Daniel Ricciardo - GP Australien 2019
Charles Leclerc - GP Australien 2019
Daniel Ricciardo - GP Australien 2019
Robert Kubica - GP Australien 2019 58 Bilder

GP Australien in Melbourne: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell Technik-Upgrades GP Australien 2017 Mercedes muss Heck öffnen

Schon beim ersten Rennen in Australien kamen Technik-Freunde voll auf ihre Kosten. Im Vergleich zu den Testfahrten konnten wir viele interessante Upgrades erkennen. Wie immer zeigen wir Ihnen die Vorher-Nachher-Bilder in der Galerie.

Aktuell Taktik-Check GP Australien Hamilton machte Strategen nervös

Der GP Australien entschied sich beim Boxenstopp. Sebastian Vettel konnte 6 Runden länger fahren als Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot hatte die Strategen mit seinem Hilferuf zu dem frühen Reifenwechsel gedrängt.

Aktuell Haas startet mit Doppel-Ausfall Keine Punkte trotz gutem Auto

Romain Grosjean hatte in Melbourne Punkte vor Augen. Doch am Ende streikte die Technik. Auch das Schwesterauto von Kevin Magnussen kam nicht ins Ziel. Teamchef Guenther Steiner konnte dem Doppelausfall trotzdem etwas Positives abgewinnen.

Aktuell Crazy Stats GP Australien 2017 Seb-Sieg keine Überraschung

In Australien ist die Formel 1 in eine neue Ära gestartet. Da kamen Zahlenfreunde natürlich ganz auf ihre Kosten. Wir haben die interessantesten Statistiken in unsere Crazy Stats gepackt.

Aktuell Mercedes gegen Ferrari & Red Bull Wer hat das schnellste Auto?

Das erste GP-Wochenende des Jahres ist gelaufen. Trotzdem sind noch nicht alle Fragen beantwortet. Wir sagen ihnen, wie es im Dreikampf Mercedes gegen Ferrari und Red Bull wirklich aussieht.

Aktuell Hamilton über Fight mit Vettel "Jetzt kämpfen die Besten"

Was wohl Nico Rosberg von diesen Aussagen hält? Lewis Hamilton bezeichnete sein Duell mit Vettel als Kampf der besten Piloten. Auch Fernando Alonso zählt er in diese Liga. Das mache mehr Spaß als ein Fight gegen den eigenen Teamkollegen.

Aktuell Fahrer-Noten GP Australien 2017 Vettel und Alonso räumen erste 10er ab

Sebastian Vettel ebnete mit einem perfekten Australien-Wochenende den Weg zum Sieg. Dafür bekommt er die Bestnote. Genau wie Alonso für seine Heldentat im unterlegenen McLaren-Honda. Wir haben alle Piloten in der Einzelkritik.

Aktuell Grid Girls GP Australien 2017 Heiße Mädels aus dem Albert Park

Zu einer ordentlichen Grand Prix-Party in Australien gehören natürlich auch heiße Grid Girls. In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder der sexy Mädels aus Down Under.

Aktuell Wie gut ist die neue Formel 1? 5 statt 37 Überholmanöver

Die Formel 1 hat uns die schnellsten und spektakulärsten Autos aller Zeiten versprochen. Doch hat auch der Sport etwas davon? Wir haben Melbourne 2016 mit Melbourne 2017 verglichen.

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2017 So zwang Ferrari Mercedes in die Knie

Der Ferrari-Sieg in Melbourne war kein Zufallstreffer. Mit der besseren Pace und der besseren Strategie kämpfte sich Sebastian Vettel vorbei an Lewis Hamilton. In der Rennanalyse blicken wir noch einmal auf die wichtigsten Momente.

Aktuell Mercedes-Niederlage in Melbourne „Der perfekte Weckruf“

Ferrari treibt Mercedes in die Enge. Der Titelverteidiger darf sich keine Fehler mehr erlauben. Diesmal waren es zu viele. Niki Lauda sprach von einem perfekten Weckruf.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Rennen) Rote Party in Down Under

Der Saisonstart 2017 war mit viel Spannung erwartet worden. Am Ende gab es mit Sebastian Vettel tatsächlich einen neuen Sieger. Wir haben die besten Bilder der Ferrari-Party im Albert Park gesammelt.

