Formel 1 - GP Belgien 2021 in Spa-Francorchamps

Berichte

Aktuell Hülkenberg zeigt Verständnis für Renault Keine Angst bei Cockpitsuche für 2020

Nico Hülkenberg muss sich ein neues Team suchen. Seit dieser Woche weiß er, dass ihn 2020 Esteban Ocon ersetzt. Trotzdem ist Hülkenberg entspannt.

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2019 - Donnerstag Ferrari-Flügel und Racing Point-Nase

Ferrari bringt ein Paket für wenig Anpressdruck nach Spa. Auch die anderen Teams haben kleine Flügel im Gepäck. Wir haben die Bilder.

Aktuell Streit um Formel-1-Testfahrten 2020 Sechs plus drei Testtage

Die FIA und die Teams haben sich in der Sommerpause auf einen Testfahrplan für 2020 verständigt. Doch Pirelli will den Plan plötzlich modifizieren.

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2019 - Mittwoch Finden Sie den Fehler?

Die Formel 1 meldet sich zurück aus der Sommerpause. In Belgien steigt der 13. Grand Prix des Jahres. Wir haben die ersten Bilder gesammelt.

Aktuell F1-Tagebuch GP Belgien 2018 Racing Point fährt ohne Points

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 13 berichtet Tobias Grüner darüber, was hinter den Kulissen beim GP...

Aktuell Power Ranking GP Belgien 2018 Ferrari schockt Mercedes

Endlich hat Ferrari seine Stärken ausgespielt. Sebastian Vettel ließ Mercedes keine Chance. Ferrari schockt seine Gegner vor allem mit einem unglaublichen Speed auf den Geraden. Im Moment kann nur Regen die roten Autos stoppen.

Aktuell Crazy Stats GP Belgien 2018 Vettel überholt den Professor

Der Vettel-Sieg beim Grand Prix von Belgien kam für Statistiker ziemlich unerwartet. In unseren Crazy Stats haben wir die Zahlen zu Ferraris alter Angststrecke und ziehen den interessanten Vergleich zwischen Sebastian Vettel und Alain...

Aktuell Taktikcheck GP Belgien 2018 Vettel 31 Mal schneller als Hamilton

Taktisch war der GP Belgien ein Fall für Anfänger. Start auf Supersoft, Wechsel auf Soft. Acht Fahrer aus den Top Ten kamen so ins Ziel. Nur ein Fahrer hat von einem Undercut profitiert. Carlos Sainz trickste so die Williams-Piloten aus.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Belgien 2018 Trotz Sieg keine 10 für Vettel

Sebastian Vettel feierte in Spa souverän seinen fünften Saisonsieg. Trotzdem bekommt der Ferrari-Pilot nicht die Note 10. Dazu verlor er in der Qualifikation im Regen zu viel Zeit auf Lewis Hamilton. Der Engländer war dafür im Rennen...

Aktuell Rennanalyse GP Belgien 2018 Rettet der Halo Leclerc das Leben?

Beim spektakulären Startcrash in Belgien kam Charles Leclerc mit dem Schrecken davon. In der Rennanalyse klären wir, welche Rolle dabei der Halo-Schutzbügel spielte und wie Sebastian Vettel das Duell gegen Lewis Hamilton für sich...

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2018 (Sonntag) Alonso spielt Abrissbirne

Die Formel 1 meldete sich mit einem großen Knall aus der Sommerpause zurück. Nico Hülkenberg löste am Start zum GP Belgien eine spektakuläre Kettenreaktion aus. In der Galerie zeigen wir Ihnen die irren Bilder des Crashs sowie die...

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Belgien 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Sebastian Vettel hat den Grand Prix von Belgien gewonnen und damit den Rückstand auf Lewis Hamilton in der WM-Wertung von 24 auf 17 Punkte reduziert. Max Verstappen beglückte seine Fans in Spa-Francorchamps mit dem dritten Platz auf dem...

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2018 (Samstag) Hamilton geht übers Wasser

Im Qualifying von Spa konnte Lewis Hamilton seinen Ruf als Regengott mal wieder bestätigen. Die Konkurrenz des Weltmeisters ging reihenweise baden. In der Galerie haben wir die besten Bilder vom Wetterchaos in den Ardennen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Belgien 2018 Vettel ganz knapp vor Hamilton

Der GP Belgien läuft auf ein Duell zwischen Mercedes und Ferrari hinaus. Wer am Ende die Nase vorn hat, wird der Motor entscheiden. Noch haben die WM-Kandidaten ihre neue Antriebseinheiten mit gedrosselter Leistung laufen lassen.

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2018 (Freitag) Bilder vom Freien Training

Die Formel 1 meldet sich zurück aus der Sommerpause. In den freien Trainingssitzungen gaben die Piloten auf der Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps endlich wieder Gas. Wir zeigen Ihnen die Highlights vom Freitag in unserer...

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2018 (Donnerstag) Flache Flügel für Spa-Francorchamps

Wie jedes Jahr kamen die Technik-Fans am Donnerstag vor dem Rennen in Spa-Francorchamps voll auf ihre Kosten. Viele Teams brachten spezielle Flügel zum Klassiker in die Ardennen. Wir zeigen die Technik-Highlights in der Galerie.

Aktuell F1-Donnerstags-Check GP Belgien 2018 Vettel glaubt weiter an Titelchance

Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab, und was die Fahrer vom Rennen erwarten. Ferrari und Mercedes starten mit neuen Motoren. Force India schwebt zwischen Himmel und Hölle, und vier Fahrer...

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2018 (Mittwoch) Erste Bilder aus Spa-Francorchamps

So langsam beginnt es wieder zu kribbeln. Die 10 F1-Teams sind in Spa-Francorchamps angekommen. Schon am Mittwoch gab es im Fahrerlager und in der Boxengasse viel zu sehen. Wir zeigen die ersten Bilder des Wochenendes in der Galerie.

Aktuell F1-Tagebuch GP Belgien 2017 "I’m here for blood"

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 12 berichtet Tobias Grüner, was hinter den Kulissen beim GP Belgien los...

Aktuell Power Ranking GP Belgien 2017 Ferrari Nr. 1 trotz Niederlage

Mercedes gewinnt in Spa, doch der eigentliche Sieger heißt Ferrari. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen saßen im schnelleren Auto. Auf einer Mercedes-Strecke. Mercedes musste alle Tricks auspacken. Wir haben alle 10 Teams im Formcheck.

Aktuell Taktik-Check GP Belgien Der Poker von Mercedes

Der GP Belgien war das erste Rennen seit Baku, in dem die Teams wieder mit unterschiedlichen Strategien operierten. Mercedes strickte seine Abwehrtaktik gegen Ferrari so auf der heißen Nadel, dass nichts schiefgehen durfte.

Aktuell Grid Girls GP Belgien Laufsteg in den Ardennen

Beim Grand Prix-Spektakel von Belgien hatten die Grid Girls schon vor dem Start ihren großen Auftritt. Wir zeigen Ihnen die Bilder der Mädels aus Spa-Francorchamps in unserer Galerie.

Aktuell Crazy Stats GP Belgien 2017 Die größten F1-Quali-Spezialisten

Lewis Hamilton hat in Belgien mit Michael Schumacher in Sachen Pole Positions gleichgezogen. In unseren Crazy Stats blicken wir auf die größten Quali-Spezialisten der Formel-1-Geschichte und haben weitere interessante Zahlen aus Spa.

Aktuell So besiegte Mercedes Ferrari Fünf Gründe für den Hamilton-Sieg

Spa ist eine Mercedes-Strecke, doch Ferrari war schneller. Trotzdem gewann am Ende Lewis Hamilton. Wir sagen, wie viele Faktoren passen mussten, damit das Kunststück gelingen konnte.

Aktuell Fahrernoten GP Belgien 2017 Hamilton und Vettel in eigener Liga

Das Kopf-an-Kopfrennen um den WM-Titel zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel geht weiter. Auf der Rennstrecke und in unserer Noten-Tabelle. In Spa war der Mercedes-Pilot einen Tick besser.