Formel 1 - GP Brasilien 2021 in São Paulo

Berichte

Aktuell Romain Grosjean wird müde "Die Aerodynamik funktioniert nicht"

Romain Grosjean ist anzusehen, dass er zum Saisonende hin müde wird. Der Franzose kommt mit dem Lotus E22 immer noch nicht klar. Die Probleme liegen in der Aerodynamik, eine Lösung ist nicht in Sicht.

Aktuell Rätselraten um Fernando Alonso Alonso pokert mit McLaren

Seit sieben Wochen hält Fernando Alonso die Formel 1 in Atem. Was ist sein geheimnisvoller Plan? Wir versuchen das Rätsel zu lösen.

Aktuell Fünf Fahrer bei Sauber Der Preis des Überlebens

Marcus Ericsson und Felipe Nasr haben das Rennen um die beiden Sauber-Cockpits vorerst gewonnen. Dank ihrer Mitgift. Sauber war zu diesem Schritt gezwungen. Es geht ums nackte Überleben.

Aktuell Fernando Alonso blickt zurück "Mein bestes Jahr in der Formel 1"

Fernando Alonso dementiert Gerüchte, er habe Marussia gekauft. Und er blickt auf eine Saison mit nur zwei Podiumsplätzen zurück. Trotzdem sagt Alonso: "Es war mein bestes Formel 1-Jahr."

Aktuell Fotos GP Brasilien 2014 Sao Paulo bereit für den Regentanz

Die Formel 1 muss in Brasilien das ganze Wochenende über mit Regenschauern rechnen. Am Donnerstag war es noch trocken, doch man bereitet sich bereits für eine Regenschlacht vor. Wir haben die Bilder.

Aktuell Neuer alter Motor für Hülkenberg Wer wechselt noch vor Abu Dhabi?

Wer 2 Rennen vor Schluss absehen kann, dass er noch eine sechste Antriebs-Komponente braucht, muss es in Sao Paulo machen. Mit doppelten Punkten in Abu Dhabi tun Startplatz-Strafen doppelt weh.

Aktuell Fotos GP Brasilien 2014 Aufbau-Chaos im kleinen Fahrerlager

Die Formel 1 zog direkt von Austin weiter nach Brasilien. Im Fahrerlager von Sao Paulo herrschte am Mittwoch noch Chaos. Mangels Platz stellt es die Logistiker vor besondere Herausforderungen.

Aktuell Vorschau GP Brasilien 2014 Regenchaos gut für Rosberg?

Will sich Nico Rosberg sich noch Hoffnungen auf den Titel machen, muss er Teamkollege Lewis Hamilton beim GP Brasilien am kommenden Wochenende schlagen. Hier ist unsere große Interlagos-Vorschau.

Aktuell Massa-Kritik erfolgreich Pirelli ändert Brasilien-Reifenwahl

Pirelli hat auf die Kritik von Felipe Massa reagiert und bringt beim Rennen in Brasilien weichere Reifen als geplant. Massa hatte die erste Entscheidung für harte Reifen als "gefährlich" bezeichnet.

Aktuell F1 Tagebuch Brasilien 2013 Megastau auf der Senna-Autobahn

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2013 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Adrian Sutil exklusiv "Das Auto ist einfach eine Möhre"

Im Interview mit auto motor und sport spricht Adrian Sutil über verpasste Chancen in der Saison 2013, Probleme mit südamerikanischen Fahrern und den Ausblick in die Zukunft.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Brasilien 2013 Die heißesten Storys aus Sao Paulo

Was sonst noch so am Rennwochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Rennanalyse GP Brasilien 2013 Hat Mercedes Massa verpfiffen?

In der Rennanalyse zum Grand Prix von Brasilien beantworten wir die letzten offenen Fragen des Saisonfinales. Was war genau beim Red Bull-Boxenchaos los? Und warum bekam Massa die Strafe?

