Formel 1 - GP Australien 2021 in Melbourne

Berichte

Aktuell Force India-Geheimnis Die Meister der Effizienz

Force India hat beim Saisonauftakt viele überrascht. Zehn WM-Punkte, elf Führungsrunden, zeitweise schien sogar ein Podium in Reichweite. Wie kann der kleine Rennstall aus Silverstone immer wieder mit wenig Geld die Großen ärgern?

Aktuell Radio Fahrerlager GP Australien 2014 Die heißesten Storys aus Melbourne

Was sonst noch so am Rennwochenende in Melbourne passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Loch im Sauber-Tank Hülkenberg mit neuem Chassis in Malaysia

Nico Hülkenberg musste wegen eines Lecks im Tank auf den Start in Melbourne verzichten. In Malaysia geht Sauber auf Nummer sicher. Der Pilot bekommt ein komplett neues Chassis.

Verkehr Grid-Girls vom Motorsport-Wochenende (KW10) F1-Mädels von Down Under

Der F1-Grand Prix von Australien bot 2013 auch abseits der Rennstrecke heiße Action. Die Grid Girls sorgten bei den Fans im Albert Park für gute Stimmung. Wir haben die Bilder der Mädels aus Down Under.

Aktuell McLaren in Nöten Kommt das alte Auto zurück?

McLaren fuhr der Konkurrenz beim Saisonauftakt in Australien weit hinterher. 81 Sekunden fehlten auf Sieger Räikkönen. Ein Rückgriff auf das alte Auto wird nicht ausgeschlossen.

Aktuell Mercedes mit Licht und Schatten "Reifen sind immer noch ein Rätsel"

Mercedes reist mit gemischten Gefühlen aus Australien ab. Lewis Hamiltons fünfter Platz gibt Hoffnung. Nico Rosbergs Ausfall sorgt intern für Kritik. Wie geht der neue Mercedes mit den Reifen um?

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2013 Iceman und Kälte stoppen Vettel

In unserer Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen zum GP Australien. Warum war Sebastian Vettel plötzlich so langsam und Kimi Räikkönen plötzlich so schnell? Wir haben die Antworten.

Aktuell Bildergalerie GP Australien 2013 Die große Kimi-Show in Bildern

Das erste Formel 1-Rennen des Jahres bot gute Unterhaltung. Wir haben die spektakulären Bilder vom Rennsonntag in Melbourne.

Aktuell Sutil mit Comeback-Coup "Führungsrunden ein saugeiles Gefühl"

Adrian Sutil war einer der Stars des Formel 1 Saisonauftakts. Der Force India-Pilot mischte lange munter im Spitzenfeld mit. Am Ende war Rang sieben fast schon eine kleine Enttäuschung.

Aktuell Ergebnis GP Australien 2013 Räikkönen sorgt für Auftakt-Sensation

Der erste Sieger der Saison heißt überraschend Kimi Räikkönen. Dank einer fehlerlosen Leistung und einer cleveren Zweistopp-Strategie verwies der Finne Alonso und Vettel auf die weiteren Plätte.

Aktuell GP Australien 2013 (Quali Teil 2) Vettel verbläst die Konkurrenz

Sebastian Vettel beginnt die neue Saison standesgemäß mit einer Pole Position. Der Weltmeister ließ der Konkurrenz keine Chance. Teamkollege Mark Webber konnte mit vier Zehnteln Rückstand noch am besten mithalten.

Aktuell Mercedes im Regen schnell Hamilton entschied sich für Weiterfahren

Nico Rosberg beendete die erste K.O.-Runde der Qualifikation als Schnellster. Lewis Hamilton fuhr trotz eines Unfalls in die nächste Runde. Den Befehl an die Box zu kommen ignorierte er.

Aktuell War der Abbruch nötig? Formel 1-Autos sind wasserscheu

Schon wieder hat Regen den Formel 1-Zeitplan durcheinandergebracht. Die Qualifikation wurde nach der ersten K.O.-Runde abgebrochen. Erst stand zu viel Wasser auf der Bahn. Dann kam die Dunkelheit.

