Formel 1 - GP Belgien 2021 in Spa-Francorchamps

Berichte

Aktuell GP Belgien 2016 (Ergebnis Training 3) Mercedes gerät unter Druck

Kimi Räikkönen hat sich im dritten Training zum GP Belgien die Bestzeit gesichert. Der Ferrari-Pilot verwies Daniel Ricciardo mit 2 Zehntel Vorsprung auf Rang 2. Mercedes hinterließ in der Generalprobe für das Qualifying keinen besonders...

Aktuell Trainingsanalyse GP Belgien 2016 „Ich bete für die Supersoft-Fahrer“

Selten haben die Teams ihre Reifen so unterschiedlich gewählt. Ferrari setzt voll auf Supersoft, Mercedes auf die harten Mischungen. Red Bull und Force India liegen in der Mitte und scheinen den goldenen Griff getan zu haben. Der...

Aktuell GP Belgien 2016 (Training 2) Verstappen-Bestzeit lässt Fans jubeln

Max Verstappen hat im zweiten Training zum GP Belgien die schnellste Runde gedreht. Der Holländer war zweieinhalb Zehntel schneller als Red Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo. Mercedes verzichtete auf die Bestzeitenjagd mit Supersofts und...

Aktuell Fahrerstimmen zum Halo „Sicht ist kein Problem“

Nico Rosberg, Daniel Ricciardo, Nico Hülkenberg und Carlos Sainz haben den Cockpitschutz „Halo“ im ersten Training zum GP Belgien unterschiedlich lang probiert. Alle waren mit der Sicht zufrieden. Nur Sainz bemängelte Probleme beim Ein-...

Aktuell Mercedes gegen Anhäufungs-Taktik Hamilton-Strafe bei nächstem Upgrade

Mercedes wechselt Antriebseinheiten am Fließband. Drei für Lewis Hamilton, eine für Nico Rosberg. Die Anhäufungs-Taktik kann noch Einfluss auf das WM-Duell haben. Kurioserweise wollte Mercedes zu Saisonbeginn gerade diesen Trick abschaffen.

Aktuell Fotos GP Belgien 2016 (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Mit den ersten Freien Trainings hat sich die Formel 1 in Spa-Francorchamps aus der Sommerpause zurückgemeldet. Die Fans bekamen dabei schon einen ersten Eindruck, welcher Look sie 2018 erwarten wird. Gleich 4 Autos waren mit dem...

Aktuell GP Belgien 2016 (Training 1) Rosberg mit Halo zur Bestzeit

Nico Rosberg hat sich die erste Bestzeit des Belgien-Wochenendes gesichert. Der Deutsche war im Auftakttraining in Spa-Francorchamps 7 Zehntel schneller als Teamkollege Lewis Hamilton. Das Besondere daran: Rosberg fuhr die schnellste Runde...

Aktuell Fotos GP Belgien 2016 (Donnerstag) Letzter Tag der Sommerferien

Am Donnerstag herrschte bereits rege Betriebsamkeit in Spa-Francorchamps. Alle Fahrer meldeten sich pünktlich aus der Sommerpause zurück. In den Garagen bereiteten die Mechaniker die Autos für den GP Belgien vor. Wir haben ihnen über die...

Aktuell GP Belgien Technik-News Zwei Halos und drei neue Motoren

Die Formel 1 erwacht nur schleppend aus ihrer Sommerpause. Vor dem GP Belgien tröpfeln die ersten Technik-News im Fahrerlager von Spa-Francorchamps ein. Bis jetzt haben zwei Teams einen Halo-Versuch und drei Motorenhersteller den Einsatz...

Aktuell Fotos GP Belgien (Mittwoch) Truck-Race in Eau Rouge

Wir konnten das Ende der Sommerpause nicht mehr erwarten und haben uns schon am Mittwoch (24.8.2016) an der Strecke in Spa-Francorchamps umgesehen. Die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf den GP Belgien finden Sie in unserer Galerie.

Aktuell F1 Tagebuch GP Belgien 2015 Holländer und Bauern auf der Straße

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Power Ranking GP Belgien 2015 Neue Nummer 2 hinter Mercedes

Mercedes fuhr in Belgien in einer eigenen Liga. Ferrari musste Rang 2 in unserem Power Ranking an Red Bull abgeben. Wir blicken auf die Gründe für die schlechte Leistung der Italiener.

