereitungen auf den GP Australien in unserer großen Foto-Galerie.

Aktuell Grand Prix Tagebuch Australien 2016 Lasset die Spiele beginnen!

In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende.

Motorsport Aktuell Lando Norris - McLaren - GP Deutschland 2019 - Hockenheim McLaren denkt schon an 2020 Rückstand auf Top-Teams halbieren

McLaren hat den Umschwung geschafft. Vom Absteiger zum Aufsteiger.