GP England - Silverstone - Formel 1 ams
Aktuell F1-Fotos GP England 2018 (Samstag) Bilder vom Silverstone-Qualifying

Lewis Hamilton feierte in Silverstone die Pole-Position. Sebastian Vettel kämpfte mit Nackenschmerzen. Brendon Hartley erlebte einen gewaltigen Unfall. Wir haben die Fotos von einem ereignisreichen Qualifying-Samstag gesammelt.

Aktuell Zwei Wege zum Budgetdeckel in der Formel 1 Dreistufenplan bis 150 Millionen Dollar

Während sich das Motorenreglement zu einer schwierigen Geburt gestaltet, gehen die Verhandlungen über die Budgetdeckelung erstaunlich geräuschlos voran.

Aktuell Trainingsanalyse GP England 2018 Ferrari wildert im Mercedes-Revier

Das wird eine enge Kiste. Auf eine Runde fordert Ferrari die Silverstone-Hausherren heraus. im Longrun sind die Silberpfeile leicht schneller. Eines ist jetzt schon klar: Das wird nicht der erwartete Durchmarsch für Mercedes.

Aktuell F1-Fotos GP England 2018 - Freitag Die Bilder vom Freien Training

Bei Sonnenschein startete die Formel 1 ins zehnte Rennwochenende der Saison. Die Highspeed-Bahn von Silverstone fordert die Piloten. Am Trainingsfreitag überforderte sie manche. Romain Grosjean flog ab. Wir haben die Bilder gesammelt.

Aktuell F1-Fotos GP England 2018 - Donnerstag Ferrari mit neuem Unterboden

Silverstone verwöhnt die Formel 1 mit Badewetter. Bei Temperaturen von rund 28 Grad schufteten die Mechaniker in den Garagen. Die Fahrer schauten sich im Sonnenschein den 5,891 Kilometer langen Kurs genau an. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1-Fotos GP England 2018 - Mittwoch Die ersten Bilder aus Silverstone

Die Formel 1 richtet sich im traditionsreichen Silverstone ein. Das Home of British Motor Racing sah am Mittwoch (4.7.2018) noch aus wie eine Baustelle. Wir haben die Bilder vom leicht chaotischen Aufbautag gesammelt.

Aktuell F1-Tagebuch GP England 2017 Hamilton macht sich beliebt

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende.

Aktuell Warum war Mercedes in Silverstone so schnell? Perfektes Terrain für Silberpfeil

Mercedes zerstörte in Silverstone die Konkurrenz. Ferrari war weit, Red Bull meilenweit weg. Ohne dass Mercedes ein Upgrade gebracht hätte. Was war das Geheimnis?

Aktuell Ferrari-Reifendrama halb geklärt Vettel-Reifen vorgeschädigt

Pirelli hat die Reifenschäden von Silverstone untersucht. Bei Sebastian Vettel gibt es eine Antwort. Für Kimi Räikkönens Problem muss Pirelli weitere Untersuchungen durchführen. Eine Antwort gibt es erst nächste Woche.

Aktuell Power Ranking GP England 2017 Mercedes zieht Ferrari davon

So klar war das Bild noch nie. Mercedes fuhr bei der Highspeed-Schlacht in Silverstone allen auf und davon. Ferrari hinkte eine halbe, Red Bull eine ganze Sekunde hinterher. Im Formcheck analysieren wir die Leistungen aller 10 Teams.

Aktuell Taktik-Check GP England 2017 Wer war schuld an Reifenschäden?

Die breiten Pirelli-Reifen haben den GP England zu einem Einstopp-Rennen gemacht. Doch für die Ferrari war ein Stopp an der Grenze. Wir analysieren, warum sich ausgerechnet bei Vettel und Räikkönen die Reifen auflösten.

Aktuell Das Force India-Geheimnis "Jeder Schuss muss sitzen"

Vijay Mallya ist ein seltener Gast im Fahrerlager. Der Chef von Force India sprach in Silverstone über das Erfolgsgeheimnis seines Team und die Lage der Nation. Fazit: Force India macht mehr aus seinem Geld als andere.

