Formel 1 - GP Brasilien 2021 in São Paulo

Berichte

Aktuell Rennanalyse GP Brasilien 2017 Hamiltons Rock'n'Roll Vorstellung

Was war das Geheimnis von Lewis Hamiltons Aufholjagd? Warum hat der Undercut von Mercedes gegen Ferrari nicht funktioniert? Und was passierte am Start? Die Antworten in unserer Rennanalyse zum GP Brasilien.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2017 (Rennen) Vettel lässt es in Brasilien qualmen

Sebastian Vettel feierte in Brasilien seinen fünften Sieg der Saison, Felipe Massa seinen emotionalen Abschied und Lewis Hamilton eine grandiose Aufholjagd. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights des Rennens.

Aktuell Hamilton überholt 10 Autos Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power

Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann.

Aktuell Bottas ohne Chance Vettel gewinnt Rennen am Start

Sebastian Vettel hat Ferrari mit dem fünften Saisonsieg nach dem verlorenen WM-Kampf etwas aus dem Tal der Tränen gezogen. Dafür verpasste Valtteri Bottas seine Chance, sich zu beweisen. Vettel hat das Rennen bereits am Start gewonnen.

Aktuell Red Bull nicht so stark wie in Mexiko Gerade kostet eine halbe Sekunde

In Mexiko ging Max Verstappen als Favorit ins Rennen. In Brasilien ist der Holländer nur Außenseiter. Die Red Bull-Piloten kämpften mit Untersteuern und beklagten großen Zeitverlust auf der Zielgeraden.

Aktuell Vettel verpasst Pole Position Ferrari fordert Mercedes heraus

Sebastian Vettel stand mit einem Bein schon auf der Pole. Dann schnappte ihm Valtteri Bottas den besten Startplatz weg. Weil Vettel in seine beide Q3-Runden kleine Fehler eingebaut hat. Trotzdem sieht Vettel Chancen für einen Ferrari-Sieg.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2017 (Samstag) Die Bilder vom Qualifying

Valtteri Bottas feierte die dritte Pole seiner Karriere. Lewis Hamilton hatte schon in Q1 nach einem Unfall Feierabend. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights vom Qualifying aus Brasilien.

Aktuell Toro Rosso vs. Renault Entbrennt jetzt der Krieg?

Der Zwist zwischen Toro Rosso und Renault geht in die nächste Runde. Mit einer offiziellen Stellungnahme reagierte das Team auf Theorien, die Defekte hätten etwas mit speziellen Einstellungen zu tun.

Aktuell GP Brasilien 2017 (Ergebnis Qualifying) Bottas auf Pole, Hamilton crasht

Freud und Leid bei Mercedes: Während Valtteri Bottas im Quali zum GP Brasilien die dritte Pole seiner Karriere holte, hatte Lewis Hamilton einen heftigen Abflug. Vettel und Raikkönen auf den Plätzen zwei und drei.

Aktuell GP Brasilien 2017 Ergebnis Freies Training Vierkampf mit Bottas an Spitze

Das dritte Freie Training zum GP Brasilien war ein echter Knüller. Die ersten vier Piloten trennen gerade mal 0,058 Sekunden. Valtteri Bottas Schnellster vor Lewis Hamilton und Ferrari.

Aktuell Uhren und Pässe geklaut Raubüberfall auf Mercedes

Am Freitagabend (10.11.) wurde Mercedes auf dem Rückweg von der Strecke ins Hotel im Stadtzentrum von Sao Paulo überfallen. Uhren und Pässe wurden geklaut, offenbar fielen auch Schüsse. Verletzt wurde niemand.

Aktuell Trainingsanalyse GP Brasilien 2017 Interlagos eine Mercedes-Strecke

Interlagos ist eine Mercedes-Strecke. Lewis Hamilton dominierte auf einer Runde und im Longrun. Dahinter wird es eng. Da drängeln sich Ferrari, Red Bull und der zweite Mercedes innerhalb weniger Zehntel.

Aktuell Toro Rosso knapp an Motorteilen Müssen Gasly und Hartley bald zuschauen?

Toro Rosso wird schon wieder von schäden an der MGU-H heimgesucht. Bald gehen Renault die Teile aus. Wenn es zum schlimmst kommt, kann Toro Rosso in Abu Dhabi gar nicht fahren.