Aktuell McLarens bestes Saisonresultat Button und Perez machen 23 Plätze gut

McLaren hatte gepokert und voll auf ein Trockenrennen gesetzt. Man bestrafte sich im Training und erntete dafür im Rennen 20 WM-Punkte. Kein Team machte so viele Positionen gut.

Aktuell Hamilton vs. Bottas Überraschender Angriff über Außen

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sorgten mit ihrem Zweikampf für die spektakulärste Szene des GP Brasilien. Die Kommissare sahen den Mercedes-Piloten als Schuldigen der Kollision.

Aktuell GP Brasilien 2013 (Rennen) Vettel-Finalsieg mit Hindernissen

Sebastian Vettel hat mit dem Sieg in Sao Paulo die zweite Saisonhälfte perfekt abgeschlossen. Seit Spa gewann der Champion 9 Rennen in Folge. Den Kampf um Rang 2 entschied Mark Webber für sich.

Aktuell Mark Webbers letzter Grand Prix "Eine stolze und ehrliche Karriere"

Mark Webbers letzter Grand Prix endete mit einem zweiten Platz. Der Australier verlässt die Formel 1-Bühne nach 12 Jahren mit gemischten Gefühlen. Mit sich im Reinen, mit dem Sport nicht unbedingt.

Aktuell Lotus hofft auf Sonne Trocken-Angriff auf Ferrari und Mercedes

Lotus wurde im Qualifying von Sao Paulo unter Wert geschlagen. Grosjean und Kovalainen hatten sich mehr ausgerechnet als nur die Plätze 6 und 11. Im Rennen plant man den großen Vormarsch.

Aktuell Hülkenberg wünscht sich Trockenrennen "Echter Blindflug und kein Vergnügen"

Eigentlich ist Nico Hülkenberg bei Mischbedingungen immer besonders gut. Aber sein Sauber bockte. Während er zu Saisonbeginn im Nassen noch besser war als auf trockener Piste, ist es jetzt umgekehrt.

Aktuell Fotos GP Brasilien 2013 (Qualifying) Die Regenlotterie in Bildern

Am Samstag ging die Formel 1 in Sao Paulo mal wieder baden. Unter den 22 Kampfschwimmern schaffte Sebastian Vettel wieder die schnellste Runde. Wir haben die schönsten Bilder des Wasserspektakels.

Aktuell GP Brasilien 2013 (Qualifying) Vettel auch im Regen auf Pole

Sebastian Vettel ist nicht zu stoppen. Auch nicht durch die Naturgewalten. Im Regen von Sao Paulo fuhr der Weltmeister überlegen auf Pole Position. Nico Rosberg gewann den Kampf um Platz 2.

Aktuell Regen in Interlagos Sutil fährt früh, Hülkenberg spät

Adrian Sutil und Nico Hülkenberg spulten am Freitag ein unterschiedliches Programm ab. Sutil fuhr im ersten Training mehr, Hülkenberg legte den Fokus auf die zweite Session.

Aktuell Mercedes zwiegespalten Rosberg will Regen, Hamilton Sonne

Ist der Mercedes ein gutes Regen-Auto oder nicht? Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind da unterschiedlicher Meinung. Der eine wünscht sich feuchte Bedingungen, der andere hofft auf trockenen Asphalt.

Aktuell GP Brasilien 2013 (Training 2) Rosberg wieder Regen-Meister

Nico Rosberg hat sich am Freitag in Interlagos beide Trainingsbestzeiten gesichert. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag waren Regenreifen angesagt.

Aktuell Formel 1-Transfer-Karussell Acht freie Plätze, zehn Fahrer ohne Job

Für 2014 sind noch acht Cockpits frei. Dafür bewerben sich insgesamt zehn Fahrer. Zwei müssen also auf der Strecke bleiben. Doch wen erwischt es? Wir analysieren die Situation auf dem Transfermarkt.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 11 ... 12
Formel 1 Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes Ein Formel 1-Auto in Zahlen Alles zu Kosten und Technik

Wir haben uns die wichtigsten Zahlen zu den Formel 1-Autos besorgt.