Formel 1 GP Bahrain 2021 in Sakhir

Berichte

Aktuell Ergebnis Bahrain Formel-1-Test - Tag 2 Vettel im Pech, Hamilton im Kies

Der zweite Testtag in Bahrain bot einiges an Drama. Vettel verlor viel Zeit mit einem Getriebedefekt. Hamilton versenkte seinen Mercedes im Kies.

Aktuell F1-Fotos Bahrain-Test Tag 2 Alonso ist zurück!

Am Samstag stand für die zehn F1-Teams in Bahrain schon der vorletzte Testtag vor dem Saisonstart auf dem Programm. Wir zeigen die besten Bilder.

Aktuell Ergebnis Bahrain Formel-1-Test - Tag 1 Fehlstart für Schumi und Mercedes

Ein Sandsturm und Technik-Probleme bei Mercedes und Haas sorgten am ersten Testtag von Bahrain für Schlagzeilen. Die Bestzeit ging an Max Verstappen.

Aktuell F1-Fotos Bahrain-Test Tag 1 Neue Autos erstmals in Action

Beim Testart in Bahrain konnten die Fans erstmals einen detaillierten Blick auf die neuen Autos werfen. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Aktuell Formel Schmidt zu den neuen F1-Autos Letzte Infos vor dem Bahrain-Test

Die zehn F1-Teams stehen kurz vor dem Start der Wintertests in Bahrain. In unserem Video-Talk „Formel Schmidt“ liefern wir Ihnen die letzten Infos.

Aktuell Unfallbericht zum Grosjean-Crash Mit 192 km/h in die Leitplanke

Die FIA hat ihre Analyse des Feuerunfalls von Romain Grosjean letztes Jahr in Bahrain abgeschlossen. Die Zahlen zeigen das ganze Ausmaß des Crashs.

Aktuell Formel-1-Kalender 2021 Portugal schließt die Lücke

Die Corona-Krise baut auch 2021 den Formel 1-Kalender um. Nun ist auch die Lücke nach dem zweiten Rennen gefüllt. Portugal kehrt zurück.

Aktuell Unmoralisches Impfangebot Bahrain verschenkt Biontech-Dosen

Bahrain hat allen Gästen aus dem Formel-1-Zirkus eine Gratis-Corona-Impfung zum Grand Prix angeboten. Es wird aber wohl nicht viele Abnehmer geben.

Aktuell Daniel Ricciardos Saisonbilanz Das Beste war die Beständigkeit

Daniel Ricciardo hakt die Saison 2020 als Erfolg hat. Weil er praktisch ohne Durchhänger auf hohem Niveau seine Leistung gebracht hat.

Aktuell Formcheck GP Sakhir 2020 Racing Point greift Red Bull an

Trotz der Niederlage auf der Strecke bleibt Mercedes in Führung. Red Bull kann sich nur dank Max Verstappen vor Racing Point halten.

Aktuell Crazy Stats GP Sakhir 2020 Perez, der Spätstarter der Formel 1

Nie brauchte ein Fahrer länger, um den ersten GP-Erfolg zu feiern, als Sergio Perez. Er teilte sich das Podest mit dem aktuellen und Ex-Teamkollegen.

Aktuell Formel Schmidt GP Sakhir 2020 Ist Russell der neue Hamilton?

George Russell ist der neue Überflieger der Formel 1. Und Sergio Perez endlich ein Grand Prix-Sieger. Wir sprechen über das zweite Bahrain-Rennen.

Aktuell Alonso-Regel gilt nicht für Vettel Aus für Vettel-Test im Racing Point

Alonso darf am Test für junge Fahrer in Abu Dhabi teilnehmen. Renault machte sich eine Sonderregelung zunutze. Sie gilt nicht für aktuelle Fahrer.

Aktuell Quereinsteiger Russell verblüfft alle Darum ist Hamilton der Beste

Russell ließ Valtteri Bottas im gleichen Auto schlecht aussehen. Auch für Hamilton und Verstappen war seine Leistung keine gute Nachricht.

Aktuell Taktikcheck GP Sakhir 2020 Ein Stopp der Schlüssel zum Sieg

Die drei Fahrer mit einem Einstopp-Rennen landeten auf dem Podest. Mercedes stolperte. Manchmal kann zu große Überlegenheit hinderlich sein.

Aktuell Ferrari mit null Punkten Leclerc-Strafe für Abu Dhabi

Für Ferrari lief der zweite Bahrain-Grand Prix doppelt schlecht: 0 Punkte und eine Startplatzstrafe für Charles Leclerc für Abu Dhabi.

Aktuell Fahrernoten GP Sakhir 2020 Ein Star wurde geboren

George Russell und Sergio Perez verdienen sich die Bestnote. Die beiden drückten dem Sakhir-Rennen ihren Stempel auf.

Aktuell Bottas unter Druck Leidensweg über 87 Rennrunden

Bottas erlebte das schwärzeste Wochenende seiner Karriere. Der Finne bestand darauf, dass er Russell auf den harten Reifen noch eingeholt hätte.

Aktuell Rennanalyse GP Sakhir 2020 Ein Grand Prix mit zwei Siegern

George Russell fuhr wie von einem anderen Stern. Doch Mercedes verwehrte ihm mit einer Boxenpanne den ersten Sieg. Den eroberte Sergio Perez.

Aktuell Unglaubliche Fahrt von Russell Zwei Mal um Sieg betrogen

George Russell fuhr auf der Kurzversion in Sakhir das Rennen seines Lebens. Doch eine Boxenstopp-Panne und ein Reifenschaden brachten ihn um den Sieg.

Aktuell F1-Fotos GP Sakhir 2020 - Rennen Die Formel 1 spielt verrückt

Die Bahrain-Rennen schlagen hohe Wellen. Erst der Feuerunfall von Grosjean, eine Woche später ein Überraschungspodest aus Perez, Ocon und Stroll.

Aktuell Perez empfiehlt sich für Red Bull Vom letzten auf den ersten Platz

Sergio Perez ist ein GP-Sieger und sein Team wieder WM-Dritter. Der Mexikaner siegte auf der Kurzversion von Bahrain und bewarb sich für Red Bull.

Aktuell GP Sakhir 2020 - Ergebnis Rennen Sensationssieg von Perez

Sergio Perez gewann ein Rennen, das George Russell hätte gewinnen müssen. Doch Mercedes patzte und verwehrte dem Engländer den Erfolg.

Aktuell Titel für Schumacher in Formel 2 Als Meister in die Formel 1

Mick Schumacher geht als Meister der Formel 2 zu HaasF1 auf. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher zitterte sich zum Meisterpokal.

Aktuell Grosjean fliegt in die Schweiz Kein Start in Abu Dhabi

Die Formel 1-Karriere von Grosjean ging mit seinem Unfall von Bahrain zu Ende. Der Franzose lässt in der Schweiz seine verbrannten Hände behandeln.