Formel 1 - GP Belgien 2021 in Spa-Francorchamps

Berichte

Aktuell Rennanalyse GP Belgien 2017 Safety-Car hilft Hamilton

Lewis Hamilton erfuhr erst nach dem Rennen, dass ihm das Safety-Car mehr half als schadete. In unserer Rennanalyse erklären wir warum und beantworten weitere offene Fragen.

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2017 (Rennen) Die Bilder vom Rennen in Spa

Der Grand Prix von Belgien konnte die hohen Erwartungen mal wieder voll erfüllen. Die Zuschauer erlebten eine wahre Ardennen-Schlacht mit vielen heißen Szenen. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Aktuell Vettel ärgert sich über Restart Nahm Hamilton den Fuß vom Gas?

Lewis Hamilton musste sein ganzes Können auspacken, um Sebastian Vettel hinter sich zu halten. Am Ende entschieden Kleinigkeiten über den Sieg. Wie sich später herausstellte, kam Mercedes das Safety-Car doch nicht ungelegen.

Aktuell Warum vibrieren die Reifen? Schwingungen bis zu 12 Hertz

TV-Bilder zeigten in der Qualifikation zum GP Belgien beunruhigende Bilder. An einigen Autos gerieten die Hinterreifen beim Beschleunigen in Schwingungen. Jetzt wird gerätselt, was die Reifen so vibrieren lässt.

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2017 (Qualifying) Die Bilder vom Spa-Qualifying

Im Qualifying von Spa-Francorchamps kam es zum erwartet engen Duell zwischen Mercedes und Ferrari. Am Ende sicherte sich Lewis Hamilton die Pole Position. In der Galerie zeigen wir noch einmal die Highlights des Tages.

Aktuell GP Belgien 2017 (Ergebnis Qualifying) Hamilton stellt Schumi-Rekord ein

Lewis Hamilton hat sich in Spa-Francorchamps die 68. Pole Position seiner Karriere gesichert. Damit hat er den alten Qualifying-Rekord von Michael Schumacher eingestellt. Sebastian Vettel musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Aktuell GP Belgien 2017 (Ergebnis Training) Ferrari knapp vor Mercedes

Kimi Räikkönen hat im dritten Freien Training zum GP Belgien die schnellste Runde gedreht. Sebastian Vettel ließ sich die zweitschnellste Zeit notieren – allerdings nur eine Tausendstel vor Lewis Hamilton.

Aktuell Pirellis Taktik-Spielchen Einstopp-Strategie möglich

Pirelli hat die Teams mit seiner aggressiven Reifenwahl in Spa vor eine Herausforderung gestellt. Wenn es wie geplant läuft, könnte sich im Rennen ein spannendes Strategie-Duell entwickeln.

Aktuell Trainingsanalyse GP Belgien 2017 Vettel auf Ultrasoft mega-schnell

Der Zweikampf zwischen Mercedes und Ferrari geht weiter. Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton räumten die Bestzeiten ab. Sebastian Vettel fuhr den schnellsten Ultrasoft-Longrun, Valtteri Bottas die beste Rennsimulation auf Soft-Reifen.

Aktuell Dilemma mit Spa-Setup Welcher Heckflügel ist der richtige?

Spa war für die Ingenieure immer schon eine knifflige Aufgabe. Wie viel Abtrieb muss man opfern, um auf den Geraden nicht verwundbar zu sein? Wie viel Anpressdruck braucht man, um die Reifen zu schonen? Die Antwort fiel so schwer wie noch...

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2017 (Freitag) Die Bilder der Trainingsaction

Schon am Freitag bekamen die Fans in Spa-Francorchamps ordentlich Action geboten. Das erste Opfer der Ardennen-Achterbahn hieß Felipe Massa. Wir haben die Bilder des Tages in der Galerie.

Aktuell F1-Fotos GP Belgien 2017 (Donnerstag) Spezial-Flügel für Spa-Francorchamps

Die Formel 1 ist bereit für den Start in die zweite Saisonhälfte. In der Boxengasse von Spa wurde schon am Donnerstag gute Unterhaltung geboten. Vor allem Technik-Fans kamen auf ihre Kosten. Wir haben die Bilder.

Aktuell Perez schwankt zwischen Force India und Renault Wieder Poker um Perez

Force India hatte gehofft, den Vertrag mit Sergio Perez in der Sommerpause zu verlängern. Doch das viertplatzierte Team muss wie im letzten Jahr warten. Perez hat sich noch nicht entschieden. Er schwankt zwischen Force India und Renault.

Aktuell Fotos GP Belgien 2017 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Spa-Francorchamps

Die Formel 1-Sommerpause ist endlich vorbei. Schon am Mittwoch gab es an der Strecke von Spa-Francorchamps viel zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die ersten F1-Bilder aus Belgien in der Galerie.

Aktuell Grand Prix Tagebuch Belgien 2016 Invasion der Verstappen-Fans

In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 13 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Belgien abgegangen ist.

Aktuell Power-Ranking GP Belgien 2016 Reifen bremsen Mercedes

Die Formel 1 kehrte in der Reihenfolge Mercedes vor Red Bull und Ferrari aus der Sommerpause zurück. Doch die Abstände waren enger als sonst. Das lag an den hohen Reifendrücken, an der Hitze und dem rauen Asphalt. Mercedes kam erst am...

Aktuell Taktik-Check GP Belgien So kam Hamilton nach vorn

Der GP Belgien lebt von zwei Fragen. Wer gewinnt? Und wie weit kommt Lewis Hamilton aus der letzten Startreihe nach vorne? Nico Rosberg gewann mit der besten Strategie. Bei Hamiltons Aufholjagd halfen Safety-Car und rote Flagge mehr als...

Aktuell Crazy Stats GP Belgien 2016 Hamilton verpasst Schumi-Rekord

Die Aufholjagd von Lewis Hamilton aus der letzten Startreihe bis auf das Podium war beeindruckend, reichte aber nicht ganz für einen Eintrag in die Rekordlisten. In unseren Crazy Stats verraten wir, wer die meisten Plätze in einem Rennen...

Aktuell Grid Girls GP Belgien 2016 Mädels schwitzen in Spa-Sauna

Wer konnte das ahnen: Statt dem üblichen grauen Ardennen-Wetter wurden die Grid Girls in Spa-Francorchamps vor dem Rennen mit Tropenhitze begrüßt. Die Damen kamen in der Startaufstellung ganz schön ins Schwitzen. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fahrernoten GP Belgien 2016 Held wurde zum Buhmann

Dieser GP Belgien hatte viele Helden. Sieger Nico Rosberg. Lewis Hamilton, der von hinten auf Platz 3 fuhr. Fernando Alonso, dem fast das gleiche gelang. Der größte Held des Publikums wurde jedoch zum Buhmann. Max Verstappen fuhr zu sehr...

Aktuell Rennanalyse GP Belgien 2016 Verstappen über dem Limit?

Der Grand Prix von Belgien hatte viele Höhepunkte zu bieten. In der Rennanalyse blicken wir auf den Streit um Max Verstappen, die Aufholjagd von Lewis Hamilton und wir küren den Pechvogel des Tages.

Aktuell Fotos GP Belgien 2016 (Rennen) Duelle am Limit und darüber hinaus

Der Klassiker in Spa-Francorchamps hat wieder einmal alle Erwartungen erfüllt. Die Fans bekamen jede Menge heißer Duelle und Crashs geboten. Nur die Verstappen-Anhänger werden nicht ganz zufrieden die Heimreise antreten. Wir haben die...

Aktuell GP Belgien 2016 (Ergebnis Rennen) Rosberg-Sieg mit Beigeschmack

Nico Rosberg hat souverän den GP Belgien gewonnen. Die Freude beim Mercedes-Piloten hielt sich anschließend aber in Grenzen. WM-Rivale Lewis Hamilton konnte aus der letzten Startreihe bis auf Rang 3 nach vorne fahren und die...

Aktuell Fotos GP Belgien 2016 (Qualifying) Verstappen-Party in Spa-Francorchamps

Beinahe wäre Max Verstappen die Sensation gelungen. 0,149 Sekunden fehlten dem Youngster zur Pole Position. Doch auch so herrschte gute Laune bei den tausenden holländischen Fans auf den Tribünen. Wir haben die Bilder der Verstappen-Party.

Aktuell GP Belgien 2016 (Ergebnis Qualifying) Zitter-Pole für Rosberg

Nico Rosberg hat sich wie erwartet die Pole Position beim GP Belgien gesichert. Sein härtester Rivale Lewis Hamilton war schon vor dem Qualifying chancenlos. Die größte Gegenwehr kam von Lokalmatador Max Verstappen.