GP England - Silverstone - Formel 1 ams
Aktuell Toro Rosso entgeht Strafe Unregelmäßigkeit bei Abnahme

Der Technik-Delegierte Jo Bauer stellte bei der Abnahme des Toro Rosso von Carlos Sainz ein beschädigtes Radseil fest. Das Team weigert sich zunächst, es zu tauschen. Weil das Seil so ab Werk geliefert wurde. Eine Strafe gab es nicht.

Aktuell Fotos GP England 2017 (Donnerstag) Die Formel 1 blickt in die Zukunft

Ins Formel 1-Fahrerlager in Silverstone ist wieder Leben eingekehrt. Nachdem tags zuvor alle beim F1-Event in London weilten, machten sich die Fahrer am Donnerstag einen Eindruck von der Strecke, Ferrari packte den Shield aus.

Aktuell F1-Live Show in London Briten-Fans feiern Vettel

Vier Tage vor dem britischen Grand Prix in Silverstone feierte die Formel 1 mitten in London eine große Party. Nur Lewis Hamilton blieb der spektakulären Veranstaltung fern. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fotos GP England 2017 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Silverstone

In Silverstone sind die Formel 1-Logistiker besonders gefordert. Nur drei Tage nach der Abreise aus Österreich wird das Fahrerlager komplett neu aufgebaut. Das bescherte uns einige interessante Einblicke.

Aktuell Silverstone kündigt F1-Vertrag Veranstalter zieht Ausstiegsklausel

Der britische Grand Prix ist in Gefahr. Die Organisatoren in Silverstone haben den Vertrag mit den F1-Rechteinhabern gekündigt. Ohne neues Abkommen wäre schon nach der Saison 2019 Schluss.

Aktuell Exklusiver GPS-Vergleich Hier gewinnt Mercedes auf Red Bull

Mercedes gibt auf allen Rennstrecken den Ton an. Doch Red Bull kommt langsam näher. auto motor und sport hat exklusive GPS-Daten der jeweils schnellsten Trainingsrunden in Silverstone und Budapest.

Aktuell Power Ranking GP England 2016 Ferrari verliert den Anschluss

Mercedes fuhr in Silverstone in einer eigenen Liga. Die nasse Strecke zu Beginn des Rennens ließ Red Bull besser aussehen als sie waren. Ganz böse erwischte es Ferrari. Die roten Autos waren ganz klar nur die dritte Kraft.

Aktuell Technik-Updates GP England 2016 Mercedes kopiert bei Toro Rosso

An der Formel 1-Technik-Front wird weiter mit harten Bandagen gekämpft. Auch in Spielberg und Silverstone konnten wir wieder einige interessante Upgrades erkennen. Die wichtigsten Innovationen zeigen wir Ihnen in der Galerie.

Aktuell Taktik-Check GP England 2016 Mercedes fährt Sicherheits-Strategie

Der GP England war ein Rennen, das nicht über die Taktik gewonnen wurde. 16 der 22 Fahrer fuhren mit der gleichen Strategie. Ferrari riskierte beim Timing und bezahlte mit Ausrutschern der Fahrer.

Aktuell Das Geheimnis von Silverstone 300.000 Zuschauer an drei Tagen

Viele Grand Prix sind nur noch mäßig besucht. Silverstone kennt diese Probleme nicht. An 3 Tagen strömten fast 300 000 Zuschauer in Englands Motorsport-Mekka. Doch was macht Silverstone besser als die Konkurrenz? Wir haben nachgefragt.

Aktuell Fotos Silverstone F1-Test 2016 (Tag 2) Testfinale mit Ferrari-Bestzeit

Mit den Testfahrten am Mittwoch (13.7.2016) wurde die britische Grand Prix-Woche offiziell beendet. Die 10 anwesenden Teams bekamen zum letzten Mal in dieser Saison die Gelegenheit, neue Teile zu testen und Daten zu sammeln.

Aktuell Was ist los mit Williams? Drei Baustellen bei Williams

Williams hat aus den letzten drei Rennen 11 Punkte geholt. Bei Heimrennen in Silverstone gab es die erste Nullrunde. Force India rückt bedrohlich näher.

Aktuell Ergebnis Silverstone Test 2016 (1) Alonso fährt Bestzeit

Bei den Testfahrten in Silverstone bot sich für die Teams die letzte Gelegenheit dieses Jahr, neue Teile zu testen. Red Bull probierte den Halo aus. Pascal Wehrlein war im 2014er Mercedes unterwegs, um Pirelli bei der Entwicklung zu helfen.

