GP Bahrain - Ergebnis Training 2

Rosberg fährt Tagesbestzeit

Nico Rosberg Foto: dpa 22 Bilder

Nico Rosberg hat in Bahrain wieder einmal eine gute Trainingsform bewiesen. Im zweiten Test fuhr der Williams-Pilot Bestzeit. Zwei Zehntel dahinter platzierte sich Fernando Alonso auf Rang zwei.

36°C Außentemperatur, 50°C Asphalttemperatur - nach dem Regenrennen in Shanghai kommen die Piloten in Bahrain richtig ins Schwitzen. Am besten kam im zweiten Training noch Nico Rosberg mit den Bedingungen zurecht. Mit der Tagesbestzeit von 1:33.339 Minuten verwies der Williams-Pilot den zweifachen Weltmeister Fernando Alonso um zwei Zehntel auf Rang zwei.

Jarno Trulli zeigte auf Rang drei, dass auch mit den Toyota zu rechnen ist. Teamkollege Timo Glock zeigte auf Position acht noch nicht das ganze Potenzial. Mehr zeigte da schon Shanghai-Sieger Sebastian Vettel. Der Red Bull-Pilot kam vor seinem Teamkollegen Mark Webber auf Rang vier. Als vierter Deutscher schaffte es überraschend auch Adrian Sutil auf Rang sieben in die Top-Ten. Der Force India-Pilot testete am Freitag (24.4.) erstmals den neuen Doppeldiffusor.

KERS-Autos stehen hinten

Für den fünften Piloten im deutschen Quintett lief es dagegen nicht so gut: Nick Heidfeld belegte nur den 20. und damit letzten Platz. Auffällig ist, dass sechs der sieben Piloten die mit Hybrid-Antrieb antraten auf den letzten Plätzen stehen. Nur Alonso durchbrach die Serie. Im ersten Training am Vormittag hatten noch drei KERS-Autos ganz vorne gestanden.

Neben den beiden BMW-Sauber auf den Plätzen 17 und 20 machte auch Ferrari nicht den besten Eindruck. Felipe Massa auf Rang 16 und Kimi Räikkönen auf 19 bereiteten den Fans der Italiener einige Sorgenfalten.

GP Bahrain: Ergebnis Training 2

Live Abstimmnung 1 Mal abgestimmt
Hat sich KERS für die Formel 1 gelohnt?
Ja, auch die Formel 1 braucht Hybrid-Technologie.
Das muss sich erst noch zeigen.
Nein, KERS ist ein kostspieliger Flop.
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote