Formel 1 - GP Imola 2021 in San Marino

Berichte

Aktuell Donnerstag-Check Imola Mercedes-Dominanz zu Ende

Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Imola auf Neuigkeiten abgecheckt. Valtteri Bottas sieht die Tage der Mercedes-Dominanz beendet.

Aktuell Steile Lernkurve für Mick Schumacher Ärger über Dreher in Bahrain

Mick Schumacher hat den Dreher in Bahrain genau analysiert. Der Rookie versprach, dass ihm der gleiche Fehler nicht noch einmal passieren wird.

Aktuell Rückkehr in die Emilia-Romagna Der Zauber von Imola

F1-Reporter Michael Schmidt reiste nach 15 Jahren Pause wieder nach Imola. Beim ersten Gang über die Strecke kamen alte Erinnerungen wieder zurück.

Aktuell F1-Fotos Imola 2021 - Donnerstag Erste Bilder von der Strecke

Die Formel 1 ist beim zweiten Grand Prix des Jahres zu Gast in Imola. In der Galerie zeigen wir Ihnen einige Impressionen von den Vorbereitungen.

Aktuell F1 Imola 2021 - Ergebnis Qualifikation Hamilton ringt Red Bull nieder

Lewis Hamilton startet in Imola zum 99. Mal von der Pole Position. In einem spannenden Qualifying bezwang der Weltmeister die beiden Red Bull knapp.

Aktuell Vorschau GP Emilia-Romagna Zweite Runde im Giganten-Duell

Red Bull hat die Wunden nach dem verlorenen Saisonauftakt geleckt und will in Imola zurückschlagen. Max Verstappen startet als Favorit ins Wochenende.

Aktuell Ferrari im Kampf um Platz drei SF21-Entwicklung noch bis Juni

Ferrari sieht sich gut gerüstet, in diesem Jahr wieder um Platz drei der Teamwertung zu kämpfen. Am SF21 geht die Entwicklung noch bis Juni weiter.

Aktuell Formel-1-Kalender 2021 Portugal schließt die Lücke

Die Corona-Krise baut auch 2021 den Formel 1-Kalender um. Nun ist auch die Lücke nach dem zweiten Rennen gefüllt. Portugal kehrt zurück.

Aktuell Verstappens Reifenschaden in Imola Pirelli rätselt über Ursache

Ein Reifenschaden kostete Verstappen einen zweiten Platz in Imola. Pirellis Analyse ergab, dass ein plötzlicher Luftverlust zum Abflug führte.

Aktuell Russells Wechselbad der Gefühle Erst Bestätigung, dann Abflug

George Russell gilt als Star der Zukunft. Nach seinem Imola-Unfall unter Safety Car wartet der Engländer aber weiter auf den ersten WM-Punkt.

Aktuell Formcheck GP Emilia-Romagna 2020 Jo-Jo im Mittelfeld

Der Fünfkampf im Mittelfeld ist das Herz dieser Saison. In Imola kletterte Renault wieder an die Spitze, und McLaren fiel durch.

Aktuell McLaren begrenzt den Schaden Entwicklung statt Feintuning

McLaren will auch bei den nächsten Rennen neue Teile bringen. Das Team verfolgt eine andere Entwicklungsphilosophie als die Mittelfeld-Konkurrenz.

Aktuell Taktikcheck GP Emilia-Romagna 2020 Darum war Vettels zweiter Stopp sinnlos

Das Imola-Rennen zählte nur zehn Überholmanöver. Umso wichtiger war das Boxenstopp-Timing. Sebastian Vettel kostete ein Ferrari-Fehler einen WM-Punkt.

Aktuell Crazy Stats GP Emilia-Romagna Podest oder Ausfall

Das Comeback von Imola war mit nur zehn Überholmanövern mehr Schachspiel als Action-Schlager. Trotzdem wurden die Statistiker fündig.

Aktuell Renault erobert WM-Platz drei Zurück zur Nürburgring-Form

Renault feierte das zweite Podest im dritten Rennen. Daniel Ricciardos dritter Platz in Imola bringt den Werksrennstall auf den dritten WM-Platz.

Aktuell F1-Noten GP Emilia-Romagna 2020 Bestnote nur für den Verlierer

Lewis Hamilton brauchte Geschenke, um in Imola zu gewinnen. Valtteri Bottas kämpfte vergebens, verdient sich aber die Bestnote 10.

Aktuell Vettel um Punkte betrogen Sieg und Niederlage für Ferrari

Ferrari stand sich in Imola selbst im Weg. Charles Leclerc belegte den fünften Platz. Auch mit Sebastian Vettel wären Punkte möglich gewesen.

Aktuell Rennanalyse GP Emilia-Romagna 2020 Red Bull & Ferrari helfen Hamilton

Eigentlich hätte Valtteri Bottas in Imola gewinnen müssen. Doch die Umstände verschworen sich gegen ihn und spielten Lewis Hamilton den Sieg zu.

Aktuell F1-Fotos GP Emilia-Romagna - Rennen Spektakel wegen Verstappen

Ein unfreiwilliger Ausritt von Max Verstappen würzte den Imola-Grand Prix. Am Sieger änderte sich nichts. Lewis Hamilton gewann mal wieder.

Aktuell Der Tag der Verlierer Defekte, Pannen und ein Fahrfehler

Gasly, Perez, Vettel & Russell hätten in Imola mehr verdient gehabt. Drei von ihnen durften die Schuld bei anderen suchen, einer machte einen Fehler.

Aktuell Siebter Streich von Mercedes Hamilton lässt Zukunft offen

Lewis Hamilton stiftete nach seinem Sieg in Imola Unruhe. Er wisse noch nicht, ob er 2021 in der Startaufstellung stehe. Toto Wolff relativiert.

Aktuell GP Emilia-Romagna 2020 - Ergebnis Rennen Nächster Sieg für Hamilton

Mercedes feiert einen Doppelsieg und den WM-Titel in Imola. Max Verstappen scheiterte mit einem Reifenplatzer. Daniel Ricciardo raste auf das Podest.

Aktuell Trainingsanalyse GP Emilia-Romagna Zu schmal zum Überholen

Red Bull könnte Mercedes im Imola-Rennen ärgern. Im Mittelfeld regiert Alpha Tauri mit Pierre Gasly. Ferrari fällt im Longrun zurück.

Aktuell F1-Fotos GP Emilia-Romagna - Samstag Comeback auf einer Traditionsbahn

Die Formel 1 bot am Samstag in Imola eine ansehnliche Show. Wir haben die Bilder der Qualifikation zum Grand Prix der Emilia-Romagna gesammelt.

Aktuell Pierre Gasly in Hochform Perfekte Runde reicht Ricciardo nicht

Pierre Gasly raste in der Imola-Qualifikation auf den vierten Startplatz. Das riecht nach fetten Punkten im Rennen. Ferrari muss in der WM aufpassen.