GP Deutschland in Hockenheim: Alle Infos zum Grand Prix

Berichte

Aktuell Reifen-Wahl am Nürburgring Welche Taktik ist besser?

Hat Ferrari den Joker gezogen? Oder stellt das erwartete Hitzerennen am Nürburgring allen Propheten ein Bein? McLaren glaubt, dass hinter den Ferrari alle Piloten auf den harten Reifen starten.

Aktuell Platz 1 und 11 für Mercedes Kommandostand verzockt mit Rosberg

Die Pole Position für Mercedes wird zur Gewohnheit. Lewis Hamilton kam nach Balanceproblemen im freien Training wie Phoenix aus der Asche zurück. Nico Rosberg fiel schon im Q2 durch den Rost.

Aktuell Alonso und Massa mit harten Reifen Ferrari-Poker macht Red Bull nervös

Die Ferrari-Piloten starten beim GP Deutschland nur aus der vierten Startreihe. Doch Fernando Alonso und Felipe Massa beginnen das Rennen auf der harten Reifenmischung. Red Bull macht sich Sorgen.

Aktuell Reifen-Probleme im Rennen Fahrer in der Hand von Charlie Whiting

Am Nürburgring gab es bislang keine Probleme mit den Reifen. Sollte es im Rennen doch zu unerwarteten Platzern kommen, liegt die Entscheidung über einen möglichen Abbruch bei Charlie Whiting.

Aktuell GP Deutschland 2013 (Qualifying) Hamilton wieder auf Pole Position

Lewis Hamilton startet den Grand Prix von Deutschland von der Pole Position. Der Mercedes-Pilot verwies Sebastian Vettel um ein Zehntel auf Rang zwei. Rosberg im zweiten Mercedes nur auf 11.

Aktuell Nürburgring-Verkauf Ecclestone zeigt Interesse

Der Nürburgring steht zum Verkauf. Und die Interessenten stehen Schlange. Bernie Ecclestone hat am Rande des GP Deutschland seine Kaufabsicht bestätigt. Auch der ADAC und Red Bull bieten offenbar mit.

Aktuell Fotos GP Deutschland 2013 (Samstag) Die Bilder vom Eifel-Quali-Krimi

Bei bestem Wetter wurde am Samstag auf dem Nürburgring das Qualifying ausgetragen. Die 22 Piloten lieferten viel Action beim Kampf um die besten Startplätze. Wir haben die Bilder vom Quali-Krimi.

Aktuell GP Deutschland 2013 (Training 3) Vettel dominiert drittes Training

Sebastian Vettel ist klarer Favorit für die Pole Position beim Heimspiel am Nürburgring. Bei der Generalprobe zum Qualifying lag der Deutsche mehr als sechs Zehntel vor dem Rest der Formel 1-Welt.

Aktuell Kimi Räikkönen zum Reifenstreit "Ein Boykott funktioniert sowieso nie"

Kimi Räikkönen macht sich über den angekündigten Boykott seiner Kollegen lustig. Räikkönen gibt einem Fahrerstreik wenig Chancen und erinnert an das Skandalrennen 2005 in Indianapolis.

Aktuell Bilder GP Deutschland 2013 (Freitag) Mercedes testet Heckflügel-Trick

Am Freitag waren zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder Formel 1-Autos auf der Strecke am Nürburgring unterwegs. Besonders interessant war der Blick auf Mercedes. Wir haben die Bilder vom Training.

Aktuell GP Deutschland 2013 (Training 1) Mercedes fährt in eigener Liga

Mercedes hat im ersten Training zum GP Deutschland einen starken Eindruck hinterlassen. Lewis Hamilton fuhr Bestzeit vor Teamkollege Nico Rosberg. Einen Fehlstart legte Fernando Alonso hin.

Aktuell FIA prüft Setup-Einstellungen Pirelli verschärft Grenzwerte erneut

Pirelli geht auf Nummer sicher. Die Grenzwerte für Reifendruck und Radsturz wurden noch einmal korrigiert. Die FIA kündigte an, die Einstellungen zu überprüfen.

