Formel 1 GP Bahrain 2021 in Sakhir

Berichte

Aktuell Trainingsanalyse GP Bahrain 2021 Red Bull hat die Oberhand

Mercedes hat sich im Vergleich zum Test verbessert, liegt aber noch zwei Zehntel zurück. Das Feld liegt so eng zusammen wie schon lange nicht mehr.

Aktuell GP Bahrain 2021 - Ergebnis Training 2 Red Bull Favorit, McLaren stark

Max Verstappen war der Star des Trainingsfreitags von Bahrain. Sein erster Verfolger saß im zweiten Training in einem McLaren und hieß Lando Norris.

Aktuell F1-Fotos GP Bahrain 2021 - Freies Training Es funkt in der Wüste

Die Formel 1 ist zurück. Nach einer Pause von über 100 Tagen trägt sie in Bahrain ihr erstes Saisonrennen aus. Wir haben die Bilder vom Training.

Aktuell GP Bahrain 2021 - Ergebnis Training 1 Verstappen mit erster Bestzeit

Red Bull bestätigte im ersten Bahrain-Training die Eindrücke der Testfahrten. Max Verstappen sicherte sich die Bestzeit. Mercedes fehlen drei Zehntel.

Aktuell Pirelli zieht positive Bilanz Ein bis zwei Prozent Gripverlust

Pirelli ist mit seinen neuen Reifen zufrieden. Die gesteckten Ziele wurden erreicht. Die Reifen haben nur ein bis zwei Prozent Grip verloren.

Aktuell Mick Schumacher vor F1-Debüt Das Ziel ist das Ziel

Mick Schumacher und Haas setzen sich vor dem GP Bahrain kleine Ziele. Der Debütant will keine Dummheiten machen und den Grand Prix zu Ende fahren.

Aktuell Teamcheck GP Bahrain 2021 Hamilton von Problemen angestachelt

Lewis Hamilton warnt davor, ihn abzuschreiben. Sebastian Vettel gibt sich vor dem Start gelassen. Mick Schumacher will nur keine Dummheiten machen.

Aktuell McLaren im Aufwind Guter Testwinter, Nummer 3 im Feld?

McLaren gehörte zu den Gewinnern der Tests. Mit dem MCL35M ist der nächste Schritt gelungen. Selbst die Lücke zu den Topteams scheint kleiner.

Aktuell Kann Mercedes seine Probleme lösen? Nachteile für Mercedes-Konzept

Die neuen Aerodynamik-Regeln schaden Autos mit einer geringen Anstellung mehr. Drei Faktoren bremsten Mercedes bei den Testfahrten in Bahrain aus.

Aktuell F1-Vorschau GP Bahrain 2021 Machtwechsel in der Formel 1?

Beginnt mit dem Auftakt in Bahrain eine neue Zeitrechnung in der Formel 1? Mercedes und Red Bull schieben sich gegenseitig die Favoritenrolle zu.

Aktuell F1-Technik-Highlights 2021 Erste Upgrade-Welle rollt bereits

In Bahrain hatten die Ingenieure schon erste Upgrades für die neuen Autos parat. Wir zeigen Ihnen die interessantesten Technik-Details in der Galerie.

Aktuell Bahrain-Test Longrun-Analyse Red Bull schnellster im Dauerlauf

Nicht jedes Team spulte bei den Testfahrten in Bahrain eine Rennsimulation ab. Sergio Perez machte im Red Bull die beste Figur.

Aktuell Bahrain-Test Top-Speed und Sektor-Analyse Wer ist der Schnellste auf den Geraden?

Die Analyse der Sektorzeiten bei den Testfahrten in Bahrain ist weniger aufschlussreich als sonst. Dafür verraten die Top-Speeds umso mehr.

Aktuell Vergleich mit Rundenzeiten 2020 Testsieger ist Alfa Romeo

Wir haben die zehn Teams mit sich selbst verglichen. Zwischen Bahrain-Qualifikation 2020 und Test-Bestzeit 2021. Da geht Alfa Romeo als Sieger hervor.

Aktuell Formel Schmidt zu den Tests in Bahrain Blufft Mercedes nur?

Red Bull blühte bei den Tests auf. Mercedes hingegen kämpfte mit einem nervösen Heck. Steckt der Weltmeister tatsächlich in Schwierigkeiten?

Aktuell Kilometer-Meister Alpha Tauri „Ein sehr gutes Mittelfeld-Auto“

Alpha Tauri könnte die Überraschung der Saison werden. Nach gelungenen Tests ist das Team vorsichtig optimistisch. McLaren dürfte aber schneller sein.

Aktuell Teams zu Programmwechsel gezwungen 20.160 Kilometer und kein Ergebnis

Diese Testfahrten haben sich von denen der letzten Jahre unterschieden. Es gab viel weniger Rennsimulationen, dafür mehr schnelle Runden. Warum?

Aktuell Williams mit Philosophie-Wechsel Mehr Abtrieb, starke Windanfälligkeit

Williams wird auch in dieser Saison im Hinterfeld fahren. Doch der Rennstall hat einen Plan, wie man wenigstens den letzten Platz abtreten will.

Aktuell Was bremst Mercedes? Zwölf Tage Zeit für ein Rätsel

Mercedes hat beim Test in Bahrain weniger Kilometer abgespult als jedes andere Team. Die Ingenieure rätseln über das unberechenbare Heck des W12.

Aktuell Kilometer-Diät für Sebastian Vettel „Vor zehn Jahren wäre jetzt Panik“

Sebastian Vettel erlebte bei Aston Martin einen holprigen Einstand. Wegen technischer Probleme fehlten am Ende 100 Runden in der Bilanz.

Aktuell Wie gut ist Ferrari? „Top-Speed kein Problem mehr“

Ferrari spulte bei den Testfahrten in Bahrain die drittmeisten Runden ab. Teamchef Mattia Binotto sieht eine Leistungssteigerung gegenüber 2020.

Aktuell Ergebnis Bahrain F1-Test - Tag 3 Verstappen setzt Ausrufezeichen

Am letzten Testtag haben einige Teams erstmals die Hosen runtergelassen. Die schnellste Runde der Woche drehte Max Verstappen.

Aktuell F1-Fotos Bahrain-Test Tag 3 Das Testfinale in Bildern

Am Sonntag hatten die zehn Teams in Bahrain die letzte Chance, die Autos für den Saisonstart vorzubereiten. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

Aktuell Bahrain-Test Longrun-Vergleich Red Bull schon in Top-Form

Die ersten Rennsimulationen in Bahrain lassen eine erste Zwischenbilanz zu. Red Bull gibt das Tempo vor. Ferrari muss dagegen noch Zeit finden.

Aktuell Ricciardo zufrieden mit McLaren Bremse ist größte Umgewöhnung

Daniel Ricciardo zieht eine positive Zwischenbilanz nach zwei halben Tagen im neuen Auto. Die meiste Umgewöhnung verlangt das Bremsverhalten.