Formel 1 - GP Australien 2021 in Melbourne

Berichte

Aktuell HaasF1 vor Stunde Null "Lassen alles auf uns zukommen"

Der Countdown tickt. Noch 2 Tage, dann beginnt die Feuertaufe für HaasF1. Die Amerikaner sehen trotz der Probleme bei den Testfahrten dem GP-Debüt verhalten optimistisch entgegen.

Aktuell Pirelli-Reifenwahl für Australien Hamilton pokert gegen Rosberg

In Australien dürfen die Fahrer erstmals individuell Reifen wählen. 3 Teams haben unterschiedliche Gummis bei Pirelli bestellt. Auch Mercedes. Hamilton bekommt einen Satz Soft mehr als Rosberg.

Aktuell F1 Tagebuch GP Australien 2015 Saisonauftakt mit Eva und Charlize

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Power Ranking GP Australien 2015 Sauber besser als Red Bull

Mercedes hat die Nase vorn. Das haben wir alle geahnt. Ferrari Zweiter vor Williams. Schon etwas mehr überraschend. Dass aber Sauber in Melbourne besser in Form war als Red Bull, ist eine Sensation.

Aktuell Danis Bilderkiste GP Australien 2015 Der F1-Auftakt aus der Fotografen-Sicht

Unser Fotograf Daniel Reinhard weiß, wann er wo zu stehen hat, um die besten Fotos zu schießen. Während seiner Arbeit entdeckt er ein ums andere Mal besondere Motive. Wir zeigen sie Ihnen.

Aktuell Crazy Stats GP Australien 2015 Hamilton-Rekord und Sauber-Auferstehung

Die Formel 1 stellt in jeder neuen Saison und in jedem Rennen neue Rekorde auf. In unseren Crazy Stats haben wir die außergewöhnlichsten Zahlen zum Rennen in Melbourne 2015 gesammelt.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Australien 2015 Die heißesten Storys aus Melbourne

Was sonst noch so am Rennwochenende in Australien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Ferrari überholt Williams "Malaysia sollte uns besser liegen"

Ferrari hat Williams in der Winterpause überholt. Im Kampf um Rang 2 in der Teamwertung liegen die roten Autos vorne. Rob Smedley erklärt, warum das in Malaysia schon anders aussehen könnte.

Aktuell McLaren-Honda schafft erste Renndistanz Drei Motoren für Alonso

McLaren-Honda hat ein Etappenziel geschafft. Jenson Button sah die Zielflagge. Die 56 Runden am Stück sind Rekord. Für Kevin Magnussen endete das Rennen vor dem Start mit einem Motorschaden.

Aktuell Vettel darf spionieren Rosberg lädt Vettel zu Mercedes ein

Nico Rosberg hat gegenüber seinem Ferrari-Rivalen eine Einladung ausgesprochen. Vettel dürfe Mercedes beim GP Malaysia besuchen kommen und am Ingenieurs-Meeting teilnehmen.

Aktuell Grid Girls GP Australien 2015 Erster Saisonauftritt der heißen Mädels

In Melbourne hatten nicht nur die Piloten ihren ersten großen Auftritt der Saison. Auch die Grid Girls präsentierten sich im neuen F1-Jahr erstmals dem Publikum. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fahrernoten GP Australien 2015 Bestnote 10 für Sauber-Rookie

Lewis Hamilton startet in die neue Saison, wie er die alte aufgehört hat. Mit der Note 10. Doch er bekam Konkurrenz. Nicht von Teamkollege Nico Rosberg, sondern von Felipe Nasr, der Fünfter wurde.

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2015 Mercedes mit Halbgas zum Doppelsieg

Warum war Rosberg langsamer als Hamilton? Wie schnell ist Mercedes wirklich? Und warum bekam Kimi Räikkönen keine "Unsafe-Release"-Strafe? Unsere Rennanalyse gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Aktuell Sauber holt 14 WM-Punkte in Australien Von Null auf 3 in der Teamwertung

Sauber hat in Australien endlich wieder Punkte eingefahren. Nasr und Ericsson sorgten für die ersten Top Ten-Resultate seit fast anderthalb Jahren. Der sportliche Erfolg kam genau zur richtigen Zeit.

