Großer Preis von Europa (Formel 1) Rennstrecken Grafik Valencia ams
Aktuell Kubicas Reifengeheimnis Weiche Mischung nur wegen Startvorteil

Robert Kubica zählt nach dem Qualifying in Valencia zu den Geschlagenen. Der Pole galt nach der zweitbesten Zeit im dritten Training als Geheimfavorit. Doch als es um die Wurst ging, stürzte der Renault-Pilot auf Rang sechs ab.

Aktuell Mercedes GP erneut mit Reifenproblemen Weiter Rätselraten in der Silber-Garage

Das neue Aerodynamikpaket sollte Mercedes eine halbe Sekunde bringen. Und für die Reifenprobleme von Montreal schien es Lösungen zu geben. Doch der Verdacht der Techniker war falsch.

Aktuell Michael Schumacher in Valencia "Es gab schon schlimmere Schmerzen"

Rang 15 im Valencia-Qualifying ist nicht der schlechteste Startplatz in Michael Schumachers Karriere. 1995 fuhr der Rekordsieger in Spa als 16. los und gewann.

Aktuell Deutsche F1-Piloten in Valencia Freud und Leid im deutschen Lager

Das deutsche Lager trennte sich im Qualifying in zwei Teile. Während sich Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg über gute Platzierungen freuten, stehen Nico Rosberg, Michael Schumacher, Adrian Sutil und Timo Glock weiter hinten als erwartet.

Aktuell GP Europa 2010 - Ergebnis Qualifying Vettel auf Pole, Mercedes schwach

Red Bull hat sich mit Sebastian Vettel und Mark Webber die erste Startreihe von Valencia gesichert. Dritter des Qualifyings wurde Lewis Hamilton. Mercedes steht mit Nico Rosberg und Michael Schumacher nur auf den Plätzen zwölf und 15.

Aktuell GP Europa 2010 - Ergebnis Training 3 Vettel Schnellster, Schumi schwach

Sebastian Vettel hat sich am Samstag (26.6.) im letzten Freien Training von Valencia die Bestzeit gesichert. Mit einem Zehntel Rückstand wurde überraschend Robert Kubica im Renault Zweiter. Auch Adrian Sutil zeigte sich stark.

Aktuell Formel 1-Technik: F-Schacht-Festival in Valencia Red Bull und ein Willams mit F-Schacht

Update ++ 13 der 24 Autos werden beim GP Europa mit einem F-Schacht ausgerüstet sein. Red Bull hat sich nach stundenlanger Datenanalyse dafür entschieden. Bei Williams ist nur Rubens Barrichello mit der Top-Speed-Hilfe unterwegs.

Aktuell Formel 1-Analyse mit Christian Danner "Schumacher will zu viel vom Auto"

Ex-Formel 1-Pilot Christian Danner hat sich mit dem auto motor und sport-Reporter in Valencia an die Strecke begeben, um die Formel 1-Autos aus der Nähe zu betrachten. Nicht alle Piloten kommen in der Analyse des Experten gut weg.

Aktuell Deutsche Piloten in Valencia Deutscher Sechser mit Potenzial nach oben

Die deutschen Piloten sind verhalten in das Grand Prix-Wochenende von Valencia gestartet. Doch alle sechs erwarten im Qualifying einen Schritt nach vorne.

Aktuell Michael Schumacher beim GP Europa Schumi noch nicht im Valencia-Rhythmus

Die erste Hafenrundfahrt von Michael Schumacher lief nicht ganz wie erwartet. Der Silberpfeil-Pilot hat den Rhythmus noch nicht ganz gefunden. Und dann stand er auch noch dem McLaren von Lewis Hamilton im Weg.

Aktuell GP Europa 2010 - Ergebnis Training 2 Alonso fährt Tagesbestzeit, Vettel Zweiter

Fernando Alonso hat sich im zweiten Freien Training in Valencia die Tagesbestzeit gesichert. Der Lokalmatador verwies Sebastian Vettel mit fünf Hundertstel Vorsprung knapp auf Rang zwei.

