GP England - Silverstone - Formel 1 ams
Aktuell F1 Fotos GP England 2019 - Training Freitag Dreher-Festival in Silverstone

Der Trainingsfreitag zum Großen Preis von England bescherte den Fans viel Action. Einige Piloten kreiselten von der Strecke. Wir haben die Bilder aus Silverstone gesammelt.

Aktuell GP England 2019 - Ergebnis 1. Training Pierre Gasly überraschend vorn

Pierre Gasly hat das erste Training zum GP England für sich entschieden. Der Red Bull-Pilot stürmte in den Schlussminuten zur Bestzeit. Dahinter reihten sich Valtteri Bottas und Teamkollege Max Verstappen ein.

Aktuell Leclerc hakt Verstappen-Kollision ab Ferrari-Pilot will aggressiver fahren

Zwei Mal stand Charles Leclerc in dieser Saison vor dem Sieg. Zwei Mal wurde er kurz vor dem Ziel abgefangen. In Spielberg schubste ihn Max Verstappen von der Strecke. Leclerc hat den Zwischenfall abgehakt.

Aktuell Donnerstags-Check GP England 2019 Ferrari hat Antworten gefunden

Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm.

Aktuell Red Bull im Aufwind Helmut Marko stichelt gegen Mercedes

Red Bull sieht Licht am Ende des Tunnels. Der Sieg beim GP Österreich wurde auf der Strecke erkämpft. Das RB15-Chassis ist auf dem Weg zur Besserung. Und Honda hat in Österreich seine Zurückhaltung aufgegeben.

Aktuell Glaubt Vettel noch an die Weltmeisterschaft? Ferrari-Aufwärtstrend in den letzten Wochen

Es sieht schlecht aus für Ferrari. Kein Sieg, und in der Weltmeisterschaft weit hinter Mercedes. Trotzdem sieht Sebastian Vettel noch Chancen auf den Titelgewinn.

Aktuell Lichtblicke bei Williams George Russell bleibt im Team

Williams fährt immer noch am Ende des Feldes herum. Eine Serie von Entwicklungsschritten hat den Rückstand auf das Feld leicht verkürzt. Claire Williams bestätigt, dass sie George Russell im Team halten wird.

Aktuell F1 Fotos GP England 2019 - Donnerstag Feinschliff für die Highspeed-Strecke

Silverstone ist heiß auf die Formel 1. Am Donnerstag (11.7.2019) bereiteten die zehn Teams ihre Autos für die Traditionsstrecke vor. Manche hatten Updates im Gepäck. Die Fahrer schauten sich den neuen Asphalt genau an.

Aktuell Red Bull feiert 007 in Silverstone RB15 im James-Bond-Look

Red Bull hat sich für das Heimrennen in Silverstone eine besondere Aktion ausgedacht. Die Dienstwagen von Max Verstappen und Pierre Gasly werden im James-Bond-Stil umgestaltet.

Aktuell F1 Fotos GP England 2019 - Mittwoch Supersportwagen-Show in Silverstone

Silverstone ist am Mittwoch vor dem Grand-Prix-Wochenende noch eine halbe Baustelle. Teammitarbeiter putzen Fassaden, Mechaniker schrauben die Autos zusammen. Wir haben die Impressionen aus Box und Fahrerlager gesammelt.

Aktuell GP-England-Vertrag verlängert Silverstone-Rennen bleibt bis 2024

Das Traditionsrennen in Silverstone bleibt die nächsten fünf Jahre sicher im Kalender. Die Verantwortlichen der Strecke haben sich mit den F1-Bossen endlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Aktuell Vorschau GP England Hamilton-Konter beim Heimspiel?

Nach der ersten Saisonniederlage in Spielberg will Mercedes in Silverstone direkt den Konter gegen Red Bull und Ferrari setzen. Das Streckenlayout mit den vielen schnellen Kurven dürfte den Silberpfeilen wieder deutlich besser schmecken.

Aktuell Renault bringt Technik-Nachschlag Upgrade erst in Silverstone komplett

Renault hat aus seinem großen Aero-Upgrade nicht das geholt, was man sich versprochen hat. Deshalb wird beim GP England nachgelegt. Dann kommen die Teile ans Auto, die nicht rechtzeitig zum Heimspiel fertig geworden sind.