Aktuell Force India lässt frei fahren Die Angst vor WM-Punkten

Force India hat seinen 4.Platz in der WM verteidigt und mit 175 Punkten schon nach 18 Rennen einen neuen internen Rekord aufgestellt. Jeder weitere Zähler kostet den WM-Vierten viel Geld. Deshalb lässt Force India seine Fahrer frei fahren.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2017 (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Am Freitag dröhnten erstmals die Motoren auf dem Autódromo José Carlos Pace. Wir haben die Bilder vom Freien Training vor den Hochhäusern in Interlagos für Sie in der Galerie zusammengestellt.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2017 (Donnerstag) Bilder der Vorbereitungen in Sao Paulo

Die Formel 1 ist startklar für das Rennen in Brasilien. In unserer Bildergalerie finden Sie die ersten Impressionen vom Donnerstag und jede Menge Technik-Details aus der Boxengasse.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2017 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Sao Paulo

Die Formel 1 macht sich bei rund 25 Grad Celsius für den Grand Prix von Brasilien warm. Wir haben die ersten Eindrücke aus dem Fahrerlager und der Boxengasse für Sie gesammelt.

Aktuell Bald keine Regenrennen mehr? "Bei jedem Re-Start gebetet"

Das Regenrennen von Sao Paulo geht den Fahrern immer noch durch den Kopf. Zu viel Aquaplaning, null Sicht. Sind Regenrennen in der Formel 1 bald Geschichte? Nico Hülkenberg und Fernando Alonso sagen nein.

Aktuell Max Verstappen-Show beim GP Brasilien Wie Schumi in Barcelona 1992

Der GP Brasilien war die Max-Verstappen-Show. So werden künftige Weltmeister geboren. Wir blicken zurück auf große Rennen früherer Super-Talente, wie zum Beispiel Ayrton Senna 1985 in Estoril 1985 oder Michael Schumacher 1992 in Barcelona.

Aktuell Bilder der F1-Autos mit Cockpitschutz „Bei Brand lieber ohne Halo“

Gleich 5 Piloten führten die Halo-Tests FIA in Brasilien fort. Mit dem HaasF1-Renner hat nun auch das letzte Auto den Cockpit-Bügel aufgesetzt bekommen. Wir zeigen nochmal die Bilder aller Renner mit Halo – und haben aktuelle Stimmen.

Aktuell Power Ranking GP Brasilien 2016 Mercedes auch im Regen unschlagbar

Der Regen war ein Geschenk an Red Bull. Trotzdem hat Mercedes gewonnen. Weil Red Bull zu hoch pokerte, und weil Mercedes sein Auto in der ersten Pause auf Regen trimmen konnte. Es zeigte sich: Im Regen ist der Fahrer wichtiger als das Auto.

Aktuell Formel 1 hat ein Regen-Problem "Du siehst nicht mal die Rücklichter"

Die Formel 1 hat sich in Brasilien blamiert. Obwohl es nur leicht geregnet hat, musste das Rennen 2 Mal unterbrochen werden. 4 Fahrer flogen wegen Aquaplaning ab. Schuld sind nicht nur schlechte Regenreifen.

Aktuell Warum kam der 2. Rennabbruch beim GP Brasilien? „Ich wollte heute nicht Charlie sein“

Der GP Brasilien war für die Fahrer eine Zitterpartie. Doch den schwierigsten Job hatte Rennleiter Charlie Whiting. Weil man im Regen alles falsch, aber nur ganz wenig richtig machen konnte. Wir erklären die Entscheidungen der Rennleitung.

Aktuell Schmidts F1-Blog Das sind keine Rennautos

Der GP Brasilien lief 35 Runden hinter dem Safety-Car. Der Grund: Leichter, aber dauerhafter Regen. Das ist nicht akzeptabel. Rennautos, die man nicht im Regen fahren kann, sind keine Rennautos, meint Michael Schmidt in seinem Blog.

Aktuell Force India hängt Williams ab Hülk und Perez verpassen Podest

Force India hatte in Brasilien das Podest in Greifweite. Man verpasste es zwar, reiste aber trotzdem mit einer dicken Punkteausbeute ab. Williams ist im Kampf um Platz 4 in der Team-WM ein Rennen vor Schluss schon um 27 Zähler abgehängt.