Aktuell Red Bull nur dritte Kraft „Seb schuldet Max ein Bier“

Red Bull erlebte eine herbe Enttäuschung beim Saisonauftakt. Max Verstappen konnte nicht in den Kampf um das Podium eingreifen. Und Daniel Ricciardo erlebte ein komplett verkorkstes Wochenende.

Aktuell Vettel erlöst Ferrari Erster Champagner nach 553 Tagen

Sebastian Vettel hat Ferrari mit dem Australien-Sieg aus dem Tal der Tränen geholt. Doch der Heppenheimer warnt vor übertriebenen Erwartungen. Vom WM-Titel will er noch längst nicht sprechen.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Qualifying) Feuerwerk im Albert Park

Das Qualifying zum GP Australien hat Appetit auf mehr gemacht. Die 20 Piloten lieferten eine actionreiche Show ab. Wir haben die besten Bilder in der Galerie gesammelt.

Aktuell McLaren-Krise hält an Alonso feuert ersten Warnschuss

Gemischte Gefühle bei McLaren-Honda: Die Motoren halten, doch die Rundenzeiten sind langsam. Honda will das Power-Problem mit einem neuen Motor lösen. Fernando Alonso warnt, dass Platz 13 kein akzeptables Ergebnis ist.

Aktuell Nächster Crash von Stroll Ein Tag zum Vergessen

Nach den Ausrutschern bei den Testfahrten in Barcelona beschädigte Lance Stroll auch in Melbourne seinen Williams. Die Quittung war der letzte Startplatz. Der Rookie bezahlt derzeit ordentlich Lehrgeld.

Aktuell Haas führt Mittelfeld an Wahnsinnsrunde von Grosjean

Romain Grosjean hat seinen Haas-Renner im Melbourne überraschend in die dritte Startreihe gestellt. Für Teamkollege Kevin Magnussen lief es dagegen überhaupt nicht rund. Beide erklärten anschließend, warum es so unterschiedlich lief.

Aktuell Ferrari setzt Mercedes unter Druck Wird Spritverbrauch Duell entscheiden?

Mercedes hat die erste Schlacht des Jahres gewonnen. Doch Ferrari ist so nah an den Silberpfeilen dran, dass sich Lewis Hamilton und Valtteri Bottas keine Fehler erlauben dürfen.

Aktuell Red Bull muss nachrüsten Rückstand bei Motor und Chassis

Die Qualifikation zum GP Australien war für Red Bull ein böser Weckruf. Mercedes weit weg, Ferrari vor der Nase. Es gibt Probleme mit dem Motor und dem Chassis.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Qualifikation) Hamilton vor Vettel auf Pole

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den GP Australien gesichert. Der Mercedes-Pilot war zweieinhalb Zehntel schneller als Sebastian Vettel im Ferrari. Red Bull konnte das Tempo nicht mitgehen.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Training 3) Vettel schlägt die Mercedes

Sebastian Vettel hat sich im letzten Freien Training zum GP Australien die Bestzeit gesichert. Der Deutsche war dabei eine halbe Sekunde schneller als die beiden Mercedes. Die Session musste allerdings vorzeitig abgepfiffen werden.

Aktuell Pascal Wehrlein fällt aus Giovinazzi fährt Sauber in Melbourne

Pascal Wehrlein kann beim GP Australien nicht an den Start gehen. Nach den Freien Trainings sagte der Sauber-Neuzugang seine Teilnahme am Rennen ab. Dafür sitzt Antonio Giovinazzi im Auto.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Freitag) Die Bilder vom Training am Freitag

Im Freien Training zum GP Australien durften die Piloten erstmals mit den neuen Autos auf die Strecke. Die Übungseinheiten verliefen nicht ohne Ausrutscher neben die Piste. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Australien 2017 (Ergebnis Training 2) Hamilton dominiert Trainingsfreitag

Nach der deutlichen Bestzeit zum Melbourne-Auftakt konnte Lewis Hamilton auch im zweiten Freien Training klar die schnellste Runde markieren. Der Mercedes-Pilot war mehr als eine halbe Sekunde schneller als Sebastian Vettel im Ferrari.