Formel 1 - GP Brasilien 2021 in São Paulo

Berichte

Aktuell Bald keine Regenrennen mehr? "Bei jedem Re-Start gebetet"

Das Regenrennen von Sao Paulo geht den Fahrern immer noch durch den Kopf. Zu viel Aquaplaning, null Sicht. Sind Regenrennen in der Formel 1 bald Geschichte? Nico Hülkenberg und Fernando Alonso sagen nein.

Aktuell Max Verstappen-Show beim GP Brasilien Wie Schumi in Barcelona 1992

Der GP Brasilien war die Max-Verstappen-Show. So werden künftige Weltmeister geboren. Wir blicken zurück auf große Rennen früherer Super-Talente, wie zum Beispiel Ayrton Senna 1985 in Estoril 1985 oder Michael Schumacher 1992 in Barcelona.

Aktuell Bilder der F1-Autos mit Cockpitschutz „Bei Brand lieber ohne Halo“

Gleich 5 Piloten führten die Halo-Tests FIA in Brasilien fort. Mit dem HaasF1-Renner hat nun auch das letzte Auto den Cockpit-Bügel aufgesetzt bekommen. Wir zeigen nochmal die Bilder aller Renner mit Halo – und haben aktuelle Stimmen.

Aktuell Power Ranking GP Brasilien 2016 Mercedes auch im Regen unschlagbar

Der Regen war ein Geschenk an Red Bull. Trotzdem hat Mercedes gewonnen. Weil Red Bull zu hoch pokerte, und weil Mercedes sein Auto in der ersten Pause auf Regen trimmen konnte. Es zeigte sich: Im Regen ist der Fahrer wichtiger als das Auto.

Aktuell Formel 1 hat ein Regen-Problem "Du siehst nicht mal die Rücklichter"

Die Formel 1 hat sich in Brasilien blamiert. Obwohl es nur leicht geregnet hat, musste das Rennen 2 Mal unterbrochen werden. 4 Fahrer flogen wegen Aquaplaning ab. Schuld sind nicht nur schlechte Regenreifen.

Aktuell Warum kam der 2. Rennabbruch beim GP Brasilien? „Ich wollte heute nicht Charlie sein“

Der GP Brasilien war für die Fahrer eine Zitterpartie. Doch den schwierigsten Job hatte Rennleiter Charlie Whiting. Weil man im Regen alles falsch, aber nur ganz wenig richtig machen konnte. Wir erklären die Entscheidungen der Rennleitung.

Aktuell Schmidts F1-Blog Das sind keine Rennautos

Der GP Brasilien lief 35 Runden hinter dem Safety-Car. Der Grund: Leichter, aber dauerhafter Regen. Das ist nicht akzeptabel. Rennautos, die man nicht im Regen fahren kann, sind keine Rennautos, meint Michael Schmidt in seinem Blog.

Aktuell Force India hängt Williams ab Hülk und Perez verpassen Podest

Force India hatte in Brasilien das Podest in Greifweite. Man verpasste es zwar, reiste aber trotzdem mit einer dicken Punkteausbeute ab. Williams ist im Kampf um Platz 4 in der Team-WM ein Rennen vor Schluss schon um 27 Zähler abgehängt.

Aktuell Sauber auf Platz 10 der Teamwertung 15 Mio. Dollar extra dank Felipe Nasr

Felipe Nasr hat Sauber mit seinem 9. Platz beim GP Brasilien erlöst. Der Schweizer Rennstall ist mit einem Schlag um mindestens 15 Millionen Dollar reicher. Danach erzählte der Lokalmatador von seinem Ritt durch die Fluten von Interlagos.

Aktuell Umbau in der Regen-Unterbrechung Was wurde bei Mercedes geändert?

In der ersten Pause zum GP Brasilien wurde an den Autos heftig geschraubt. Bei Mercedes, Ferrari und Red Bull musste der FIA-Technikdelegierte Jo Bauer ganz genau hinschauen. Wir verraten, was genau an den Autos verändert wurde.

Aktuell Fahrer-Noten GP Brasilien 2016 Verstappen hätte die 11 verdient

In der Regenschlacht von Interlagos vergeben wir gleich drei Mal die Bestnote – für Sieger Lewis Hamilton, Max Verstappen und Felipe Nasr. Der Husarenritt von Verstappen hätte eigentlich noch mehr verdient. Er hatte die Dimension der...

Aktuell Rennanalyse GP Brasilien 2016 Reifen oder Strecke Schuld an Unfällen?

Der GP Brasilien wurde vom Regen, Unfällen, fünf Safety Car-Phasen und zwei Rennunterbrechungen geprägt. Es war nicht immer einfach, alles im Blick zu behalten. In unserer Rennanalyse widmen wir uns den wichtigsten Themen.

