Großer Preis von Europa (Formel 1) Rennstrecken Grafik Valencia ams
Aktuell Luxus-Yachten in Valencia Die Wasserspielzeuge der Superreichen

Während die Formel 1-Piloten mit 300 Sachen vorbei rasen, lassen es sich die Superreichen auf ihren Luxus-Yachten gut gehen. Wir haben uns die teuren Spielzeuge mal aus der Nähe angeschaut.

Aktuell Fahrernoten GP Europa 2011 Schumi senkt den deutschen Schnitt

In Valencia sahen erstmals in der Formel 1-Geschichte alle 24 Piloten die Ziellinie. Das Minimalziel war damit erreicht. Um in unserem Zeugnis eine gute Note zu bekommen, muss es aber schon etwas mehr sein.

Aktuell Rennanalyse GP Europa 2011 Rückfall in die Vor-Pirelli-Ära

Sebastian Vettel diktierte in Valencia einen unspektakulären Grand Prix vom Start bis zum Ziel. Die einzige Überraschung: Ferrari löste McLaren als Gegner von Red Bull ab.

Aktuell Mercedes GP Schumi entschuldigt sich bei Petrov

Mercedes war in Valencia weit von der Spitze entfernt. Mehr als Platz sieben war für Nico Rosberg nicht drin. Michael Schumacher legte sich mit Vitaly Petrov an, bezahlte mit einem krummen Frontflügel und einem Nuller.

Aktuell Jaime Alguersuari "Ich habe einfach Gas gegeben"

Jaime Alguersuari wurde von einigen Experten schon abgeschrieben. Doch der spanische Youngster lieferte in Valencia eine beeindruckende Aufholjagd ab. Damit dürfte er seinen Sitz zunächst einmal gefestigt haben.

Aktuell Fernando Alonso "Ferrari halbiert Rückstand auf Red Bull"

Fernando Alonso ging in Valencia auf Bullenjagd. Am Ende schnappte sich der Spanier immerhin Mark Webber. Alonso freute sich, dass Ferrari den Rückstand auf Red Bull von 1,5 Sekunden auf sieben Zehntel halbiert hat.

Aktuell GP Europa - Ergebnis Rennen Vettel mal wieder nicht zu schlagen

Sebastian Vettel hat in Valencia seinen sechsten Saisonsieg gefeiert. Lokalmatador Fernando Alonso fuhr im Ferrari nach einem harten Kampf gegen Mark Webber als Zweiter über die Ziellinie. Vier Deutsche landeten in den Punkten.

Aktuell Adrian Sutil Top Ten-Premiere in Valencia

In Valencia startet Adrian Sutil zum ersten Mal in dieser Saison von einem Punkterang. Im Rennen will der Force India-Pilot sein problemloses Wochenende mit Zählbarem für das WM-Klassement krönen. Der Blick geht nach vorne.

Aktuell Nick Heidfeld "Hoffe auf Kampf gegen Mercedes"

Nick Heidfeld startet in Valencia auf Rang neun direkt hinter den beiden Mercedes. Im Qualifying lagen die Silberpfeile noch außer Reichweite. Im Rennen hofft Heidfeld auf eine Umkehr des Kräfteverhältnis.

Aktuell Glocks kleiner Sieg Vor Hispania, knapp hinter Lotus

Timo Glock ist mit wenig zufrieden. Wenn er die Hispania um eine Sekunde in die Schranken weist und die Lotus in Sichtweite hat, dann ist das für den Virgin-Piloten eine persönliche Pole Position.

Aktuell Lewis Hamilton "Zwei Mal Nachdenken vor Manöver"

Nach seinen Kollisionen in den letzten Rennen will Lewis Hamilton in Valencia auf jeden Fall die Zielflagge sehen. Viel vorsichtiger will er aber nicht sein.

Aktuell Schumi und Rosberg Mercedes auf der Suche nach der Zeit

Die Silberpfeile belegten beim Abschlusstraining zum GP Europa ihre Stammplätze. Nico Rosberg und Michael Schumacher starten von den Plätzen sieben und acht. Allerdings mit 1,3 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

Aktuell Sebastian Vettel "Keine Angst vor der Regeländerung"

Es braucht mehr als eine kleine Regeländerung, um Red Bull zu stoppen. Nachdem Sebastian Vettel im achten Rennen seine siebte Pole Position markierte, hoffen die Gegner auf die große Regeländerung in Silverstone.

