Formel 1 - GP England 2021 in Silverstone

Berichte

Aktuell Sainz kritisiert Grosjean „Nicht akzeptables Fahrverhalten“

Carlos Sainz ist vier Tage nach dem GP England weiter sauer auf Romain Grosjean. Der Spanier erneuert seine Kritik an der Fahrweise des Haas-Piloten.

Aktuell Fotos GP 70 Jahre F1 - Donnerstag Streckenumbau in Silverstone

Die Formel 1 bereitet sich auf das zweite Rennwochenende in Silverstone vor. Wir zeigen die ersten Impressionen vom Jubiläums-Grand-Prix.

Aktuell Perez-Quarantäne beendet Negativer Test oder Hülkenberg?

Perez hat seine Quarantäne abgeschlossen. Er braucht noch einen negativen Corona-Test, um wieder ins Cockpit zu dürfen. Sonst fährt Hülkenberg.

Aktuell Power Ranking GP England Ferrari überrascht sich selbst

Für Ferrari ging es nach dem überraschenden Silverstone-Podium in unserem Power Ranking nach oben. Racing Point stürzte dagegen ab.

Aktuell Setup-Experiment zahlt sich aus Warum immer nur ein Ferrari gut?

Charles Leclerc feierte in Silverstone sein zweites Podest der Saison. Sebastian Vettel fuhr im Nirgendwo. Wir klären auf.

Aktuell Crazy Stats GP England 2020 Hamilton-Dreirad nicht einmalig

Der britische Grand Prix wurde in den letzten Runden unerwartet zu einem Krimi. Wir liefern Ihnen die verrücktesten Zahlen dazu in den Crazy Stats.

Aktuell F1-Video Formel Schmidt Nochmal Chaos in Silverstone?

In der aktuellen Folge unseres Video-Talks Formel Schmidt diskutieren unsere F1-Experten über den britischen Grand Prix.

Aktuell Pirelli reagiert auf Probleme Höherer Luftdruck für F1-Reifen

Die Reifenplatzer von Silverstone sind wohl durch Verschleiß und nicht in erster Linie durch Fremdteile entstanden. Nun will Pirelli reagieren.

Aktuell Taktikcheck GP GP England Hat Red Bull den Sieg verschenkt?

Hätte Red Bull Verstappen auf der Strecke gelassen, hätte der Holländer wahrscheinlich gewonnen. Doch es wäre eine Aktion mit hohem Risiko gewesen.

Aktuell F1-Fahrernoten GP England Note 10 für Leclerc und Verstappen

Lewis Hamilton fuhr in Silverstone nur fast makellos. Dafür lieferten Max Verstappen und Charles Leclerc das Maximum ab.

Aktuell Rennanalyse GP England 2020 Warum platzten die Reifen?

Drei Reifenschäden machten den britischen Grand Prix zum Krimi. In unserer Analyse beantworten wir die Fragen, die nach dem Rennen noch offen blieben.

Aktuell Fotos GP England 2020 - Rennen Das Pirelli-Drama in Bildern

Pirelli sorgte beim britischen Grand Prix für eine extra Prise Dramatik. Wir zeigen Ihnen noch einmal die spektakulären Bilder in der Galerie.

Aktuell GP England 2020 - Ergebnis Rennen Hamilton gewinnt auf drei Rädern

Lewis Hamilton hat beim Heimspiel in Silverstone den 87. Sieg seiner Karriere gefeiert. Ein Plattfuß in der letzten Runde sorgte für ein riesen Drama.

Aktuell Fotos GP England 2020 - Qualifikation Hamilton fast ausgerutscht

In der Qualifikation von Silverstone zeigt sich das ganze Potenzial moderner F1-Renner wie sonst nur selten im Rennkalender. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP England 2020 - Ergebnis Qualifikation Hamilton trotz Dreher auf Pole

Lewis Hamilton hat sich in Silverstone die 91. Pole seiner Karriere gesichert. Der Weltmeister steht neben Teamkollege Bottas in der ersten Reihe.

Aktuell GP England 2020 - Ergebnis Training 3 Mercedes bestätigt Favoritenrolle

Valtteri Bottas hat die erste Trainingsbestzeit eines Mercedes-Piloten gesetzt. Der Finne verwies Teamkollege Lewis Hamilton knapp auf Rang zwei.

Aktuell Trainingsanalyse GP England 2020 Mercedes versteckt sich

Mercedes hielt sich im England-Training dezent zurück. Wie immer bei großer Hitze. Die Longruns deuten an, dass mit den Silberpfeilen zu rechnen ist.

Aktuell GP England 2020 - Ergebnis Training 2 Tagesbestzeit für rosa Mercedes

Lance Stroll hat im zweiten Training die schnellste Runde gedreht. Die Werks-Mercedes konnten ihrer Favoritenstellung noch nicht gerecht werden.

Aktuell F1-Fotos GP England 2020 - Freitag Der „Hülk“ ist zurück!

Nicht Lokalheld Lewis Hamilton, sondern Nico Hülkenberg war am Trainingsfreitag der Hauptdarsteller. Wir haben die Bilder des Rückkehrers.

Aktuell GP England 2020 - Ergebnis Training 1 Verstappen-Bestzeit bei Hülk-Rückkehr

Max Verstappen hat sich die Bestzeit im ersten Silverstone-Training gesichert. Für die größten Schlagzeilen sorgte aber Nico Hülkenberg.

Aktuell Donnerstag-Check GP England 2020 Corona-Wirbel um Sergio Perez

Wir haben die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt. Sergio Perez durfte nicht an die Rennstrecke. Sein Covid 19-Test ergab kein eindeutiges Ergebnis.

Aktuell Fotos GP England 2020 - Donnerstag Rasante Fahrerlager-Pendler

Der Formel-1-Zirkus ist auf der britischen Insel gelandet. Schon am Donnerstag gab es an der Strecke in Silverstone viel zu sehen.

Aktuell Probleme bei Verlängerung bis 2021 Saison-Neustart in Silverstone?

Aktuell wird hinter den Kulissen über eine Verlängerung der Saison bis ins Jahr 2021 diskutiert. Doch da gibt es Probleme.

Aktuell Action-Faktoren in der Formel 1 Warum gibt es manchmal Spektakel?

Die Grands Prix in Österreich und England boten Rennsport pur. Wir haben analysiert, welche Faktoren für spektakuläre Formel-1-Rennen notwendig sind.

Aktuell Power Ranking GP England 2019 Vorsprung von Mercedes schrumpft

Die Hackordnung im Feld beginnt sich zu stabilisieren. Mercedes muss aber mittlerweile Red Bull mehr fürchten als Ferrari.

Formel 1 Aktuell Max Verstappen - Red Bull - GP Saudi-Arabien 2021 - Jeddah - Rennen Schmidts F1-Blog zum Chaos beim Saudi-GP Keine klare Linie

Strafen-Handel und Begründungen lassen die Rennleitung schlecht aussehen.