Formel 1 - GP Frankreich 2021 in Le Castellet

Berichte

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich 2018 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Das Comeback des Frankreich-GPs wurde nicht wie befürchtet zur langweiligen Prozession. Die Fans in Le Castellet bekamen spannende Duelle, viele Überholmanöver und spektakuläre Crashs geboten. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Aktuell Franzosen erleben ihr Waterloo Null Punkte und viel Schrott

Romain Grosjean, Pierre Gasly und Esteban Ocon gingen mit großen Hoffnungen in ihr Heimrennen. Doch am Ende konnte keiner der Lokalmatadoren Punkte sammeln. Dafür gab es eine Strafe, zwei Verwarnungen und viel Arbeit für die Mechaniker.

Aktuell Vettel crasht in Bottas „Kollision war unvermeidbar“

Für Sebastian Vettels WM-Träume gab es in Frankreich einen herben Dämpfer. Nach der Kollision mit Valtteri Bottas war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Der Pilot suchte anschließend nach einer Erklärung für den Auffahrunfall.

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Frankreich 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Frankreich gewonnen und damit wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Sebastian Vettel und Valtteri Bottas stellten nach einer Kollision in der ersten Kurve keine Gefahr für den Weltmeister...

Aktuell F1-Fotos GP Frankreich 2018 (Samstag) Silber und Sauber glänzen

Der Qualifying-Samstag von Paul Ricard hatte mehrere Helden: Lewis Hamilton stellte seinen Silberpfeile in die erste Startreihe. Charles Leclerc schaffte sensationell Startplatz 8. Auch das Wetter sorgte für Spektakel. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fünf Gründe für den Mercedes-Konter Das Imperium schlägt zurück

Die internationale Presse feiert nach dem Grand Prix von Ungarn zwei Gewinner: Rennsieger Lewis Hamilton und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso. Wir haben die Schlagzeilen.

Aktuell Red Bull in Quali chancenlos Ricciardo betet für Regen

Bernie Ecclestone will dem Nürburgring helfen, aber ein kompletter Kauf kommt für den Formel-1-Chef nicht infrage. "Wir müssen das deutsche Rennen halten - also tun wir das Beste, was wir können."

Aktuell Sauber-Sensation durch Leclerc Kleine Updates, große Wirkung

Bernie Ecclestone hat nicht aus Angst vor einer möglichen Verhaftung seinen angekündigten Besuch beim Großen Preis von Deutschland vor knapp einer Woche ausgelassen.

Aktuell Kritik an Paul Ricard-Layout Fahrer wollen keine Schikane

Bei der Fahrerbesprechung am Freitagabend geriet FIA-Rennleiter Charlie Whiting unter Beschuss. Die Fahrer wollen die Schikane auf der Mistral-Geraden abschaffen und kritisieren die Einfahrt und Ausfahrt aus der Boxengasse.

Aktuell Trainingsanalyse GP Frankreich 2018 Ferrari mit Fragezeichen

Mercedes machte am ersten Trainingstag von Paul Ricard die beste Figur. Bei Ferrari und Red Bull gibt es noch Fragezeichen. Die Startposition könnte schon eine Vorentscheidung bringen. Die Fahrer fürchten, dass es kaum Überholmanöver geben...

Aktuell Verkehrschaos in Le Castellet Formel 1 verärgert die Fans

Die Formel 1 hat am Freitag in Le Castellet Negativ-Werbung in eigener Sache gemacht. Viele Fans, die sich die teuren Tickets für den Frankreich-Grand-Prix gekauft hatten, saßen im Stau fest, als die Piloten die ersten Runden drehten.

Aktuell F1-Piloten biegen falsch ab Das Labyrinth von Paul Ricard

Paul Ricard hat seine Feuertaufe bestanden. Im Simulator war der neue Kurs schwerer zu lernen als andere Strecken. Auch in der Realität hatten die Piloten Mühe. Das zeigen insgesamt 10 Dreher und ein Unfall in den ersten 90 Minuten.

