Formel 1 - GP Frankreich 2021 in Le Castellet

Berichte

Mazepin entschuldigt sich bei Schumacher Beinahe Bäume von oben gesehen GP Frankreich

Mick Schumacher hat die Entschuldigung seines Teamkollegen nach dem GP Aserbaidschan angenommen. Doch der Youngster findet auch deutliche Worte.

Alpine verlängert mit Ocon Franzose bleibt bis 2024 GP Frankreich

Alpine sieht in Esteban Ocon einen der Stars der Zukunft. Deshalb bindet das Team den 24-jährigen Franzosen mit einem neuen Vertrag bis 2024.

Aktuell Vorschau GP Frankreich 2021 Stunde der Wahrheit für Mercedes

Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton geht in Le Castellet in die siebte Runde. Wer setzt sich beim Hitzerennen in Südfrankreich durch?

Ricciardo freut sich auf Paul Ricard „Endlich wieder Auslaufzonen“ GP Aserbaidschan

Für McLaren war das Baku-Rennen ein Rückschlag im Kampf um Platz drei. Daniel Ricciardo sieht aber gute Chancen auf Fortschritte in den nächsten GPs.

FIA kündigt schärfere Tests an Schluss mit den Flexi-Wings? GP Frankreich

Die FIA hat auf die Diskussion um biegbare Flügel bei Red Bull reagiert. Ab Ende Juni wollen die Technik-Experten ihre Tests verschärfen.

Probefahrt im Mercedes AMG W10 Grosjean bekommt Abschieds-Test GP Frankreich

Romain Grosjean kehrt zurück ans Steuer eines Formel-1-Autos. Der Franzose darf das Weltmeisterauto von Lewis Hamilton aus der Saison 2019 testen.

Aktuell GP Frankreich offiziell gestrichen Neuer Termin für F1-Saisonstart

Als zehntes Rennen ist der GP Frankreich offiziell abgesagt worden. Die Saison soll nach Angaben von F1-Boss Chase Carey in Österreich starten.

Aktuell F1-Technik-Upgrades Juni 2019 Mercedes-Gegner rüsten auf

Bei den drei Rennen in Montreal, Le Castellet und Spielberg kamen Technik-Fans voll auf ihre Kosten. Die Teams zeigten einige interessante Upgrades.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Frankreich Wo ist der zweite US-Grand-Prix?

Was sonst in Frankreich passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Schmidts F1-Blog zum Thema Strafen Genug ist genug!

Schon wieder wurde ein Ergebnis durch ein Urteil der Sportkommissare verfälscht. Jetzt ist es langsam genug, findet F1-Experte Michael Schmidt.

Aktuell F1-Video Formel Schmidt Was hilft gegen die Langeweile?

In der aktuellen Folge unseres F1-Talks „Formel Schmidt“ diskutieren unsere Experten über die mangelnde Action beim GP Frankreich.

Aktuell Crazy Stats GP Frankreich 2019 Mercedes siegt die Formel 1 zu Tode

Sollte man sich über die Langweile in der Formel 1 beklagen oder sich freuen, dass man live dabei ist, während Mercedes neue Rekorde aufstellt?

Aktuell Wo geht die Reise von Ferrari hin? Nicht alle Fragen beantwortet

Ferrari suchte in Paul Ricard Antworten auf viele Fragen, hat aber nicht alle bekommen. Den Italienern läuft langsam die Zeit davon.

Aktuell Taktik-Check GP Frankreich Mercedes-Rätsel um Reifen-Blasen

Bleiben nach dem GP Frankreich noch Fragen? Ja, zum Beispiel warum Mercedes beide Fahrer früh zum Reifenwechsel holte?

Aktuell Alfa-Romeo punktet wieder Strafe für Ricciardo nur gerecht

Alfa Romeo hat zum ersten Mal seit dem GP Spanien wieder gepunktet. Die Erleichterung im Schweizer Lager war spürbar.

Aktuell Haas nur noch Vorletzter „Wir stecken tief in der Scheiße“

Haas-Teamchef Guenther Steiner bezeichnete den Grand Prix von Frankreich als das schlimmste Rennwochenende, seitdem das US-Team in der Formel 1 fährt.

Aktuell Fahrer-Noten GP Frankreich Hamilton wie vom anderen Stern

Hamilton machte am Rennwochenende in Frankreich alles richtig. Deutlicher kann man sich die Bestnote 10 nicht verdienen.

Aktuell Rennanalyse GP Frankreich Warum war Vettel so langsam?

Das Aufregendste beim eintönigen GP Frankreich war die letzte Runde. Sie warf auch die meisten Fragen für unsere Rennanalyse auf.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Rennen Hamilton zieht große Show ab

Wenn Sie auf Bilder von jubelnden Mercedes-Fahrern stehen, werden Sie unsere Fotogalerie lieben. Wir haben die Highlights vom GP Frankreich gesammelt.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Rennen Hamilton fliegt zu Sieg Nr. 6

Lewis Hamilton ist nicht zu stoppen. In Frankreich feierte der Mercedes-Pilot in dominanter Manier den sechsten Sieg des Jahres.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Qualifying Silberpfeile fliegen wieder

Mercedes fährt die Formel 1 weiter in Grund und Boden. Im Qualifying von Le Castellet konnte Lewis Hamilton niemand schlagen. Wir haben die Bilder.

Aktuell Ungereimtheiten bei Ferrari Was lief bei Vettel schief?

Mercedes war wie erwartet haushoch überlegen. Ferrari zeigte sich im Vergleich zum Vortag stark verbessert. Doch da wäre mehr drin gewesen.

Aktuell Renault-Kunde schlägt Werksteam McLaren fordert Red Bull heraus

Renault brachte drei von vier Autos ins Q3. Doch ausgerechnet beim Heimspiel der Franzosen stand das Kundenteam McLaren vor dem Werksteam.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Qualifying Pole für Hamilton, Pleite für Vettel

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Frankreich-GP gesichert. Vettel startet nach einem verkorksten Qualifying nur von Position 7.

Aktuell Dominanz im dritten Sektor Was macht Mercedes besser?

Paul Ricard präsentiert das gleiche Bild wie im Barcelona. Mercedes killt die Konkurrenz im dritten Sektor. Wie ist das möglich?