Formel 1 - GP Brasilien 2021 in São Paulo

Berichte

Aktuell Fotos GP Brasilien 2013 (Freitag) Wasserspiele in Sao Paulo

Der Regen kam am Freitag für die Ingenieure zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Fotografen freuten sich dagegen. Auf nasser Strecke gibt es immer besonders spektakuläre Bilder. Wir haben die Fotos.

Aktuell Fernando Alonso zieht Bilanz "Wir waren nicht gut genug"

Fernando Alonso wird diese Saison als Zweiter beenden. Zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren. Er mahnte sein Team:"Wir waren nicht gut genug. Um Red Bull zu schlagen müssen wir uns steigern."

Aktuell Nico Rosberg lobt sein Team "Nur noch Red Bull besser"

Das Rennen von Austin will Nico Rosberg mit einem starken Finale in Brasilien abhaken. Die Saison war ein Highlight nach drei schweren Jahren. Mercedes hat alle bis auf Red Bull überholt.

Aktuell Fotos GP Brasilien 2013 (Donnerstag) Vorbereitung auf das große Finale

Die Formel 1 bereitet sich in Sao Paulo auf das große Finale vor. Am Donnerstag zeigten sich auch die Piloten erstmals an der Strecke in Interlagos. Wir haben Impressionen gesammelt.

Aktuell Vorschau GP Brasilien 2013 Vettel muss zwei Gegner fürchten

Obwohl Sebastian Vettel aus der Formel 1 eine Einmann-Show macht, lohnt es sich den Fernseher für den GP Brasilien einzuschalten. Das Rennen in Interlagos ist immer für eine Überraschung gut.

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 20): Brasilien Samba-Finale mit Schumi-Abschied

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 20: GP von Brasilien.

Aktuell Streit um gelbe Flaggen beim GP Brasilien FIA hält Vettels Überholmanöver für legal

Die Diskussionen um Sebastian Vettels Überholmanöver unter gelber Flagge nehmen Fahrt auf. In Italien und Spanien wird bereits ein Protest gefordert. Wir zeigen, warum alles legal war.

Aktuell Aufregung um Vettel Was war da mit den gelben Flaggen?

Sebastian Vettel geriet beim GP Brasilien gleich zwei Mal unter Verdacht, bei gelben Flaggen überholt zu haben. In Runde vier fuhr Vettel an Vergne vorbei, kurz danach passierte er Kobayashi.

Aktuell Sauber Von Angriff auf Verteidigungsmodus

Eigentlich wollte Sauber in Sao Paulo einen letzten Angriff auf Mercedes wagen. Doch aus Platz fünf in der Teamwertung wurde nichts. Stattdessen mussten die Schweizer um Rang sechs zittern.

Aktuell Vettels heiße WM-Nummer 16 Überholmanöver und zwei Kollisionen

Vettel ist mit einem Minimalprogramm Weltmeister geworden. Doch der Weg dorthin war mit Dramen aller Art gepflastert. Bei dem Unfall ging es um Millimeter. Die Aufholjagd erinnerte an Abu Dhabi.

Aktuell Alonso bleibt gefasst "Wir brauchen ein schnelleres Auto"

Vor zwei Jahren schob Alonso Frust. Diesmal nahm der Spanier die Niederlage gelassen hin. Er fuhr die beste Saison seiner Karriere. Und blickte wieder in die Auspuffrohre von Vettels Red Bull.

Aktuell Fotos GP Brasilien 2012 (Sonntag) Die Bilder vom Interlagos-Chaos

Das Saisonfinale in Interlagos hatte alles zu bieten. Zur Primetime gab es für die Fans Action und Spannung über 71 Runden. Am Ende jubelte Sebastian Vettel über einen sechsten Platz wie noch nie.

Aktuell Nico Hülkenberg "Hätte fast Geschichte geschrieben"

Es gab viele Helden beim GP Brasilien. Weltmeister Sebastian Vettel. Vize-Champion Fernando Alonso. Sieger Jenson Button. Super-Wasserträger Felipe Massa. Und natürlich Nico Hülkenberg.