Aktuell Crazy Stats GP England Vettels Silverstone-Fluch

Für Sebastian Vettel lohnte sich die Reise nach England nicht. Statistiker hätten den Heppenheimer schon vorher warnen können. Das Auswärtsspiel auf der Insel ist traditionell schwierig. Die Zahlen zum Silverstone-Fluch in den Crazy Stats.

Aktuell Grid Girls GP England 2017 England von seiner schönsten Seite

Eine traditionelle englische Rennveranstaltung wäre nicht komplett ohne die Grid Girls in der Startaufstellung. Wir haben die Bilder vom Formel 1-Grand Prix in Silverstone.

Aktuell Rennanalyse GP England 2017 Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis

In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse.

Aktuell Ferrari in der Reifenmisere Antworten erst Mitte der Woche

Ferraris Reifenschäden waren der Aufreger des GP England. Warum hat ausgerechnet Ferrari Probleme, die sonst so schonend mit den Reifen umgehen? Pirelli hat noch keine Antworten. Es gibt nur Indizien.

Aktuell Fotos GP England 2017 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Lewis Hamilton stellte beim GP England alle in den Schatten. Der Mercedes-Pilot feierte den vierten Saisonsieg vor Valtteri Bottas. Während die Silberpfeile den zweiten Doppelsieg bejubelten, spielte sich bei Ferrari ein Drama ab.

Aktuell Mercedes fehlerlos Silberpfeile glänzen in Silverstone

Mercedes feierte in England nicht nur einen Doppelsieg, Lewis Hamilton zoomte sich im WM-Kampf auch bis auf einen Punkt an Sebastian Vettel ran. Strategie-Poker bei Valtteri Bottas geht auf.

Aktuell Reifenplatzer ruiniert Vettel “Kann es mir nicht erklären”

Die letzten zwei Runden des GP England entwickelten sich für Ferrari zum Drama. Erst erwischte Kimi Räikkönen ein Reifenschaden, dann Vettel. Der Deutsche fiel von 4 auf 7 zurück. Und liegt nur noch einen WM-Punkt vor Hamilton.

Aktuell Top und Flop bei Mercedes Hamilton lässt Bottas alt aussehen

Gegen Lewis Hamilton war im Qualifying zum GP England kein Kraut gewachsen. Seinem Teamkollegen Valtteri Bottas nahm er 0,776 Sekunden ab. Das Minimum-Ziel des Finnen: ein Podiumsplatz.

Aktuell Hülkenberg auf 5. Startplatz "Nach Super-Samstag will ich Super-Sonntag“

Nico Hülkenberg hat mit dem fünften Startplatz in einem verbesserten Renault wieder einmal seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Jetzt will der lange Rheinländer endlich auch mal Erfolg am Sonntag.

Aktuell Hamilton behindert Grosjean Rettet Heim-Faktor Hamilton vor Strafe?

Lewis Hamiltons Pole Position stand erst 40 Minuten nach Trainingsende fest. Die Sportkommissare verzichteten darauf, Hamilton dafür zu bestrafen, Romain Grosjean behindert zu haben.

Aktuell Fotos GP England 2017 (Samstag) Die Bilder vom Qualifying

Das Qualifying zum GP England hatte alle Zutaten für einen Knüller: Regen, ein Underdog als Held, ein Ausfall und einen jubelnden Lokalmatador. Die Fans auf den Tribünen kamen voll auf ihre Kosten.

Aktuell Alonso ist Held des Tages “Bin das gewohnt”

Man kann nur Mitleid mit ihm haben. Jeder freute sich für Fernando Alonso, wohlgemerkt zweifacher Weltmeister, über eine Bestzeit in Q1 in Silverstone. Der Spanier gab den coolen Politiker – und startet mal wieder vom Ende des Feldes.

Aktuell GP England 2017 (Ergebnis Qualifying) Hamilton in eigener Welt

Lewis Hamilton geht beim GP England von der Pole-Position ins Rennen. Er schenkte Kimi Räikkönen auf Platz zwei eine halbe Sekunde ein. Nach einer Untersuchung gegen den Mercedes-Pilot, wurde er frei gesprochen.

Motorsport Aktuell Formel Schmidt - GP Japan 2019 Formel Schmidt GP Japan 2019 Hat Mercedes Angst vor Ferrari?

Der GP Japan ist das Thema in unserem Video-Chat „Formel Schmidt“