Aktuell Crazy Stats GP England 2016 Marussia-Story wiederholt sich

Lewis Hamilton ist weiter dabei, die Formel 1-Rekordbücher umzuschreiben. Aber auch zu den Fahrern im hinteren Feld gibt es interessante Zahlen. Die verrücktesten Statistiken aus Silverstone haben wir in den Crazy Stats gesammelt.

Aktuell War Strafe für Rosberg gerecht? Wenig Chancen für Mercedes

Die 10-Sekunden-Strafe für Nico Rosberg warf die Frage wieder auf, ob das Funkverbot sinnvoll ist. Unter den bestehenden Regeln konnten die Sportkommissare nicht anders entscheiden.

Aktuell Fahrernoten GP England 2016 Verstappen auf Hamilton-Niveau

Das Rennen in Silverstone hätte eigentlich zwei Sieger verdient gehabt. Lewis Hamilton fuhr beim Heimspiel wie der nächste Weltmeister. Max Verstappen wie der übernächste. Der Erste und der Zweite verdienen sich die Bestnote 10. Bei Nico...

Aktuell Rennanalyse GP England 2016 Aufklärung zu Mercedes-Funksprüchen

Der GP England sorgt für reichlich Gesprächsstoff. In unserer Rennanalyse klären wir die wichtigsten Fragen. Unter anderem, warum Nico Rosberg bestraft wurde, und ob der Start hinter dem Safety Car gerechtfertigt war.

Aktuell Fotos GP England 2016 (Rennen) Rockstar Hamilton lässt sich feiern

Lewis Hamilton flog in England zum Sieg. Entsprechend ausgelassen feierte der Mercedes-Pilot seinen Triumph. Wir haben die Bilder vom Silverstone-Spektakel.

Aktuell GP England 2016 (Ergebnis Rennen) Hamilton gewinnt, Rosberg bestraft

Lewis Hamilton hat sich souverän den Triumph bei seinem England-Heimspiel gesichert. Die weiteren Plätze belegten im Ziel Nico Rosberg und Max Verstappen.

Aktuell Fotos GP England 2016 (Samstag) Hamilton im Rampenlicht

Der Weltmeister zog am Samstag seine Show ab: Lewis Hamilton lenkte alle Schweinwerfer auf sich, indem er seine 55. Karriere-Pole einfuhr. Einer konnte nicht am Qualifying teilnehmen: Marcus Ericsson verunfallte im dritten Training.

Aktuell GP England 2016 (Ergebnis Qualifying) Silverstone-Pole für Hamilton

Lewis Hamilton hat sich beim Heimspiel in Silverstone die Pole-Position geholt. In einem spannenden Qualifying schnappte der Weltmeister seinem Teamkollegen Nico Rosberg in letzter Sekunde den ersten Startrang weg.

Aktuell GP England 2016 (Ergebnis Training 3) Hamilton Erster, Ericsson verunfallt

Lewis Hamilton trumpft bei seinem Heimspiel weiter auf. Im dritten Freien Training zum Grand Prix England 2016 eroberte der Titelverteidiger die dritte Bestzeit. Einen Schreckmoment erlebte Marcus Ericsson.

Aktuell Trainingsanalyse GP England 2016 Red Bull vor Ferrari

Die Mercedes-Piloten werden das Rennen unter sich ausmachen. Mit Respektabstand dahinter hat Red Bull im Kampf um Platz 2 Ferrari fest im Griff. Das Bild im Verfolgerpool ist noch nicht ganz klar.

Aktuell GP England 2016 (Ergebnis Training 2) Hamilton vorn, Rosberg ohne Runde

Auch die zweite Bestzeit des Freitages ging in Silverstone an Lewis Hamilton. Teamkollege Nico Rosberg hatte dagegen Pech. Ein Problem an seinem W07 hinderte den WM-Führenden daran, sich weiter aufs Qualifying und Rennen vorzubereiten.

Aktuell Zweifel am Heiligenschein Formel 1 braucht den Halo 3

Sebastian Vettel drehte im ersten Training zum GP England eine Runde mit dem Halo 2. Doch die Konstrukteure sind immer noch nicht überzeugt vom Nutzen des Cockpitbügels.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Österreich 2019 Verhindert Ferrari den Sieg-Rekord? Vorschau GP Österreich

Mercedes kann in Spielberg Geschichte schreiben.