Großer Preis von Europa (Formel 1) Rennstrecken Grafik Valencia ams
Aktuell Fotos GP Europa 2012 Die besten Bilder vom Qualifying

Die Formel 1 Fans bekamen in Valencia ein extrem spannendes Qualifying zu sehen. Wir haben die besten Bilder von den packenden Duellen auf dem Straßenkurs rund um den Hafen von Valencia.

Aktuell Behinderungen im Qualifying Kommissare retten Lewis Hamilton

Kamui Kobayashi hat Nico Hülkenberg in Q1 behindert. Der Japaner bekam eine Verwarnung. Lewis Hamilton stand im Q3 Nico Rosberg und Pastor Maldonado im Weg. Der McLaren-Pilot wurde freigesprochen.

Aktuell Rennstrategie Kein Rennen à la Montreal in Valencia

Die Quali-Opfer können sich moralisch nur am Ergebnis vom GP Kanada aufrichten. Sergio Perez fuhr von Platz 15 auf drei. Sebastian Vettel glaubt nicht, dass man das in Valencia wiederholen kann.

Aktuell Qualifying in Valencia Q2-Wahnsinn: So eng war es noch nie

So eng lag das Feld noch nie zusammen. In der zweiten K.O.-Runde trennten knapp mehr als zwei Zehntel Platz eins von Platz elf. Wer sich den geringsten Fehler erlaubte, war raus. Wie Fernando Alonso.

Aktuell Sebastian Vettel Vettels Geheimnis der letzten Runde

Sebastian Vettel führt die Konkurrenz immer wieder an der Nase herum. In der entscheidenden letzten Runde packt er regelmäßig noch etwas drauf. Aber woher nimmt er dieses Extra-Quäntchen bloß?

Aktuell GP Europa 2012 (Qualifying) Sebastian Vettel holt Pole mit Fabelzeit

Sebastian Vettel holte beim GP Europa seine dritte Pole der Saison vor Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. Pastor Maldonado startet im Williams von Platz drei.

Aktuell Timo Glock mit Darminfektion Timo Glock muss Rennen absagen

Timo Glock muss auf die Teilnahme Rennen zum Grand Prix Europa in Valencia verzichten. Der Virgin-Pilot hat starke Magenprobleme und konnte auch nicht beim Qualifying antreten.

Aktuell GP Europa 2012 (Training 3) Button Schnellster in Generalprobe

Jenson Button meldet sich nach seiner Krise mit der schnellsten Zeit im dritten Training zurück. Hinter ihm landeten die beiden Lotus-Piloten. Ferrari und Red Bull mit technischen Problemen.

Aktuell McLaren-Mercedes Aufrüsten an drei Fronten

McLaren ging als WM-Favorit in die Saison, doch die Formkurve zackt auf und ab. Es gibt drei Baustellen: Pannen bei den Stopps, die Krise von Jenson Button und Fragezeichen bei der Reifenbehandlung.

Aktuell Die Freitags-Trainingsanalyse Top-Teams müssen auf Ferrari aufpassen

Wie aussagekräftig sind die Freitagszeiten und die Dauerläufe? Es lässt sich zumindest ein Trend erkennen. Und der sollte Red Bull, McLaren und Mercedes eine Warnung sein. Passt auf Ferrari auf.

Aktuell Force India im Training stark Hülkenberg ist selbst überrascht

Mit dem zweiten Platz im zweiten Training sorgte Nico Hülkenberg für eine Überraschung. Eine plausible Erklärung hat er jedoch nicht dafür. Der Force India-Pilot warnt vor zu viel Euphorie.

Aktuell Red Bull-Technik-Coup in Valencia Red Bull mit Doppeldiffusor-Trick

Red Bull hat in Valencia ein komplett überarbeitetes Heck präsentiert. Designer Adrian Newey hat einen zusätzlichen Luftschacht über dem Diffusor eingezogen. Wir zeigen Ihnen das Update im Detail.

Aktuell Fotogalerie GP Europa Die besten Bilder vom Freien Training

Schon am Freitag wurde in Valencia viel Spektakel geboten. Die besten Fotos vom Freien Training in Valencia gibt es in unserer großen Bildergalerie.

