Formel 1 GP Bahrain 2021 in Sakhir

Berichte

Aktuell Toro Rosso heiß auf China "Hoffentlich wieder vor HaasF1"

Toro Rosso hat erstmals in der Teamgeschichte Punkte aus Bahrain mitgenommen. In China rechnen sich Verstappen und Sainz noch mehr aus. "Im engen Mittelfeld kann sich die Reihenfolge schnell ändern."

Aktuell Crazy Stats GP Bahrain 2016 Kimi nur in der Nacht auf dem Podium

Der GP Bahrain hat einige verrückte Zahlen hervorgebracht: Kimi Räikkönen hat seine kuriose Nachtserie fortgesetzt. Und Nico Rosberg ist dem Titel statistisch ganz nahe. Hier sind die Crazy Stats.

Aktuell Hamilton trotz Platz 3 zufrieden "Bottas muss sich nicht entschuldigen"

Lewis Hamilton kassierte die zweite Saisonniederlage gegen Nico Rosberg. Trotzdem war der Weltmeister zufrieden. Er gab nicht einmal seinem Unfallgegner Valtteri Bottas die Schuld.

Aktuell Fahrernoten GP Bahrain 2016 Nico Rosberg 2016 in Bahrain mit Top-Bewertung

Nico Rosberg ist nicht zu stoppen. Nur im Training gab ihm Lewis Hamilton das Nachsehen. Doch die kleine Niederlage wurde im Rennen umgehend ausgebügelt. Dafür gibt es die Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP Bahrain 2016 Nur HaasF1 kapiert die Reifen

Das Rennen in Bahrain lieferte nicht nur Spektakel auf der Strecke. Auch in Sachen Strategie wurde einiges geboten. In unserer Rennanalyse verraten wir, wer die beste Taktik hatte.

Aktuell Fotos GP Bahrain 2016 (Rennen) Rauchzeichen unter Flutlicht

Der GP Bahrain hatte unter künstlicher Beleuchtung einige Highlights zu bieten. Es krachte an allen Ecken und Enden. Für die Ferrari-Fans begann das Drama schon vor dem Start. Wir haben die Bilder.

Aktuell Nico Rosberg warnt "Haben nicht die echten Ferrari gesehen"

Nico Rosberg hat auch das zweite Rennen in Bahrain souverän gewonnen. Viel Gegenwehr bekam der Deutsche nicht. Nach der Zieldurchfahrt erklärte er, warum man Ferrari nicht unterschätzen dürfe.

Aktuell Ferrari unter Druck Motor ist ein Problemfall

Sebastian Vettel kam nicht einmal bis zum Start. Schon in der Formationsrunde ging der Ferrari-Motor hoch. Es ist der zweite Defekt nach Kimi Räikkönens Turboladerschaden in Melbourne.

Aktuell Haas-Wunder geht weiter "Das ist schon etwas verrückt"

Romain Grosjean ist für Neuling HaasF1 schon wieder in die Punkte gefahren. Der Fanzose freut sich besonders, dass er es den Experten gezeigt hat, die seinen Wechsel von Lotus kritisiert hatten.

Aktuell GP Bahrain 2016 (Rennen) Rosberg gewinnt Wüsten-Kracher

Nico Rosberg hat in Bahrain den 5. Sieg in Folge gefeiert. Weil Hamilton am Start kollidierte und Vettel mit einem Motorschaden in der Aufwärmrunde ausfiel, hatte der Mercedes-Pilot freie Bahn.

Aktuell Neuer Vorschlag im Quali-Streit Zwei schnellste Runden sollen zählen

Die Teamchefs haben in Bahrain 100 Minuten mit Bernie Ecclestone und Jean Todt über das Qualifying-Format diskutiert. Jetzt liegt eine neue Option auf dem Tisch.

Aktuell Spannung vor Quali-Gipfel Was zaubert Bernie aus dem Hut?

Sechs Stunden vor dem GP Bahrain steigt der Qualifikationsgipfel mit allen Teamchefs, FIA-Präsident Jean Todt und Bernie Ecclestone. Alle gehen davon aus, dass der neue Quali-Modus gestorben ist.