Aktuell GP Europa 2010 - Ergebnis Training 1 Rosberg setzt erste Bestzeit in Valencia

Nico Rosberg hat sich im ersten Training zum Großen Preis von Europa am Freitag (25.6.) die Bestzeit gesichert.

Aktuell Deutsche F1-Piloten beim GP Europa Frustbewältigung in Valencia

Die deutschen Piloten freuen sich auf das zweite Spanien-Gastspiel der Saison in Valencia. Hier wollen Vettel, Rosberg & Co. den Frust von Montreal vergessen machen. Fünf Piloten wollen in die Punkte.

Aktuell Michael Schumacher "Für England wird es hart"

Michael Schumacher dreht am Freitag seine ersten Runden in Valencia. Er erwartet keine besonderen Probleme auf der neuen Strecke. Auch für die deutschen Fußballer erwartet der Formel 1-Rekordchampion keine Probleme im Spiel gegen England.

Aktuell Vorschau GP Europa 2010 Heißer Stierkampf mit Ferrari und McLaren

Am Wochenende reist der Formel 1-Tross zur Hafenrundfahrt von Valencia. Beim GP Europa erwartet die Fans vor malerischer Kulisse erneut ein spektakulärer Kampf zwischen Red Bull, McLaren und Ferrari.

Aktuell Mercedes GP-Pilot Michael Schumacher Valencia ist Neuland für Schumacher

Michael Schumacher ist mit sieben Weltmeistertiteln der erfolgreichste und sicher auch einer der erfahrensten Piloten im Formel 1-Starterfeld. Auf dem Straßenkurs von Valencia ist der Mercedes GP-Pilot allerdings noch nie gefahren.

Aktuell Die besten F1-Rennen Jeder zweite Grand Prix ist ein Hit

Die Formel 1-Gemeinde blickt dem GP Spanien skeptisch entgegen. Rennen in Barcelona waren oft langweilig. Aus diesem Anlass haben wir einmal nachgeschaut, bei welchen Grands Prix der jüngeren Vergangenheit die beste Action geboten wurde.

Aktuell Formel 1-Test Valencia: Michael Schumacher Gefühle wie beim ersten Test 1991

Michael Schumachers erster Testtag fand praktisch unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Heimkehrer sprach kurz nach Ende des ersten Testtages inmitten einer riesigen Menschentraube mit den TV-Anstalten.

Aktuell Formel 1-Test Valencia: Zusammenfassung Tag 1 Massa vor de la Rosa und Schumacher

Die Reihenfolge des ersten Testtages von Valencia hätte im Wettbüro gute Quoten gebracht. Zwei Fahrer, die im Oktober 2006 ihr letztes Rennen fuhren, landeten unter den ersten Drei.

Aktuell Erste Fotos vom F1-Test in Valencia Formel 1-Tests haben endlich begonnen

Die lange Winterpause ist beendet. In Valencia haben am Montag (1.2.) endlich die Testfahrten zur neuen Saison begonnen. Mit dabei sind auch Michael Schumacher und der neue Mercedes. Wir haben die Bilder der neuen Formel 1-Generation.

Aktuell F1-Teampräsentationen Die ersten Termine sind bekannt

Gespannt warten Fans und Experten auf die neuesten Entwicklungen der zwölf Formel 1 Teams für die kommende Saison. Lotus, Ferrari, Renault, McLaren, Mercedes GP, Sauber und Toro Rosso haben nun ihre Präsentationstermine bekannt gegeben.

1 ... 2 ... 3 4 5
Motorsport Aktuell Lando Norris - McLaren - GP Deutschland 2019 - Hockenheim McLaren denkt schon an 2020 Rückstand auf Top-Teams halbieren

McLaren hat den Umschwung geschafft. Vom Absteiger zum Aufsteiger.