Aktuell Jenson Button Wann ist ein Ende der Krise in Sicht?

Jenson Button weiß, warum er mit Reifenproblemen in Kanada am Ende des Feldes fuhr. Er weiß aber nicht, ob ihn die Lehren aus Montreal aus der Krise bringen. Es gibt weiter einige Fragezeichen.

Aktuell Michael Schumacher "Ich stehe zu 100 Prozent hinter meinem Team"

Es hat etwas von einer Seifenoper. Nach fünf Ausfällen in sieben Rennen entschuldigt sich sein Team bei ihm, nun stärkt Schumi wiederum dem Team den Rücken. Der Pechvogel nimmt es gelassen.

Aktuell Sergio Perez "Das nächste Ziel ist der Sieg"

Sergio Perez durfte in Malaysia Siegesluft schnuppern, auch wenn es nur zu Platz zwei reichte. In Kanada schaffte er es wieder aufs Treppchen. Sein nächstes Ziel: ein Sieg. Ob es in Valencia klappt?

Aktuell Formel 1-Meeting in Valencia Kostensparplan braucht acht Stimmen

In Valencia fand am Donnerstag (21.6.) das zweite Meeting der Formel 1-Teams zum Thema Kostenreduktion statt. Acht der zwölf Rennställe müssen zustimmen, damit der Sparplan zum FIA-Gesetz wird.

Aktuell Fotos GP Europa 2012 Die ersten Bilder aus Valencia

Die Formel 1 bereitet sich auf den achten Grand Prix der Saison 2012 vor. Wir haben uns bereits auf dem Stadtkurs in Valencia umgesehen und zeigen Ihnen die ersten Bilder aus der Hafenstadt.

Aktuell Vorschau GP Europa 2012 Valencia sucht Sieger Nummer acht

In Valencia geht die verrückte Formel 1-Saison 2012 in die achte Runde. Mit sieben verschiedenen Siegern in Folge sorgte der Grand Prix-Zirkus zuletzt für viel Spektakel. Geht die Serie weiter?

Aktuell Pirelli F1-Reifen 2012 In Montreal wirds supersoft

Formel 1-Reifenausrüster Pirelli hat die Reifenmischungen für Montreal, Valencia und Silverstone bekanntgegeben. Neben dem Soft-Gummi kommen dabei abwechselnd alle drei anderen Mischungen zum Einsatz.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch 2011 Teil 8: Valencia Rekord beim Langweiler-Rennen

In unserem Grand Prix-Tagebuch bieten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1. Hier erzählen die auto motor und sport-Redakteure, was sie auf den 19 Rennen des Jahres erlebt haben.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Europa 2011 Die heißesten Storys aus Valencia

Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten aus Valencia gibt es wie immer im Radio Fahrerlager. Dieses Mal mit Jenson Button, Michael Schumacher, Nick Heidfeld und vielen mehr.

Aktuell Adrian Sutil "Alguersuari nicht auf der Rechnung"

Adrian Sutil fuhr in Valencia zwei wertvolle Punkte ein. Es hätten vier sein können, doch dann kam Jaime Alguersuari dazwischen. Im Gespräch gibt Sutil zu, dass er den Toro Rosso-Pilot nicht auf der Rechnung hatte.

Aktuell Deutsche Bilanz in Valencia Heidfeld enttäuscht, Glock happy

Nick Heidfeld landete in den Punkten und ärgerte sich. Timo Glock fuhr auf Platz 21 ins Ziel und war zufrieden. So unterschiedlich können die Perspektiven von zwei Formel 1-Fahrern sein.

Aktuell Power Ranking GP Europa 2011 Viel Rauch um wenig

Die erste Stufe der Regeländerung hat in Valencia wenig bewirkt. Wenn es im Feld Verschiebungen gab, dann waren sie vor allem streckenbedingt.

Motorsport Aktuell Antonio Giovinazzi - Alfa Romeo - F1-Test - Barcelona - 2020 Formel 1 Tests 2020 im Live-Ticker Jetzt geht's erst richtig ab!

Mit dem Live-Ticker vom Test in Barcelona verpassen Sie nichts!