Aktuell Keiner will Achter werden Warum fuhr Hülkenberg noch einmal raus?

Bei HaasF1 freut man sich, dass Romain Grosjean im Kampf um die besten Startplätze von Rang 8 auf Platz 9 rutscht. Doch warum fuhr Nico Hülkenberg für den ungeliebten achten Platz noch einmal raus?

Aktuell Fotos GP Bahrain 2016 (Qualifying) Feuerwerk auf dem Asphalt

In puncto Spannung konnte das Qualifying die Fans nicht von den Hockern reißen. Dafür gab es spektakuläre Bilder unter Flutlicht. Wir haben die besten Action-Schüsse garniert mit Technik-Details.

Aktuell Wehrlein peilt Bahrain-Punkte an "Wollte eigentlich ins Q2"

Pascal Wehrlein war im Bahrain-Qualifying mit Platz 16 einer der Stars des Tages. Doch der Manor-Rookie war nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Eigentlich wäre er gerne ins Q2 eingezogen.

Aktuell Formel 1 immer schneller Hamilton schlägt Bahrain-Rekord

Die Formel 1 könnte in diesem Jahr so manchen Rekord brechen. Lewis Hamilton legte mit 1.29,493 Minuten die schnellste Bahrain-Pole Position aller Zeiten auf die Bahn.

Aktuell Schlechte Starts Mercedes entwickelt eigene Kupplung

Mercedes arbeitet an den schlechten Starts. Laut Teamchef Toto Wolff will man sich nicht mehr auf Zulieferer verlassen und demnächst eigene Kupplungen bauen.

Aktuell Nur halbe Sekunde Rückstand Ferrari packt Power-Modus aus

Ferrari hat im dritten Training zum GP Bahrain zum ersten Mal einen neuen Power-Modus ausgepackt. Er laut Mercedes 0.45 Sekunden gebracht. Trotzdem waren die Silberpfeile eine halbe Sekunde schneller.

Aktuell GP Bahrain 2016 (Qualifikation) Hamilton nur hauchdünn vor Rosberg

Lewis Hamilton hat sich in Bahrain die zweite Pole Position der Saison gesichert. In einem spannenden Silberpfeil-Duell verwies er Nico Rosberg um 77 Tausendstel auf Rang 2.

Aktuell GP Bahrain 2016 (Training 3) Erstes Lebenszeichen von Ferrari

Sebastian Vettel ist im dritten Bahrain-Training die schnellste Runde gefahren. Doch die Ferrari-Fans sollten sich nicht zu früh freuen. Mercedes verzichtete auf Bestzeitenjagd.

Aktuell Williams-Update GP Bahrain 2016 Erste Bilder der neuen Kurznase

Mit einem Tag Verspätung ist endlich die neue Williams-Nase in Bahrain angekommen. Es gibt nur ein Exemplar, das Felipe Massa fahren darf. Wir haben die ersten Bilder.

Aktuell Streit um Quali-Modus Sind sich die Teams noch einig?

Am Renntag des GP Bahrain soll es zwischen den Teams, Bernie Ecclestone und Jean Todt zu einer Sitzung kommen. Thema: Wie finden wir einen Ausweg aus dem Qualifying-Schlamassel. Wer will was?

Aktuell Grosjean-Defekt in Bahrain Haas-Nasen werden verstärkt

Romain Grosjean klappte kurz vor dem Ende des zweiten Trainings der Frontflügel auf den Asphalt. Die Ingenieure bei HaasF1 haben das Problem schon erkannt. Die Befestigung der Nasen wird verstärkt.

Aktuell Trainingsanalyse GP Bahrain 2016 Mercedes sechs Zehntel vor Ferrari

Auf eine Runde ist Mercedes nicht zu schlagen. Der Rückstand von Ferrari beträgt nach Mercedes-Analyse 6 Zehntel. Wir haben in der Trainingsanalyse auch die Longruns untersucht.

Aktuell Ferrari-Problem in Bahrain Vettel-Auto hat Rad ab

Sebastian Vettel musste das Freie Training von Bahrain vorzeitig beenden. Am Ferrari hatte sich das linke Hinterrad gelöst. Das Team hat schon einen Verdacht, wo das Problem liegt.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 16 ... 20