Formel 1 - GP Belgien 2021 in Spa-Francorchamps

Berichte

Aktuell Red Bull klar überlegen Der beste Kompromiss

Sebastian Vettel hat den GP Belgien überlegen gewonnen. Sein Start/Ziel-Sieg überraschte ihn selbst und das Team. Der Schlüssel zum Erfolg lag im neuen Aerodynamikpaket und einer Fahrt ohne Verkehr.

Aktuell Aktion gegen Shell Greenpeace stört Formel 1-Rennen

Die Umwelt-Organisation Greenpeace hat beim GP Belgien mit einer Protestaktion für Aufsehen gesorgt. Aktivisten kletterten mit einem Banner gegen Hauptsponsor Shell auf das Dach der Haupttribüne.

Aktuell GP Belgien 2013 (Rennen) Vettel siegt überlegen in Spa

Sebastian Vettel hat mit dem Sieg in Spa einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Für die Entscheidung sorgte der Heppenheimer schon auf den ersten Metern. Zweiter wurde Alonso.

Aktuell Regenlotterie von Spa Hamiltons Glückszahlen sind 3,55 und 0,021

Lewis Hamilton hatte bei dem Qualifikations-Krimi von Spa gleich zweimal großes Glück. Es konnte aber auch ganz anders laufen. Wer waren die Glücksritter, wer die Pechvögel?

Aktuell Adrian Sutil sauer "Leistung im Regen eine Katastrophe"

Adrian Sutil verpasste in Spa nur knapp den Einzug in die Top Ten. Der Force India-Pilot schimpfte gleich auf mehrere Kollegen, die ihm in der zweiten Quali-Runde im Weg standen.

Aktuell Nico Hülkenberg auf der letzten Rille Hamilton-Pole beinahe verhindert

Nico Hülkenberg flog im Belgien-Qualifying ganz knapp schon in der zweiten Runde durch den Rost. Fasziniert schaute sich der Sauber-Pilot das Top Ten-Finale aus der Garage an.

Aktuell Fotos GP Belgien 2013 (Qualifikation) Die Bilder der Regen-Lotterie

Der Grand Prix von Belgien wurde seinem feuchten Ruf am Qualifying-Samstag wieder einmal gerecht. Zwischen trockene Phasen mischten sich immer wieder kleine Schauer. Wir haben die Bilder.

Aktuell Mercedes mit Pole-Position-Abo "Wollen nicht an die WM denken"

Lewis Hamilton kam 3,55 Sekunden vor der Zielflagge über die Linie und konnte noch die Bestzeit fahren. Nico Rosberg ging neun Sekunden zu spät über den Zielstrich und wurde nur Vierter.

Aktuell GP Belgien 2013 (Qualifying) Hamilton mit Pole in Chaos-Quali

Lewis Hamilton hat sich in Spa-Francorchamps die vierte Pole Position in Folge gesichert. Der Mercedes-Pilot profitierte von einem guten Timing im Regen. Sebastian Vettel startet wieder einmal von Rang 2.

Aktuell GP Belgien 2013 (Training 3) Vettel wieder mit Bestzeit in Spa

Nach der Tagesbestzeit am Freitag ist Sebastian Vettel auch im dritten Freien Training die schnellste Runde in Spa gefahren. Damit schiebt sich der Weltmeister in die Favoritenrolle für das Qualifying.

Aktuell McLaren mit großen Hoffnungen in Spa Button will aufs Podium

Spa könnte das beste Rennen des Jahres für McLaren werden. Jenson Button will um Podiumsplätze kämpfen. Die in diesem Jahr eher blassen McLaren-Mercedes kamen bis jetzt nicht über Platz 5 hinaus.

Aktuell Fotos GP Belgien (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Das Wetter sorgte im Training zum GP Belgien für viel Action auf der Strecke. Auf der feuchten Piste von Spa-Francorchamps hatten die Piloten alle Hände voll zu tun. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Belgien 2013 (Training 1) Ardennen-Wetter stört Trainingsbetrieb

Regenwetter in Spa hat die Testpläne der Formel 1-Teams im ersten Training zum GP Belgien nachhaltig durcheinandergebracht. Auf der halbfeuchten Ardennen-Strecke war Fernando Alonso der Schnellste.

Aktuell Webber über die Red Bull-Gegner "Lotus konstanter als Mercedes und Ferrari"

Mark Webber geht in die letzten neun Rennen seiner Formel 1-Karriere. Zeit, um mit dem Australier über die Red Bull-Herausforderer und seine möglichen Nachfolger zu sprechen.

Aktuell Jenson Button will bleiben Button wartet auf McLaren-Unterschrift

Theoretisch ist Jenson Button auf dem Markt. McLaren hat die Option auf seine Fahrer nicht eingelöst. Damit wäre Button auf dem Papier für Red Bull und Ferrari eine Option.

Aktuell Alonso rudert zurück "Alles ein Missverständnis"

Fernando Alonso spielt die jüngsten Turbulenzen bei Ferrari herunter. Einen Streit mit Präsident Luca di Montezemolo habe es nie gegeben. Der Chef des Hauses sei falschen Informationen aufgesessen.

Aktuell Mercedes kämpft Hamilton verzichtet auf Urlaub

Kann Mercedes wirklich noch um den WM-Titel kämpfen? Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind sich nicht sicher. Die Voraussetzungen stimmen allerdings. Die technische Basis passt.

Aktuell Vorschau GP Belgien 2013 Vettel-Konkurrenz bläst zur Aufholjagd

Mit dem GP-Klassiker in Spa meldet sich die Formel 1 aus der Sommerpause zurück. Wenn die Konkurrenz Sebastian Vettels vierten Titel noch verhindern will, sollte es nun mit der Aufholjagd losgehen.

Aktuell F1 Tests 2014 Formel 1 testet 2014 in Hockenheim

2014 wird wieder mehr getestet. Dann gibt es nach den Rennen in Spanien, Deutschland, Ungarn und Belgien je zwei Testtage extra.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Belgien2012 Die heißesten Storys aus Spa

Was sonst noch so am Rennwochenende in Spa passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der belgischen Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Maldonado in der Kritik Droht bei Williams die nächste Sperre?

Nicht nur Romain Grosjean bekommt derzeit die Ohrfeigen rechts und links. Auch Pastor Madonado steht in der Kritik. Kein anderer Fahrer hat so viele Strafen angehäuft wie der Venezolaner.

Aktuell Twitter-Fauxpas Button enttäuscht von Hamilton

Lewis Hamilton hat am Rennsonntag geheime Telemetrie-Daten getwittert, um seine Trainingsniederlage gegen Jenson Button zu erklären. Button zeigte sich "überrascht und enttäuscht".

Aktuell GP Belgien 2012 (Rennanalyse) Mit Knalleffekt in die zweite Halbzeit

Der Grand Prix von Belgien sorgte für einige Überraschungen. Warum waren Button und Vettel so schnell? Wie gefährlich war der Crash? Und warum startete Maldonado vorzeitig. Wir beantworten die Fragen.

Aktuell Rennleitung Keine Strafen gegen Schumi und Webber

Michael Schumacher und Mark Webber mussten nach dem GP Belgien bei den FIA-Stewards antreten. Doch die Kommissare ließen Milde walten. Beide blieben ohne Strafe. Für Caterham gab es eine Geldbuße.

Aktuell Fotos GP Belgien 2012 (Sonntag) Die spektakulären Bilder vom Rennen

Den Fans wurde beim Rennen auf der Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps wieder einmal eine actionreiche Show geboten. Wir haben die spektakulären Bilder vom Formel 1-Krimi in Belgien.