Aktuell Rennanalyse GP Brasilien 2012 Senna sorgt für Würze im WM-Finale

In unserer Rennanalyse blicken wir noch einmal auf die entscheidenden Szenen des großen Finales von Sao Paulo, beantworten offene Fragen und sagen Ihnen, wie Vettel den dritten Titel klarmachte.

Aktuell Timo Glock Vergne kostet Marussia Millionen

Vor dem Saisonfinale wollte Timo Glock nur eins: bloß kein Chaos. Das einzige Ziel lautete, den zehnten Platz für Marussia in der Teamwertung zu sichern. Doch der Wunsch ging nicht in Erfüllung.

Aktuell Sebastian Vettel Konkurrenz nicht immer ganz fair

Sebastian Vettel ist zum dritten Mal Weltmeister. Nach dem Titelgewinn sprach der alte und neue Champion über das chaotische Rennen in Interlagos und die schwierigste Saison in seiner Karriere.

Aktuell GP Brasilien 2012 (Rennen) Button macht Vettel zum Weltmeister

Sebastian Vettel ist zum dritten Mal Formel 1-Weltmeister. Dem Deutschen reichte bei einem dramatischen GP Brasilien ein sechster Platz, weil WM-Konkurrent Fernando Alonso hinter Jenson Button nur Zweiter wurde.

Aktuell Drei Mal Gelb macht Rot Maldonado muss zehn Plätze zurück

Pastor Maldonado hat wieder einmal ein glänzendes Trainingsresultat weggeworfen. Der Williams-Pilot startet nur von Platz 16. Er bekam eine Verwarnung dafür, dass er die Wiegeprozedur ignorierte.

Aktuell Fotos GP Brasilien 2012 (Samstag) Die Highlights vom Qualifying

Schon im Qualifying war auf der Strecke in Interlagos jede Menge los. Bei der Jagd auf die besten Startplätze kamen nicht alle Piloten ohne Feindkontakt über die Runden. Hier sind die Bilder.

Aktuell Ferrari wünscht sich Regen Alonso träumt weiter vom Titel

Fernando Alonso hat immer noch 13 Punkte Rückstand auf Sebastian Vettel, doch seine Titelchancen sind kleiner geworden. Der Ferrari-Pilot startet aus der vierten Reihe. Vettel von Platz vier.

Aktuell Sebastian Vettel "Schaue nicht in die Rückspiegel"

Sebastian Vettel startet den Grand Prix von Brasilien nur von Rang vier. Trotzdem gibt sich der Weltmeister angriffslustig. Fernando Alonso will er gar nicht in seine Nähe lassen.

Aktuell Nico Hülkenberg Keine Rücksicht auf Alonso

Nico Hülkenberg könnte im WM-Kampf das Zünglein an der Waage werden. Der Force India-Pilot startet direkt vor Fernando Alonso. Für Hülkenberg ist es dennoch ein Rennen wie jedes andere.

Aktuell GP Brasilien 2012 (Qualifikation) Hamilton auf Pole, Vettel klar vor Alonso

Lewis Hamilton startet den GP Brasilien zum ersten Mal in seiner Karriere von der Pole Position. Die beiden WM-Kandidaten stehen nur auf den Plätzen vier und sieben.

Aktuell Stimmen zum Titelduell (Teil 2) "Vettel schneller, Alonso kompletter"

Das WM-Duell Sebastian Vettel gegen Fernando Alonso beherrscht den Fahrerlager-Smalltalk. Wir haben noch einmal fünf Ex-Piloten gefragt, wie sie die beiden Titelaspiranten einschätzen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Brasilien Ferrari am Schnellsten im Dauerlauf

Ferrari ist mit dem ersten Trainingstag zufrieden. Felipe Massa und Fernando Alonso legten die schnellsten Dauerläufe auf die Bahn. Vor McLaren und Red Bull. Doch alle zittern vor dem Regen.

Formel 1 Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes Ein Formel 1-Auto in Zahlen Alles zu Kosten und Technik

Wir haben uns die wichtigsten Zahlen zu den Formel 1-Autos besorgt.