Aktuell Qualifying-Format Red Bull verhindert Regeländerung

Vor der Saison wurde eine Änderung der Qualifying-Regeln diskutiert. Danach hätte Nico Rosberg auf der provisorischen Pole Position gestanden. Doch Red Bull verhinderte den neuen Regelentwurf.

Aktuell GP Australien 2013 (Qualifying) Quali-Finale auf Sonntag verschoben

Wegen Regens mussten die zweite und dritte Runde des Qualifyings von Melbourne auf den Rennsonntag verschoben werden. Der Kampf um die besten Startplätze findet sechs Stunden vor Rennbeginn statt.

Aktuell GP Australien 2013 (Ergebnis Training 3) Regen durchkreuzt Testprogramm

Im dritten Training wollten sich die Formel 1-Teams eigentlich auf das Qualifying vorbereiten. Doch nach nur 16 Minuten störte ein Regenschauer das Testprogramm nachhaltig.

Aktuell Schmidts Formel 1-Blog Pleitegeier kreist über dem Fahrerlager

Fast dem halben Formel 1-Feld droht noch in diesem Jahr der finanzielle Ruin. F1-Experte Michael Schmidt fordert die FIA deshalb in seinem aktuellen Blog zum Handeln auf, bevor es zu spät ist.

Aktuell Trainingsanalyse GP Australien Red Bull demontiert die Konkurrenz

Das war ein Schock für die Gegner von Red Bull. Sebastian Vettel markierte trotz Problemen zwei Bestzeiten. Nach dem ersten Trainingstag scheint das Weltmeisterteam drückend überlegen.

Aktuell GP Australien 2013 (Ergebnis Training 2) Vettel startet Saison mit zwei Bestzeiten

Sebastian Vettel hat die neue Saison mit zwei Bestzeiten begonnen. Red Bull scheint in Australien nicht zu schlagen. Mercedes kämpfte im zweiten Training mit Problemen.

Aktuell Bildergalerie GP Australien 2013 Die Fotos vom Freien Training

Am Freitag waren die neuen Autos erstmals auf der Rennstrecke im Albert Park unterwegs. Wir haben die Bilder aus dem Freien Training in unserer Galerie gesammelt - jede Menge Action.

Aktuell GP Australien 2013 (Ergebnis Training 1) Vettel schon wieder ganz vorne

Sebastian Vettel hat die erste Bestzeit der neuen Saison gesetzt. Der Heppenheimer ließ die beiden Ferrari-Piloten knapp hinter sich. Lewis Hamilton bestätigte auf Rang vier den guten Testeindruck von Mercedes.

Aktuell McLaren in Australien Button im richtigen Hotelzimmer

Jenson Button hat den GP Australien 2009, 2010 und 2012 gewonnen. Bei allen drei Siegen wohnte er im gleichen Hotelzimmer. Auch diesmal überließ der Melbourne-Spezialist nichts dem Zufall.

Aktuell Ferrari mit Zuversicht "Zu 100 Prozent da, wo wir sein können"

Ferrari geht zuversichtlich in die neue Saison. Ohne zu wissen, wie stark die Konkurrenz ist, misst man sich am eigenen Maßstab. Und da schneiden die Roten deutlich besser ab als im Vorjahr.

- Mercedes zufrieden mit Hamilton Wollen keinen Schumi-Klon

Laut Teamchef Ross Brawn verfügt Mercedes über die besten Fahrerpaarung der Formel 1. Lewis Hamilton muss Michael Schumachers Lücke füllen. Brawn betont: "Wir wollen keinen Klon von Michael."

Aktuell Williams auf Nummer sicher Zwei Auspuff-Varianten im Gepäck

Williams geht auf Nummer sicher. Der britische Rennstall ist mit zwei Auspuffvarianten nach Australien gereist - eine nach McLaren- und eine nach Red Bull-Vorbild.

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.