Aktuell GP Europa 2011 - Qualifikation Vettel schnappt sich Valencia-Pole

Sebastian Vettel startet den GP Europa von der Pole Position. Der Red Bull-Pilot teilt sich die erste Reihe mit Teamkollege Mark Webber. Insgesamt gehen fünf Deutsche von einem Platz in den Top Ten ins Rennen.

Aktuell GP Europa 2011 - Training 3 Vettel Schnellster vor beiden Ferrari

Sebastian Vettel hat sich im dritten Training zum GP Europa seine erste Bestzeit des Wochenendes notieren lassen. Der Weltmeister verwies die beiden Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa auf die weiteren Plätze.

Aktuell Überholhilfe für Silverstone Formel 1-Fahrer kritisieren DRS-Zonen

In Valencia hat die FIA wie schon in Kanada zwei Überholstellen festgelegt. Die Fahrer sind bei gekoppelten DRS-Zonen nicht zufrieden damit, dass in der Sektion dazwischen keine neue Messung erfolgt.

Aktuell Sergio Perez Immer noch etwas schwindelig

Sergio Perez war im Freien Training zum GP Europa immer noch nicht ganz fit. Nach leichten Schwindelgefühlen in der Früh lief es am Nachmittag schon besser. Ob er wieder auf 100 Prozent kommt, weiß der Sauber-Pilot aber selber nicht.

Aktuell Charlie Whiting Klärung der Auspuff- und Diffusor-Fragen

Das Verbot der FIA den Diffusor beim Gaswegnehmen aktiv anzublasen lässt immer noch viele Fragen offen. FIA-Rennleiter Charlie Whiting erklärt die wichtigsten Punkte der Regeländerung, die im Fahrerlager für viel Zündstoff sorgte.

Aktuell Pirelli Reifen-Zukunft Mehr Speed? Mehr Auswahl? Quali-Reifen?

Pirelli arbeitet bereits an der Reifenzukunft der Formel 1. Ausgeschlossen ist nichts.

Aktuell GP Europa 2011 - Training 2 Alonso und Hamilton schneller als Vettel

Lokalmatador Fernando Alonso hat in Valencia die schnellste Trainingsrunde am Freitag (24.6.) gedreht. Auch Sebastian Vettel und Michael Schumacher waren schnell unterwegs.

Aktuell GP Europa 2011 - Training 1 Webber setzt erste Valencia-Duftmarke

Red Bull-Pilot Mark Webber hat sich in Valencia die erste Bestzeit des Wochenendes gesichert. Sebastian Vettel ließ es auf Rang 16 deutlich gemütlicher angehen. Nico Hülkenberg krachte in die Mauer.

Aktuell Michael Schumacher Profitiert Mercedes vom Sechszylinder?

Michael Schumacher glaubt, dass Mercedes von der Umstellung auf den Sechszylinder 2014 profitieren könnte. Ob er dann noch im Cockpit sitzt, ließ der siebenfache Weltmeister offen.

Aktuell Glock mit Verband im Auto Schnittverletzung beim Brotschneiden

Timo Glock fährt beim GP Europa mit einem kleinen Handikap. Der Virgin-Pilot verletzte sich beim Brotschneiden am linken Zeigefinger. Jetzt muss er das Lenkrad anders angreifen, weil er den Finger nicht abknicken kann.

Aktuell Zweites Comeback in Valencia Perez "zu optimistisch" in Montreal

Sergio Perez musste den GP Kanada nach seinem Unfall in Monaco aussetzen. In Valencia will der Mexikaner wieder mitmischen. Ganz sicher ist der Youngster aber nicht, dass er die Belastungen im Auto aushält.

Aktuell Vorschau GP Europa 2011 Valencia-Rennen mit vielen Unbekannten

Beim GP Europa in Valencia könnte das Kräfteverhältnis der Formel 1 neu durchgemischt werden. Die Medium-Reifen und das Zwischengasverbot sind Neuland für Teams und Fahrer. Wir sagen Ihnen, was Sie in Valencia erwartet.

Motorsport Aktuell Lando Norris - McLaren - GP Deutschland 2019 - Hockenheim McLaren denkt schon an 2020 Rückstand auf Top-Teams halbieren

McLaren hat den Umschwung geschafft. Vom Absteiger zum Aufsteiger.