Formel 1 - GP Belgien 2021 in Spa-Francorchamps

Berichte

Aktuell Die Bilder vom Horror-Unfall Ein Rennen Sperre für Grosjean

Beim Start zum GP Belgien schrammte die Formel 1 an einer Katastrophe vorbei: Gleich vier Autos waren auf dem Weg in die erste Kurve aneinandergeraten und wirbelten wild durch die Luft.

Aktuell GP Belgien 2012 (Ergebnis Rennen) Button-Sieg nach Horror-Startcrash

Jenson Button hat in Spa den zweiten Saisonsieg gefeiert. Rang zwei sicherte sich Sebastian Vettel. Für vier Piloten war das Rennen nach einem spektakulären Crash am Start schon früh beendet.

Aktuell Spa-Außenseiter Sauber und Williams ärgern die Großen

Immer öfter in dieser verrückten Formel 1-Saison sind die Kleinen die Großen. Sauber und Williams ärgern nicht zum ersten Mal die Top-Teams. Kamui Kobayashi war im Quali in Spa Zweitschnellster.

Aktuell Red Bull Auto gut, Rundenzeit schlecht

Die Red Bull-Piloten starten beim GP Belgien von den Plätzen zehn und zwölf. Das verlangt eine Erklärung. Beide Fahrer glauben aber, für das Rennen gut gerüstet zu sein.

Aktuell Romain Grosjean Enttäuschung bei Lotus

Eigentlich hatte Lotus in Belgien den ersten Sieg angepeilt. Nach dem Qualifying scheint nur noch Räikkönen Chancen auf den obersten Podestplatz zu besitzen. Romain Grosjean enttäuscht mit Platz neun.

Aktuell McLaren Button wundert sich über Pole Position

In Monte Carlo 2009 stand Jenson Button zum letzten Mal auf der Pole Position. Da fuhr er noch für Brawn GP. Bei McLaren musste der Engländer 50 Rennen lang auf eine Trainingsbestzeit warten.

Aktuell Fernando Alonso Pace schlecht, Ergebnis gut

Fernando Alonso verpasste die Pole Position von Spa um acht Zehntel. Trotzdem war der Ferrari-Pilot zufrieden mit Platz fünf. Die direkte Konkurrenz um den WM-Titel startet hinter dem Spanier.

Aktuell GP Belgien 2012 (Qualifying) Button auf Pole - Deutsche Piloten schwach

Jenson Button steht beim Start zum GP Belgien auf der Pole Position. Im Qualifying von Spa verwies er Sauber-Pilot Kamui Kobayashi auf Rang zwei. Die deutschen Piloten verpassten das Top Ten-Finale.

Aktuell GP Belgien 2012 (Training 3) Alonso schnellster auf trockener Strecke

Im dritten Training am Samstag (1.9.) konnten die Formel 1-Piloten im belgischen Spa erstmals die Slicks aufziehen. Schnellster Pilot auf trockener Strecke war Fernando Alonso vor Räikkönen und Perez.

Aktuell Formel 1-Techniktricks Original und Kopie - wer hatte die Idee?

McLaren überraschte in Spa mit ungewöhnlichen Seitenkästen. Was wie eine technische Neuheit aussieht, ist in Wahrheit schon alt. Sauber hatte die Idee schon früher. Wir haben noch mehr Beispiele.

Aktuell Lotus Doppel-DRS-Debüt wird weiter verschoben

Eigentlich wollte sich Lotus am Freitag testen, ob das Doppel-DRS bereit für den ersten Renneinsatz ist. Doch der Test fiel ins Wasser. Auf feuchter Strecke war die Aktivierung nicht erlaubt.

Aktuell Rundendiät im Training Zuschauer sehen leere Strecke

Das war kein Dienst am Zuschauer. Insgesamt wurden am Nachmittag kümmerliche 47 Runden gedreht. Die Fahrer geben den Reifen die Schuld. Pirelli gibt den schwarzen Peter zurück.

