Formel 1 - GP Brasilien 2021 in São Paulo

Berichte

Aktuell Red Bull trotz Niederlage zufrieden Strafe gegen Hamilton muntert auf

Mercedes war in der Qualifikation für das Sprintrennen in Brasilien außer Reichweite für Red Bull. Dennoch herrschte gute Laune beim Herausforderer.

Aktuell GP Brasilien 2021 - Ergebnis Qualifikation Hamilton sticht Verstappen aus

Die WM-Rivalen starten gemeinsam aus der ersten Reihe in den Sprint. Lewis Hamilton setzte sich in der Qualifikation klar gegen Max Verstappen durch.

Aktuell GP Brasilien 2021 - Ergebnis 1. Training Hamilton mit neuem Motor vorn

Lewis Hamilton hat das erste Kräftemessen für sich entschieden. Mit neuem Motor distanzierte er Max Verstappen um mehr als drei Zehntelsekunden.

Aktuell Aufbau-Stress vor Brasilien-GP Transport-Kosten von fast halber Million

Die Formel 1 hat den Supergau abgewendet. Am Donnerstag trafen in Sao Paulo die letzten Container ein. Trotzdem waren die Teams unglücklich.

Aktuell Team-Check GP Brasilien 2021 Die Nummer 1 für Verstappen

Wir checken die Teams vor dem GP Brasilien auf Neuigkeiten ab. Verstappen liebäugelt mit der Startnummer 1. Gerüchte gibt es um die Mercedes-Motoren.

5. Motor für Hamilton in Brasilien? Hamilton schwärmt vom Red Bull GP Brasilien 2021

Braucht Lewis Hamilton in Brasilien einen fünften Motor? Noch, so heißt es aus dem Mercedes-Lager, gebe es keine Startplatzstrafen zu vermelden.

Nachtschicht nach Frachtchaos Nebel bremst Formel 1 aus GP Brasilien 2021

24 Stunden vor dem ersten Training standen vier Teams in Sao Paulo vor leeren Garagen. Nebel hat ein riesiges Frachtchaos in der Formel 1 ausgelöst.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2021 - Donnerstag Formel 1 ohne Autos

Verschnaufen? Geht nicht. Die F1 steckt mittendrin in ihrem dritten Triple-Header der Saison. Und sie kämpft mit gehörigen Logistik-Problemen.

Aktuell Vorschau GP Brasilien Vorentscheidung im Titelkampf?

Max Verstappen kann in Sao Paulo einen großen Schritt in Richtung Titel machen. Oder gelingt Lewis Hamilton noch einmal der Konter? Die Vorschau.

F1-Kalender-Umbau in zweiter Saisonhälfte Bekommt Katar einen Grand Prix? GP Japan

Die Übersee-Rennen in der zweiten Saisonhälfte machen den F1-Verantwortlichen Sorgen. Gleich mehrere Grands Prix sind von der Corona-Absage bedroht.

Regel-Details zu Sprintrennen Parc Fermé schon ab Freitag GP Großbritannien

Die FIA hat das Reglement für das Sprint-Qualifying veröffentlicht. Wir erklären Ihnen, wie sich ein Rennwochenende für Teams und Fahrer verändert.

Aktuell Termin für Mexiko-GP fix Brasilien plant mit Zuschauern

Mexiko und Brasilien wollen ihre Grand-Prix-Rennen unbedingt durchziehen. In Sao Paulo sollen sogar Zuschauer an die Strecke gelassen werden.

Aktuell Crazy Stats GP Brasilien 2019 Ein Podium für die Ewigkeit?

Statistisch hätte der Zieleinlauf in Sao Paulo verrückter kaum sein können. Wir haben die Zahlen des Brasilien-GPs in den Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Power Ranking GP Brasilien 2019 Red Bull klopft an Mercedes-Tür

In Brasilien fand Mercedes seinen Meister. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams in unserem Form-Check analysiert.

Aktuell Neuer F1-Boxenstopp-Rekord Red Bull unterbietet sich selbst

Red Bull hat in Brasilien einen neuen Boxenstopp-Rekord aufgestellt. Bei Max Verstappen wurden alle vier Räder in 1,82 Sekunden gewechselt.

Aktuell Formel Schmidt GP Brasilien 2019 Chaostage bei Ferrari

In der aktuellen Folge von „Formel Schmidt“ diskutieren unsere F1-Experten über den aufregenden GP Brasilien.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Brasilien 2019 Senna-Fahrt sorgt für Gänsehaut

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Sao Paulo gesammelt.

Aktuell FIA will Aufklärung Benzinsysteme von Ferrari konfisziert

Die FIA macht ernst. Die Techniker des Weltverbands haben in Brasilien von drei Autos einen Teil des Benzinsystems konfisziert. Darunter auch Ferrari.

Aktuell Schmidts F1-Blog zu Vettel vs. Leclerc Der unvermeidbare Unfall bei Ferrari

Ferrari erlebte in Interlagos den größten anzunehmenden Unfall. Doppelausfall durch Kollision der eigenen Fahrer. Die Meinung von Michael Schmidt.

Aktuell Taktikcheck GP Brasilien 2019 Mercedes wollte den Sieg zu sehr

Lewis Hamilton wollte unbedingt gewinnen. Das langsamere Auto zwang den Weltmeister zum Risiko. Unser Taktik-Check zum heißen Rennen in Brasilien.

Aktuell Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost im Interview „Muss mich bei Binotto bedanken“

Pierre Gasly raste in Sao Paulo überraschend auf Rang zwei. Wir haben Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost gefragt, wie diese Sensation möglich war.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Brasilien 2019 Drei Zehner für das Podium-Trio

Max Verstappen lieferte in Sao Paulo das perfekte Rennen ab. Der Holländer war aber nicht der einzige Pilot, der sich die Bestnote verdiente.

Aktuell Rennanalyse GP Brasilien 2019 Mercedes mit Anfängerfehler

Nach dem verrückten Rennen von Sao Paulo gab es viel zu analysieren. Wir blicken auf die entscheidenden Szenen und beantworten die wichtigsten Fragen.

Aktuell Binotto sauer auf Ferrari-Piloten „Das war eine dumme Aktion“

Ferrari-Teamchef Mattia Binotti fand nach dem Crash seiner beiden Piloten in Sao Paulo klare Worte. Die Schuldfrage ist dagegen noch ungeklärt.

Aktuell F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Rennen Crashs und Krimi in Interlagos

Die Formel-1-Fans bekamen in Sao Paulo ein echtes Knaller-Rennen geboten. Wir haben die besten Szenen noch einmal für Sie in der Galerie.

1 2 3 4 ... 8 ... 12
Mittelklasse Tuning Performmaster - Mercedes-AMG C 63 - V8 Final Edition Performmaster C 63 V8 Final Edition Letztes Hurra für den V8

Performmaster würdigt den auslaufenden AMG C 63 mit V8-Biturbomotor.