GP England - Silverstone - Formel 1 ams
Aktuell Kein Nachteil durch komprimiertes Programm Sutil und Hülkenberg mit ihren Autos zufrieden

Adrian Sutil und Nico Hülkenberg waren trotz der begrenzten Zeit auf der Strecke mit ihren Autos zufrieden. Sutil testete am Force India VJM06 neue Teile, Hülkenberg überließ diese Aufgabe seinem Teamkollegen.

Aktuell GP England 2013 (Ergebnis Training 2) Rosberg dominiert zweites Training

Die Wetterverhältnisse haben am Freitag in Silverstone alles durcheinander gewirbelt. Weil es im ersten Training regnete, musste das Testprogramm am Nachmittag abgespult werden. Nico Rosberg war im Mercedes Schnellster.

Aktuell FIA-Weltrat beschließt neue Gesetze 15 neue Regeln für die Formel 1

Der FIA-Weltrat hat in Goodwood getagt und eine ganze Reihe von Änderungen beschlossen. Die wichtigsten haben wir bereits angekündigt. Hier liefern wir alle Entscheidungen des höchsten FIA-Gremiums nach.

Aktuell Fotos GP England 2013 (Freitag) Die besten Bilder von der Rutschpartie

Das erste Training in Silverstone fand auf nasser Strecke statt, erst im zweiten Training trocknete es ab. Wir haben die besten Bilder von der Rutschpartie und den Technik-Highlights in Silverstone.

Aktuell Reifenproblematik bei Mercedes Silverstone ist ultimativer Härtetest

Die Reifenprobleme von Mercedes sind noch allgegenwärtig. In Monaco und Montreal hatten die Silberpfeile Schonfrist, doch Silverstone ist bekannt dafür, die Reifen extrem zu fordern. Das könnte im Rennen wieder zum Problem werden.

Aktuell GP England 2013 ( Ergebnis Training 1) Kurioses Wett-Schwimmen in Silverstone

Das erste Training zum GP England endete mit ungewöhnlichen Namen an der Spitze der Zeitentabelle. Daniel Ricciardo sicherte sich die Bestzeit vor Nico Hülkenberg und Pastor Maldonado. Aufgrund des Regens herrschte wenig Betrieb.

Aktuell Auspuffregel für 2014 präzisiert Schluss mit Aerodynamikhilfe

Die FIA hat die Auspuffregeln für 2014 präzisiert. Nur ein Endrohr ist erlaubt. Und das muss weit hinter der Hinterachse im Zentrum des Autos münden. Damit verliert der Auspuff im nächsten Jahr seine Zweitfunktion.

Aktuell Vettel über Webbers Abschied "Entscheide nicht über Marks Nachfolger"

Sebastian Vettel hat erst am Morgen von Mark Webbers Wechsel zu Porsche erfahren. Der Weltmeister macht sich keine großen Gedanken über den Nachfolger. "Es ist nicht meine Entscheidung.

Aktuell Alonso auf der Jagd nach Vettel "Wir haben nicht mehr viel Raum für Fehler"

Fernando Alonso ist mit Platz zwei in der Fahrer-WM der härteste Verfolger von Sebastian Vettel. Allerdings liegt er 36 Punkte zurück. Der Spanier weiß, dass er nun zum Angriff blasen muss. Silverstone sollte gutes Pflaster dafür sein.

Aktuell Wer ersetzt Webber bei Red Bull? Räikkönen hält sich alle Optionen offen

Mark Webber verlässt die Formel 1 und Red Bull. Der Australier fährt 2014 für Porsche die Sportwagen-Weltmeisterschaft. Damit wird das begehrteste Cockpit der Formel 1 frei.

Aktuell Update-Paket für Force India Sutil peilt Ergebnis unter den besten Sechs an

Force India beeindruckt in dieser Saison mit Effizienz. Deshalb sind Adrian Sutils Ambitionen für Silverstone klar: Ein Platz in den Top 6. Für die Zukunft könnte sich der 30-Jährige vorstellen, bei Red Bull zu fahren.

Aktuell Fotos GP England 2013 (Donnerstag) Die ersten Bilder aus Silverstone

Während im Fahrerlager der Abgang und die Nachfolge von Mark Webber heiß diskutiert werden, geht in der Boxengasse alles seinen gewohnten Gang. Wir haben die ersten Bilder aus Silverstone für Sie.