Aktuell GP Belgien 2012 (Training 2) Regen bringt Testbetrieb zum Erliegen

Der Dauerregen in Spa hat auch das zweite Training gestört. Die durchnässten Fans auf den Tribünen bekamen nur wenig Action zu sehen. Nur für Marussia gab es eine positive Überraschung.

Aktuell Fotos GP Belgien 2012 (Freitag) Die Bilder der Wasserschlacht von Spa

In der Formel 1 bringt Regen bekanntlich keinen Segen. Bei der Rückkehr aus dem Sommerurlaub wurden die Piloten mit unerwünschten Dauerschauern begrüßt. Wir haben die spektakulären Fotos.

Aktuell Wer ist stark in Spa? Großes Rätselraten bei Vettel und Co.

Spa-Francorchamps ist eine Strecke für wenig Abtrieb. Nicht so wenig wie in Monza, aber geringer als Montreal. Sebastian Vettel und seine Kollegen rätseln noch, wer die besten Karten in der Hand hält.

Aktuell Bilder GP Belgien (Donnerstag) Formel 1 startet wieder durch

Am Donnerstag herrschte in Spa-Francorchamps die Ruhe vor dem Sturm. Die Autos wurden zusammengeschraubt. Die Fahrer meldeten sich aus dem Urlaub zurück. Wir haben die ersten Bilder des Wochenendes.

Aktuell Vorschau GP Belgien 2012 Verfolgerquartett bläst zur Jagd auf Alonso

Mit dem Highspeed-Spektakel in Spa kehrt die Formel 1 aus der Sommerpause zurück. Können die Verfolger von Fernando Alonso die WM-Entscheidung noch einmal spannend machen? Und wie wird das Wetter?

Aktuell Pirelli-Mischungen Extreme Reifen für Spa, Monza & Singapur

Pirelli hat die Reifenmischungen für die ersten drei Rennen nach der Sommerpause bekanntgegeben. In Spa und Monza wird es extrem hart, in Singapur extrem weich.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch 2011 Teil 12: Belgien Schumi-Party unter dem Regenbogen

In unserem Grand Prix-Tagebuch bieten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1. Hier erzählen die auto motor und sport-Redakteure, was sie auf den 19 Rennen des Jahres erlebt haben.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Belgien Die heißesten Storys aus Spa-Francorchamps

Auch Abseits der Strecke ist beim GP Belgien viel passiert. Wir haben für Sie die kleinen aber besonders interessanten Geschichten in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt.

Aktuell Adrian Sutil Q&A Nächster Angriff auf Mercedes in Monza

Adrian Sutil spricht im Interview über das Rennen in Spa, den Kampf mit Mercedes, den Crash von Lewis Hamilton und die Gründe für seine persönliche Steigerung in den letzten Rennen.

Aktuell Perez und Kobayashi mit Crashs Doppelnull für Sauber in Belgien

Sauber kommt unter Druck. Nach zwei Nullrunden in Folge hat Force India im Kampf um Platz sechs bis auf drei Punkte aufgeschlossen. Dabei hatten beiden Sauber-Piloten in Belgien Chancen auf Punkte.

Aktuell Fahrernoten GP Belgien 2011 Schumi und Vettel in Bestform

In puncto Action und Überholmanöver verdient der GP Belgien die Bestnote. Wie die Noten für die 24 Hauptdarsteller ausgefallen sind, erfahren Sie wie immer in unserem ausführlichen Fahrerzeugnis.

Aktuell GP Belgien 2011 - Rennanalyse Fliegende Flügel und verlorene Spiegel

Der GP Belgien sorgte auch ohne Regen für viel Action. Nach dem turbulenten Grand Prix beleuchten wir noch einmal die wichtigsten Szenen und beantworten die letzten offenen Fragen.

Aktuell Crash in Spa Hamilton entschuldigt sich bei Kobayashi

Lewis Hamilton sorgte mal wieder mit einem Crash für den negativen Höhepunkt in Spa. Der Leidtragende hieß in Belgien Kamui Kobayashi. Am Ende entschuldigte sich Hamilton wenigstens beim Japaner.