Aktuell Pirelli enttäuscht über Fahrer-Reaktion Nicht alle Piloten am Boykott beteiligt

Die in der GPDA organisierten Piloten erklärten, dass sie bei weiteren Reifenplatzern nicht am Grand Prix teilnehmen würden. Pirelli reagierte darauf verschnupft.

Aktuell Reifen-Gefahr am Nürburgring Fahrer drohen geschlossen mit Boykott

Die Vereinigung der Formel 1-Piloten hat offen mit einem Boykott des Rennens auf dem Nürburgring gedroht, sollten sich die Probleme mit den Pirelli-Reifen wiederholen.

Aktuell Fernando Alonso "Hoffe, Silverstone war ein Ausreißer"

Fernando Alonso war in England von der Pace her chancenlos gegen Sebastian Vettel. Er hofft, dass es sich dabei nur um einen einmaligen Ausrutscher handelte. Der Nürburgring gibt die Antwort.

Aktuell Pirelli setzt neue Grenzwerte Radsturz runter, Reifendrücke rauf

Pirelli hat auf die Reifenschäden von Silverstone reagiert. Für das Rennen auf dem Nürburgring wurden verpflichtende Grenzwerte für Reifendruck und Radsturz vorgeschrieben. Wir haben die Details.

Aktuell Fotos GP Deutschland (Mittwoch) Aufbau-Stress in der Grünen Hölle

Die Formel 1 ist in Deutschland angekommen. Am Mittwoch waren alle 11 Teams fleißig mit dem Aufbau ihrer Motorhomes im Fahrerlager des Nürburgrings beschäftigt.

Aktuell Vorschau GP Deutschland 2013 Vettel will Heimfluch besiegen

Am Nürburgring steht am Wochenende für vier deutsche Piloten das Heimspiel auf dem Programm. Vor allem Sebastian Vettel hat sich viel vorgenommen. Der Weltmeister will den Heimfluch besiegen.

Aktuell Pirelli reagiert Kevlar-Reifen für Nürburgring-Rennen

Pirelli reagiert auf die Reifenschäden von Silverstone. Zum Rennen auf dem Nürburgring bringt der Ausrüster neue Hinterreifen mit einer Kevlarstruktur. Sie waren bereits in Kanada getestet worden.

Aktuell F1 Tests 2014 Formel 1 testet 2014 in Hockenheim

2014 wird wieder mehr getestet. Dann gibt es nach den Rennen in Spanien, Deutschland, Ungarn und Belgien je zwei Testtage extra.

Aktuell Grand Prix-Kalender 2013 Europa auf dem Rückzug

Viele im Formel 1-Zirkus sind froh darum: Es gibt nur 19 Grand Prix im Kalender. Allerdings entfernt sich die Formel 1 immer weiter vom Kernmarkt.Nur noch sieben der 19 Grand Prix finden in Europa statt.

Aktuell Schmidts Formel 1-Blog Wo sind die deutschen Formel 1-Fans?

Formel 1-Experte Michael Schmidt wunderte sich über die vielen leeren Plätze auf den Tribünen in Hockenheim. In seinem Blog sucht er nach Gründen für das mangelnde Interesse an der Königsklasse.

Aktuell Red Bull gegen McLaren Heißes Duell in der Boxengasse

Mit 2,31 Sekunden Standzeit stellte McLaren in Hockenheim einen neuen Boxenstopp-Rekord auf. Im Durchschnitt war aber Red Bull schneller. Wir haben die Zahlen der Top-Teams verglichen.

Aktuell Streit um Red Bull-Motoren-Mappings Red Bull muss wohl zurückrüsten

Red Bull war in Hockenheim mit strittiger Motorsoftware unterwegs. Die FIA will in Ungarn für Klarheit sorgen, was erlaubt ist und was nicht. Red Bull muss wohl zurückrüsten.

Aktuell Hockenheim-Strafe für Vettel zu hart FIA-Regelauslegung nicht konstant

Die nachträgliche Strafe für Sebastian Vettel war nach Meinung vieler zu hart. Bei ähnlichen Manövern hatten die Kommissare der FIA früher schon anders entschieden. Wir zeigen die Präzedenzfälle.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 11