Aktuell F1-Fotos GP Frankreich 2018 (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Der erste Trainingsfreitag auf dem Circuit Paul Ricard produzierte mehr Action als zuvor erwartet wurde. Die Piloten gingen immer wieder über das Limit hinaus. Richtig brenzlig wurde es beim Abflug von Marcus Ericsson. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fotos GP Frankreich 2018 (Donnerstag) Fan-Sturm bei der FIA-Abnahme

Der Circuit Paul Ricard öffnete schon am Donnerstag seine Türen für die Öffentlichkeit. Die Fans ließen sich nicht zweimal bitten und stürmten die Boxengasse. Sehr zum Ärger der Teams und der Fotografen.

Aktuell GP Frankreich 2018 Donnerstag-Check Alter neuer Motor im Mercedes?

Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die 10 Teams auf Neuigkeiten ab und fragen, was die Fahrer vom Rennen erwarten. Mercedes betreibt weiter sein Rätsel um den Motor. Vettel erwartet keine Wiederholung der Barcelona-Pleite.

Aktuell Mercedes hält den Ball flach Ferrari Favorit in Frankreich

Mercedes gibt die Favoritenrolle an Ferrari ab. Nach der Niederlage von Montreal will keiner im Team Paul Ricard mit Barcelona vergleichen, wo die Silberpfeile alles in Grund und Boden fuhren.

Aktuell Streckenrundgang Circuit Paul Ricard Neuer Asphalt macht Probleme

Eine neue Rennstrecke im Kalender: Da ist die Visite zu Fuß für auto motor und sport Pflicht. Wir sagen Ihnen, wie sich die neue Strecke von Paul Ricard von der alten unterscheidet und auf welche Fallen die Fahrer achten...

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich 2018 Erste Bilder vom Circuit Paul Ricard

Die Formel 1 ist zurück in Frankreich. Wir haben uns schon am Mittwoch auf dem Circuit Paul Ricard umgesehen und die Mechaniker bei den Vorbereitungen beobachtet. In der Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder aus Le Castellet.

Aktuell Comeback des Frankreich-GP Ein Dino kehrt zurück

Nach zehn Jahren Pause kehrt Frankreich zurück in den GP-Kalender. Damit gibt auch die Rennstrecke von Paul Ricard ein Comeback. Der GP Frankreich hat eine bewegte Geschichte. Sieben Rennstrecken spielten den Gastgeber.

Aktuell GP Frankreich 2018 Die neue F1-Strecke von Paul Ricard

Die Organisatoren des GP Frankreich haben die neue Strecke und die wichtigsten Daten zum großen F1-Comeback veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen, was die 20 Piloten im kommenden Jahr erwartet.

Aktuell GP Frankreich kehrt zurück Formel 1 ab 2018 in Le Castellet

2008 trug die Formel 1 ihren letzten Grand Prix auf französischem Boden aus. Damals noch in Magny-Cours. Zehn Jahre später wird die Königsklasse nach Frankreich zurückkehren. Im Sommer 2018 soll das Rennen in Le Castellet stattfinden.

Aktuell David Coulthard GP Frankreich 2000 Handzeichen für Schumi

Motorsportlegenden erzählen die Geschichte ihres besten Rennens: David Coulthard erinnert sich an den GP Frankreich 2000 als er Michael Schumacher ein böses Handzeichen gab.

Aktuell Formel 1: Kollisionen zwischen Teamkollegen Die heißesten Teamduelle der Formel 1

Die Kollision der Red Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber war das Thema in der Türkei. Dabei hat der Bruderkrieg in der Formel 1 Tradition. Klassiker war das Duell Ayrton Senna gegen Alain Prost bei McLaren. Wir zeigen die...

Aktuell Formel 1: Die schnellsten Boxenstopps Mercedes-Crew schraubt am schnellsten

Bei den Boxenstopps ist Mercedes GP Spitze. In vier von sechs Rennen wurde ein Silberpfeil am schnellsten abgefertigt. Unsere Analyse zeigt allerdings auch, welche Teams beim Reifenservice am langsamsten arbeiten.