Formel 1 - GP Frankreich 2021 in Le Castellet

Berichte

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Training 3 Mercedes dominiert weiter

Mercedes führt die Rangliste der Formel 1 weiter an. Im dritten Training fuhren die Silberpfeile vier Zehntel schneller als Ferrari.

Aktuell Trainingsanalyse GP Frankreich Doppelte Schlappe für Ferrari

Der Trainingstag in Frankreich war kein guter Tag für Ferrari. Sportlich lief es bescheiden und auch im Revisionsverfahren gab es eine Pleite.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Training 2 Bottas schnell, Hamilton wild

Valtteri Bottas hat im zweiten Frankreich-Training die schnellste Runde gedreht. Teamkollege Hamilton fiel vor allem durch einen Ausrutscher auf.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Freitag Ferrari betreibt Entwicklungsarbeit

Im Freitagstraining von Le Castellet wurde bereits viel Action geboten. Auch Technik-Freunde kamen auf ihre Kosten.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Training 1 Mercedes diktiert das Tempo

Lewis Hamilton hat sich die erste Bestzeit des Frankreich-Wochenendes gesichert. Der Mercedes-Pilot war 69 Tausendstel schneller als Valtteri Bottas.

Aktuell Schlüsselrennen für Ferrari und Renault Funktionieren die Upgrades?

Für Ferrari und Renault wird der GP Frankreich zur Nagelprobe. Beide Teams haben große Upgrades im Gepäck. Wir verraten die Details.

Aktuell Donnerstag-Check GP Frankreich Ehering für Vettel, Upgrades für Ferrari

Wir haben die zehn Teams in Le Castellet auf Neuigkeiten abgecheckt und erklären, warum das Training für Ferrari besonders wichtig wird.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Donnerstag Red Bull erfindet Rückspiegel neu

Zum Grand Prix von Frankreich haben die Teams jede Menge neue Technik mitgebracht. Wir zeigen die aktuellen Bilder vom Donnerstag in der Galerie.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Mittwoch Wertvolle Fracht

Die Formel 1 ist zurück in Europa. In der Boxengasse des Circuit Paul Ricard gab es schon am Mittwoch jede Menge zu entdecken. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1-Tagebuch GP Frankreich 2018 Public Viewing im Sauber-Motorhome

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 8 berichtet Michael Schmidt darüber, was hinter den Kulissen beim GP...

Aktuell Triple-Header in der Formel 1 Die härtesten Wochen der Saison

Drei Rennen in drei Wochen – das gab es in der Formel 1 noch nie. Wir haben Sebastian Vettel, Red Bull-Teamchef Christian Horner, Mercedes-Ingenieur Andrew Shovlin, die Sauber-Mechaniker und die Aufbautruppe von Mercedes auf dem Horrortrip...

Aktuell Vettel über Fehler “Wo gehobelt wird, fallen Späne”

Sebastian Vettel wurde am Donnerstag von den Medien gegrillt und gefragt, ob er zu viele Fehler mache. Den Faux-pas in Frankreich nimmt er auf seine Kappe, hat das Thema für sich aber abgehakt.

Aktuell Schmidts F1-Blog Schon wieder zu viele Strafen

Rennfahrerkollegen und Kritiker regen sich darüber auf, dass Sebastian Vettel für seinen Startcrash eine zu geringe Strafe bekommen hat. F1-Experte Michael Schmidt regt sich darüber auf, dass es überhaupt eine Strafe gab.

Aktuell Power-Ranking GP Frankreich Mercedes mit mehr Power auf Platz 1

Mercedes hat in unserem Power Ranking wieder die Führung übernommen. Der neue Motor, das perfekte Setup, kleine Aero-Updates und die Reifen mit dünnerer Lauffläche reichten, um Ferrari zu überholen.

Aktuell Crazy Stats GP Frankreich 2018 Spielberg-Podium praktisch fix

Der Grand Prix von Frankreich bekam durch die frühe Kollision von Vettel und Bottas zusätzliche Würze. Am Ende konnte das Ergebnis auch Statistiker zufriedenstellen. Wir haben die kuriosen Zahlen und wagen eine Prognose für Spielberg.

Aktuell Taktik-Check GP Frankreich 2018 Wo wäre Vettel ohne Crash gelandet?

Es gibt keine Zweistopp-Rennen mehr. Wer Plätze gewinnen will, muss überholen. Die Formel 1 hatte Glück in Paul Ricard. Dank Gegenwind auf der Mistral-Gerade gab es 57 Überholmanöver.

Aktuell Fahrernoten GP Frankreich 2018 Erst Selbstkritik, dann Note 10

Lewis Hamilton hat sich für seine Leistung beim GP Kanada selbst in die Kritik genommen. Und sich zwei Wochen später beim GP Frankreich keine Blöße gegeben. Der dritte Saisonsieg wird mit der Bestnote belohnt. Sebastian Vettel erwischte...

Aktuell Rennanalyse GP Frankreich 2018 War die Vettel-Strafe zu milde?

Lewis Hamilton hat sich die WM-Führung mit einem überlegenen Sieg beim GP Frankreich zurückgeholt. Sebastian Vettel zerstörte sein Rennen schon in Kurve 1. Die wichtigsten Fragen zum Comeback von Paul Ricard beantworten wir in der Analyse.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich 2018 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Das Comeback des Frankreich-GPs wurde nicht wie befürchtet zur langweiligen Prozession. Die Fans in Le Castellet bekamen spannende Duelle, viele Überholmanöver und spektakuläre Crashs geboten. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Aktuell Franzosen erleben ihr Waterloo Null Punkte und viel Schrott

Romain Grosjean, Pierre Gasly und Esteban Ocon gingen mit großen Hoffnungen in ihr Heimrennen. Doch am Ende konnte keiner der Lokalmatadoren Punkte sammeln. Dafür gab es eine Strafe, zwei Verwarnungen und viel Arbeit für die Mechaniker.

Aktuell Vettel crasht in Bottas „Kollision war unvermeidbar“

Für Sebastian Vettels WM-Träume gab es in Frankreich einen herben Dämpfer. Nach der Kollision mit Valtteri Bottas war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Der Pilot suchte anschließend nach einer Erklärung für den Auffahrunfall.

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Frankreich 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Frankreich gewonnen und damit wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Sebastian Vettel und Valtteri Bottas stellten nach einer Kollision in der ersten Kurve keine Gefahr für den Weltmeister...

Aktuell F1-Fotos GP Frankreich 2018 (Samstag) Silber und Sauber glänzen

Der Qualifying-Samstag von Paul Ricard hatte mehrere Helden: Lewis Hamilton stellte seinen Silberpfeile in die erste Startreihe. Charles Leclerc schaffte sensationell Startplatz 8. Auch das Wetter sorgte für Spektakel. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fünf Gründe für den Mercedes-Konter Das Imperium schlägt zurück

Die internationale Presse feiert nach dem Grand Prix von Ungarn zwei Gewinner: Rennsieger Lewis Hamilton und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso. Wir haben die Schlagzeilen.

Aktuell Red Bull in Quali chancenlos Ricciardo betet für Regen

Bernie Ecclestone will dem Nürburgring helfen, aber ein kompletter Kauf kommt für den Formel-1-Chef nicht infrage. "Wir müssen das deutsche Rennen halten - also tun wir das Beste, was wir können."