Formel 1 - GP Belgien 2021 in Spa-Francorchamps

Berichte

Aktuell Rennanalyse GP Belgien

Drei Gründe für Verstappen-Show

Max Verstappen ließ Ferrari und Mercedes alt aussehen. Wir erklären, warum der Weltmeister so überlegen war. Und wie Vettel und Gasly in die Punkte fuhren.

Aktuell Vorschau GP Belgien

Schafft Ferrari die Wende?

Mit dem Klassiker in Spa-Francorchamps endet die vierwöchige Sommerpause. Kann Ferrari das Ruder im Titelkampf noch einmal herumreißen?

Schumi-Motorwechsel in Spa

Nur ein Haas-Upgrade in Budapest

GP Ungarn 2022

Schumacher muss in Budapest auf das Haas-Upgrade verzichten. Dafür konnte das Team seine anstehende Motorenstrafe auf Spa-Francorchamps verschieben.

Neuer Award für mehr Spektakel

Formel 1 kürt den Überholkönig

GP Australien 2021

Die Formel 1 will künftig den Fahrer ehren, der die meisten Überholmanöver erzielt hat. Damit soll der Mut der Piloten belohnt werden.

Aktuell Container-Fahrerlager zu teuer

Comeback der Motorhomes in Spa

Zum Grand Prix von Belgien reisen die Teams wieder mit ihren großen Motorhomes an. Die Zeit des Container-Dorfs im Fahrerlager ist damit vorbei.

Aktuell Ian Phillips über Schumi-Debüt 1991

"Schumacher ein Verrückter oder ein Superstar"

20 Jahre Michael Schumacher in der Formel 1: Im dritten Teil unserer Jubiläums-Serie erinnert sich Ex-Jordan-Teammanager Ian Phillips an das verrückte Formel 1-Debüt beim GP Belgien 1991 in Spa.

Aktuell Gary Anderson über Schumacher-Debüt 1991

"Michael fuhr Eau Rouge locker voll"

20 Jahre Michael Schumacher in der Formel 1: Im vierten Teil unserer Jubiläums-Serie erinnert sich Ex-Jordan-Konstrukteur Gary Anderson an seine ersten Erlebnisse mit dem späteren Rekordchampion.

Aktuell Willi Weber über Schumacher-Debüt 1991

„Who the fuck is Schumacher?“

20 Jahre Michael Schumacher in der Formel 1: Im fünften Teil unserer Jubiläums-Serie erinnert sich sein damaliger Manager Willi Weber, wie er seinen Schützling bei Jordan unterbrachte.

Verkehr Grid Girls der Woche

Showtime für die Ardennen-Mädels

Die Formel 1 ist in Belgien aus der dreiwöchigen Sommerpause zurückgekehrt. Auch die Grid Girls hatten ihren Auftritt. Wir haben die schönsten Bilder der heißen Ardennen-Mädels in unserer Galerie gesammelt.

Mehr Motorsport F1-Vorschau GP Belgien 2012

Highspeed-Spektakel nach der Sommerpause

Mit dem Highspeed-Spektakel in Spa kehrt die Formel 1 aus der Sommerpause zurück. Können die Verfolger von Fernando Alonso die WM-Entscheidung noch einmal spannend machen. Und vor allem: Wie wird das Wetter? Wir suchen nach Antworten.

Aktuell Michael Schumacher in Spa

"Genau die Umstände, die ich brauche"

Am Freitag durfte Michael Schumacher endlich wieder ein paar Runden in seinem "Wohnzimmer" Spa drehen. An der Stätte seiner größten Erfolge genoss der Rekordchampion das schlechte Wetter. Für das Rennen wünscht sich Schumi die gleichen...

Mehr Motorsport Formel 1 Vorschau GP Belgien 2010

Endspurt auf der Achterbahn

Beim GP Belgien erwacht die Formel 1 aus der vierwöchigen Sommerpause. Auf dem spektakulären Kurs in Spa beginnt der Endspurt in der Meisterschaft. Fünf Piloten sind noch im Rennen um den WM-Titel. Wir sagen Ihnen, wer in Belgien die...

Aktuell Die besten F1-Rennen

Jeder zweite Grand Prix ist ein Hit

Die Formel 1-Gemeinde blickt dem GP Spanien skeptisch entgegen. Rennen in Barcelona waren oft langweilig. Aus diesem Anlass haben wir einmal nachgeschaut, bei welchen Grands Prix der jüngeren Vergangenheit die beste Action geboten wurde.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda CX-90 USA Mazda CX-90 Das ist der Preis für den Top-SUV mit Sechszylinder

Der SUV kommt als Plug-in-Hybrid mit neuem Reihensechszylinder-Benziner.