Aktuell Fotos GP Australien 2015 (Rennen) Die Ausfallorgie in Bildern

Beim Saisonstart in Australien kamen nur 11 Autos ins Ziel. Wir erzählen die Ereignisse eines aufregenden Rennsonntags in Melbourne noch einmal in unserer Bildergalerie nach.

Aktuell Ricciardo von Mercedes überrundet Red Bull droht mit Rücktritt

Daniel Ricciardo wurde überrundet Sechster. Red Bulls Frust richtet sich auf Motorenpartner Renault und das Reglement. Da wird sogar leise über Rückzug nachgedacht.

Aktuell GP Australien 2015 (Ergebnis Rennen) Hamilton siegt vor Rosberg und Vettel

Lewis Hamilton hat den Formel 1-Saisonauftakt in Australien gewonnen. Mit Nico Rosberg auf Rang 2 und Sebastian Vettel auf Platz 3 landeten gleich 2 deutsche Piloten dahinter auf dem Podium.

Aktuell Verletzung im Qualifying Bottas muss aussetzen

Valtteri Bottas kann nicht am ersten Saisonrennen teilnehmen. Der Finne hatte sich im Qualifying zum GP Australien verletzt. Damit starten nur 17 Autos in den ersten Grand Prix des Jahres.

Aktuell Formel 1 wird schneller Zum Melbourne-Rekord fehlen 2,7 Sekunden

Die Formel 1-Autos sind 2015 deutlich schneller geworden. Die Rundenzeiten fallen. Trotzdem fehlten der Trainingsbestzeit von Lewis Hamilton noch 2,798 Sekunden auf den Melbourne-Rekord.

Aktuell Hamilton überrascht Rosberg Einziger Gegner ist der Defektteufel

Bei den Wintertestfahrten und im Freitagstraining hatte Nico Rosberg im Mercedes-Duell die Nase leicht vor Lewis Hamilton. Doch dann schenkte ihm der Weltmeister eine bittere Quali-Niederlage ein.

Aktuell FIA-Untersuchung gegen Manor Auftritt in Melbourne nur Show?

Die FIA hat eine Untersuchung gegen Manor Marussia eingeleitet. Das Team muss erklären, warum es im Qualifying nicht angetreten ist. Die Regelhüter vermuten, dass der Auftritt nur Show war.

Aktuell Fotos GP Australien 2015 (Qualifying) Die große Lewis-Hamilton-Show

Der Qualifying-Samstag von Melbourne stand ganz im Zeichen von Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot deklassierte auch den eigenen Teamkollegen. Wir haben die besten Bilder der Hamilton-Show.

Aktuell Ferrari und Williams Kopf an Kopf Bottas im Krankenhaus

Das Rennen hinter Mercedes wird der Spannungsbringer beim GP Australien. Die Ferrari-Piloten gaben sich die Schuld, dass Massa in der Startaufstellung vor ihnen steht. Bottas musste ins Krankenhaus.

Aktuell Warum ist Mercedes so schnell? "Das bessere beste Auto"

Mercedes hat die Konkurrenz mit einer Bestzeit geschockt, die 1,4 Sekunden vor dem zweitbesten Team lag. Die GPS-Analyse zeigt ganz klar, wo die Silberpfeile ihre Zeit gutmachen.

Aktuell Hülkenberg hofft auf Rennen "Lasse mich gerne überraschen"

Nico Hülkenberg startet den GP Australien nur von Rang 14. Den Kampf um Punkte hat der Force India-Pilot noch nicht aufgegeben. Langfristig geht es aber wohl nur mit Updates nach vorne.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 12
Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.