Aktuell Update-Feuerwerk beim GP Belgien Bananen-Flügel, Delta-Flaps und mehr...

Beim GP Belgien kamen Technik-Freunde voll auf ihre Kosten. Die Ingenieure entwickelten für die Highspeed-Strecke viele interessante Updates. In unserer Galerie zeigen wir die neuen Teile im Detail.

Aktuell Viel Lärm um nichts Kein Startchaos in Spa

Die Ingenieure haben wegen der neuen Startprozedur vor einem Startchaos in Spa gewarnt. Die Fahrer blieben dagegen gelassen. Sie behielten Recht.

Aktuell Crazy Stats GP Belgien 2015 Die ersten Titel für Mercedes

In Spa-Francorchamps fand Mercedes zur alten Dominanz zurück. In einigen Statistiken steht die Marke mit dem Stern nun uneinholbar vorne. In unseren Crazy Stats verraten wir Ihnen in welchen.

Aktuell Fahrernoten GP Belgien 2015 Bestnoten für gleich zwei Piloten

Lewis Hamilton fuhr beim GP Belgien wie ein echter Champion und verdiente sich die Note 10. Damit war der Brite aber nicht allein.Wir haben die Einzelkritiken für alle 20 Fahrer.

Aktuell Rennanalyse GP Belgien 2015 Sagt Pirelli die Wahrheit?

Der Reifenplatzer von Sebastian Vettel dominierte nach dem Rennen von Spa die Diskussionen im Fahrerlager. Es gab aber auch noch andere wichtige Themen, die wir in unserer Rennanalyse klären.

Aktuell Fotos GP Belgien 2015 (Rennen) Das Reifendrama in Bildern

Der Grand Prix von Belgien hat mal wieder Drama und Spektakel vom Feinsten geboten. Wir haben die Highlights des Ardennen-Krachers von Spa-Francorchamps in unserer Galerie für Sie.

Aktuell GP Belgien 2015 (Ergebnis Rennen) Vettel-Drama bei Hamilton-Show

Lewis Hamilton hat beim Ardennen-Klassiker in Spa-Francorchamps souverän den sechsten Saisonsieg gefeiert und die Führung in der WM-Wertung auf 28 Punkte ausgebaut.

Aktuell Fotos GP Belgien 2015 (Qualifying) Mercedes-Party im Spa-Quali

Das Qualifying zum GP Belgien wurde zur großen Silberpfeil-Show. In der Liste der Verlierer waren vor allem Ferrari und McLaren ganz vorne. Wir haben die Bilder vom Quali-Spektakel von Spa.

Aktuell Hülkenberg verpasst Q3 Fehler und Turbo-Probleme kosten Plätze

Force India setzt seinen Höhenflug fort. Auch das zweite Upgrade des VJM08 funktioniert. Sergio Perez startet vom vierten Platz in den GP Belgien. Nico Hülkenberg schaffte die Q3-Hürde nicht.

Aktuell McLaren muss 105 Plätze zurück Kuchen für Weltrekord-Strafe

McLaren-Honda produzierte in Spa wieder mal negative Schlagzeilen. Der verbesserte Motor brachte nicht genug Power und war unzuverlässig. Für ihren Motorwechsel-Trick ernteten sie viel Spott.

Aktuell Zehnte Pole für Hamilton "Wie vom anderen Stern"

Lewis Hamilton ist der König von Spa. Der WM-Spitzenreiter deklassierte die versammelte Konkurrenz mit einer Superrunde. Das Geheimnis lag im zweiten Sektor, wo er eine halbe Sekunde gut macht.

Aktuell Grosjean überraschend schnell Getriebestrafe zur falschen Zeit

Romain Grosjean fuhr im Qualifying zum GP Belgien die viertschnellste Zeit. Wegen einer Getriebestrafe rutscht der Franzose jedoch auf Startplatz 9 zurück. Dennoch war das besser als zuvor erwartet.

Aktuell Ferrari droht Pleite Vettel und Räikkönen vor Aufholjagd

Nach dem Triumph in Ungarn droht Ferrari in Spa eine Punktediät. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen starten nur aus dem Mittelfeld. Einmal war die Technik Schuld, einmal der Fahrer.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 9 ... 11