Aktuell Triple-Header in der Formel 1 Die härtesten Wochen der Saison

Drei Rennen in drei Wochen – das gab es in der Formel 1 noch nie.

Aktuell Power-Ranking GP England 2018 Ferrari setzt neue Maßstäbe

In der Silverstone-Form ist Ferrari WM-Favorit. Die Italiener haben Mercedes beim Motor überholt und beim Auto eingeholt. Red Bull ist nur auf bestimmten Strecken ein Siegkandidat. Wir analysieren die Leistungen aller 10 Teams im Formcheck.

Aktuell Technik-Upgrades GP England Großumbau am Ferrari

Ferrari bleibt Mercedes im Technik-Wettlauf auf den Fersen. Im Laufe der letzten Rennen wurde der Dienstwagen von Sebastian Vettel in vielen Bereichen aufgerüstet. Wir zeigen die wichtigsten Upgrades aus Frankreich, Österreich und England.

Aktuell Taktik-Check GP England Ferraris Risiko-Taktik geht auf

Der GP England war ein Rennen in zwei Teilen. Vor und nach dem Safety-Car. Die Neutralisation hat nicht nur Lewis Hamilton geholfen. Auch Ferrari profitierte.

Aktuell Sauber-Pech beim Boxenstopp Gewinde auf Gewinde

In Spielberg landeten beide Sauber in den Punkterängen. In Silverstone war das Kiesbett Endstation. Bei Charles Leclerc freiwillig, bei Marcus Ericsson unfreiwillig. Ohne die Panne beim Boxenstopp wäre Leclerc wohl auf Platz 6 gelandet.

Aktuell Crazy Stats GP England 2018 Hamilton verpasst Senna-Rekord

Der Grand Prix von England war in den vergangenen Jahren stets Mercedes-Territorium. Doch nun konnte Sebastian Vettel die Serie der Silberpfeile durchbrechen. Die interessantesten Zahlen zum Rennen gibt es wie immer in unseren Crazy Stats.

Aktuell Streit beim GP England Viel Ärger im Mittelfeld

Im Mittelfeld wurde genauso mit Haken und Ösen gekämpft wie an der Spitze. Dort wurde aber auch viel Kleinholz produziert.

Aktuell Hamilton schlechter Verlierer? „Manchmal sagt man dummen Scheiß“

Lewis Hamilton hat seine zweideutigen Aussagen nach dem Heimrennen in Silverstone korrigiert. Er betrachte die Kollision mit Kimi Räikkönen nun als normalen Rennunfall. Ferrari lobte den Sinneswandel beim Weltmeister.

Aktuell Fahrernoten GP England 2018 Vettel erkämpft sich die 10

Sebastian Vettel fuhr in England trotz steifem Nacken in die erste Startreihe. Er dominierte das Rennen, bis ihm das Safety-Car die Führung klaute, und er kämpfte sich den ersten Platz spektakulär wieder zurück. Das reicht für die Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP England 2018 Ein Fest für Rennfans und Taktiker

Ferrari und Mercedes taktierten beim GP England richtig. Und trotzdem war die Strategie für Valtteri Bottas im Nachhinein falsch. Kimi Räikkönen torpedierte Lewis Hamilton am Start.

Aktuell F1-Fotos GP England 2018 (Rennen) Die Bilder vom Silverstone-Schlager

Die Formel 1 verwöhnte beim GP England 130.000 Zuschauer an der Strecke und Millionen vor den Fernsehschirmen. Es war praktisch alles geboten: Unfälle, Zusammenstöße, harte Zweikämpfe, unterschiedliche Strategien.

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP England 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Sebastian Vettel hat den GP England gewonnen. Zwei Safety Car-Phasen machten aus dem Silverstone-Rennen in der Schlussphase einen Knüller. Zweiter wurde Lewis Hamilton, Dritter Kimi Räikkönen.

1 2 3 4 ... 9 ... 14
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Rennanalyse GP Japan 2019 Keine Strafe trotz Frühstart?

In der Analyse zum GP Japan beantworten wir die offenen Fragen von Suzuka.