Aktuell Mark Webber wechselt zu Porsche Stammpilot für Le Mans-Einsatz in 2014

Formel 1-Pilot Mark Webber wird Ende der laufenden Saison dem Red Bull-Team den Rücken kehren und zu Porsche ins LeMans-Team wechseln. Das gab der Stuttgarter Sportwagenbauer am Donnerstag (27.6.2013) bekannt.

Aktuell Vorschau GP England 2013 Letzte Chance für Red Bull-Gegner

Beim GP England wollen die Red Bull-Gegner zum großen Gegenschlag ausholen. Auf dem Papier sollte dem Vettel-Team die Strecke in Silverstone nicht so gut liegen. In der Vorschau sagen wir Ihnen warum.

Aktuell Pirelli-Reifen bis zum GP Ungarn Keine Änderungen an der Karkasse

Pirelli hat offiziell bekanntgegeben, dass die Konstruktion der Reifen entgegen früherer Pläne doch nicht geändert wird.

Aktuell F1 Young Drivers Test 2013 Nachwuchs testet schon im Juli

Der F1 Young Drivers Test wird 2013 nicht am Saisonende ausgetragen, sondern schon vor der Sommerpause. Statt wie früher in Abu Dhabi dürfen die Junioren dieses Mal in Silverstone ihre Runden drehen.

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 9): England Im Samba-Bus auf Schleichwegen

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison 2012 noch einmal Revue passieren. Teil 9: GP von England.

Aktuell Formel 1 Power Ranking GP England Mercedes-Teams werden abgehängt

Beim GP England ist die zweite Welle der technischen Ausbaustufen gerollt. Sie war ziemlich lautlos, weil das verregnete Silverstone-Wochenende die Effekte verwässert hat. Viel hat sich dadurch in unserem Power-Ranking nicht getan.

Aktuell Crazy Stats Silverstone 2012 Lotus-Duo erfreut die Statistiker

Für den verrückten Grand Prix von England ermittelten die Statistiker einige interessante Zahlen. Vor allem das Lotus-Duo sorgte für kuriose Werte. Schumi-Fans müssen langsam zittern.

Aktuell Technik-Updates-Silverstone Wer war der Sieger des Wettrüstens?

Silverstone brachte die zweite große Welle des Technik-Wettrüstens. Doch der tagelange Regen hat die Teams Zeit gekostet, die neuen Teile zu testen. Für viele war das Rennen die Generalprobe.

Aktuell Radio Fahrerlager GP England 2012 Die heißesten Storys aus Silverstone

Was sonst noch so am Wochenende in England passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten aus Silverstone gesammelt.

Aktuell GP England 2012 (Noten) Crashpiloten und Wiederholungstäter

Es war das klassische Duell: Mark Webber gegen Fernando Alonso. Am Samstag gewann Alonso, am Sonntag Webber. Beide waren nicht ganz perfekt. Auch Michael Schumachers Show war nach dem Training zu Ende.

Aktuell Rennanalyse GP England 2012 Strategiefehler kostet Alonso den Sieg

Der Grand Prix von England war ein Leckerbissen für Fans von Strategiespielen.

Aktuell GP England 2012 (Bildergalerie) Die schönsten Fotos vom Rennen

Die groß angekündigte Regenschlacht von England fiel zwar aus, aber auch auf trockenem Asphalt wurden im Rennen spektakuläre Manöver und spannende Action geboten. Wir haben die besten Bilder in unserer Fotogalerie zusammengestellt.

Aktuell Kobayashi rammt Mechaniker Zwei Leichtverletzte nach Boxencrash

Kamui Kobayashi sorgte in Silverstone für die spektakulärste Szene im Rennen. In der 38. Runde rammte der Japaner beim Boxenstopp seine eigenen Mechaniker. Der Unfall ging einigermaßen glimpflich aus.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 12 ... 14
Motorsport Aktuell Formel Schmidt - GP Japan 2019 Formel Schmidt GP Japan 2019 Hat Mercedes Angst vor Ferrari?

Der GP Japan ist das Thema in unserem Video-Chat „Formel Schmidt“