Aktuell F1-Fotos GP Brasilien 2016 (Sonntag) Das Knaller-Rennen in Bildern

Der GP Brasilien 2016 war an Spannung kaum zu überbieten. Zwei Rennunterbrechungen, mehrere Safety Car-Phasen, diverse Unfälle und Regen prägten das Rennen. Wir haben die besten Bilder aus Sao Paulo gesammelt.

Aktuell GP Brasilien 2016 (Ergebnis Rennen) Hamilton vertagt WM-Entscheidung

Lewis Hamilton hat mit seinem neunten Saisonsieg in Brasilien den Abstand auf Nico Rosberg auf 12 Punkte verkürzt. In einem turbulenten Rennen wurde der WM-Führende Zweiter. Max Verstappen kämpfe sich trotz falscher Taktik auf das Podest.

Aktuell Fotos GP Brasilien 2016 (Qualifying) Zwischen Hamilton und Brasilien funkt es

Lewis Hamilton steht zum dritten Mal in Folge auf Pole. Im Qualfying zum GP Brasilien 2016 stoch er Nico Rosberg aus. Ferrari und Red Bull balgten sich um den besten Platz hinter den silbernen Autos. Wir haben die Bilder aus Sao Paulo...

Aktuell GP Brasilien 2016 (Ergebnis Qualifying) Hamilton mit 10. Saison-Pole

Das verspricht Spannung: Lewis Hamilton hat sich in Brasilien die Pole-Position gesichert. In einem spannenden Zweikampf verwies er Nico Rosberg um eine Zehntel auf die zweite Position. Kimi Räikkönen wurde etwas überraschend Dritter.

Aktuell GP Brasilien 2016 (Ergebnis Training 3) Rosberg schnappt sich Spitze

Nico Rosberg kann in Brasilien vorzeitig Weltmeister werden. Im dritten Freien Training kämpfte der WM-Führende Lewis Hamilton um eine Zehntel nieder und tanke Selbstvertrauen für das Qualifying. Hinter den Silberpfeilen lauerte Ferrari...

Aktuell Trainingsanalyse GP Brasilien 2016 Kampfansage von Hamilton

Lewis Hamilton tut alles für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Zwei Bestzeiten, und klar die schnellsten Longruns auf beiden Reifentypen. Nico Rosberg dagegen muss in den Dauerläufen auf Max Verstappen und Sebastian Vettel aufpassen.

Aktuell GP Brasilien 2016 (Ergebnis Training 2) Rosberg rückt an Hamilton heran

Nico Rosberg hat im zweiten Training den Abstand zu Lewis Hamilton verkürzt. Hinter Mercedes folgte überraschend Williams. Red Bull und Ferrari hatten das Nachsehen. Fernando Alonso sorgte für Lacher.

Aktuell Mercedes fährt mit Aero-Gitter Was testet Mercedes für 2017?

Mercedes rückte im ersten Training zum GP Brasilien mit einem Staudruck-Gitter hinter dem linken Hinterreifen aus. Die Konkurrenz war überrascht, denn der Silberpfeil hatte keine neuen Teile an Bord. Der Test zielte auf die...

Aktuell Fotos GP Brasilien 2016 (Freitag) Massa-Abschied von Sao Paulo

Die Formel 1 ist in das Brasilien-Wochenende gestartet. Fünf Fahrer testeten im ersten Training den Halo-Cockpitschutz. Lewis Hamilton zog sich einen neu lackierten Helm auf und Felipe Massa kurvte mit einem Spezial-Design um die 4,309...

Aktuell GP Brasilien 2016 (Ergebnis Training 1) Hamilton vorn, Rosberg nur Dritter

Lewis Hamilton macht da weiter, wo er in Mexiko aufgehört hat: Der Weltmeister sicherte sich in Brasilien die erste Bestzeit des Wochenendes. Max Verstappen wurde Zweiter vor dem WM-Führenden Nico Rosberg.

Aktuell Whiting zu Mexiko-Vorfällen Verstappen für Strafe für Abkürzen

Seit 60 Jahren rasen Rennwagen durch den Albert Park von Melbourne. Zum Jubiläum wurden einige der Renn-Klassiker von damals jetzt wieder auf die Strecke geschickt. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1 Tagebuch GP Brasilien 2015 Paris überschattet Sao Paulo

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Power Ranking GP Brasilien 2015 Große Abstände auf kurzer Strecke

Das Resultat des GP Brasilien war ernüchternd. Trotz der kurzen Strecke waren die Abstände riesig. Mercedes gewann klar vor Ferrari. Der Rest wurde überrundet. Wir haben die 10 Teams im Formcheck.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 9 ... 12
Formel 1 Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes Ein Formel 1-Auto in Zahlen Alles zu Kosten und Technik

Wir haben uns die wichtigsten Zahlen zu den Formel 1-Autos besorgt.