GP Indien - Eröffnung Red Bull
Aktuell Vorschau GP Indien 2012 WM-Vorentscheidung im Delhi-Duell?

Mit dem GP Indien beginnt die heiße Phase der Formel 1-Saison. Bei sechs Punkten Differenz und nur noch vier Rennen kann jeder Fehler von Vettel oder Alonso eine Vorentscheidung bringen.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch 2011 Teil 17: GP Indien Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr

In unserem Grand Prix-Tagebuch bieten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1. Hier erzählen die auto motor und sport-Redakteure, was sie auf den 19 Rennen des Jahres erlebt haben.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Indien Die heißesten Storys aus Delhi

Auch Abseits der Strecke ist beim GP Indien jede Menge passiert. Wir haben für Sie die kleinen, aber besonders interessanten Geschichten in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt.

Aktuell Red Bull in Indien Das Vettel-Geheimnis von Kurve 15

Die Überlegenheit von Red Bull in Indien war nicht so groß wie es aussah. In Sektor eins und zwei konnten McLaren und Ferrari mithalten. Nur in einer Kurve packte Sebastian Vettel den Hammer aus.

Aktuell Chaos-Verkehr in Indien Der Wahnsinn auf Delhis Straßen

Am Rande des Grand Prix von Indien haben wir uns in das Verkehrchaos von Delhi geschmissen. Was uns dabei alles Verrücktes begegnet ist, sehen Sie in der großen Bildergalerie.

Aktuell Power Ranking GP Indien 2011 Vettel sichert Red Bull die Spitze

Die Positionen sind festgefahren. Red Bull ist die Nummer eins. Zumindest mit Sebastian Vettel im Auto. McLaren hat Ferrari im Griff, Mercedes fährt einsam auf Platz vier. Alle zwölf Teams im Formcheck.

Aktuell Fahrernoten GP Indien 2011 Sebastian Vettel bricht alle Rekorde

Sebastian Vettel bricht alle Rekorde. Auch die der meisten Bestnoten in einem Jahr. Außer Vettel zeichneten sich nur Button und Alonso aus. Schumacher machte im Rennen eine verkorkste Qualifikation gut.

Aktuell Tilke zieht positives Fazit "Fehler werden endlich bestraft"

Nach der Formel 1-Premiere in Indien zog Streckenarchitekt Hermann Tilke ein positives Fazit. Im Interview erklärt der Ingenieur, was auf dem neuen Kurs in Delhi gut gelaufen ist und was nicht.

Aktuell Indien-Sieg mit Köpfchen Vettel, der Doktor der Formel 1

Sebastian Vettel demoliert die Konkurrenz. Diesmal mit einem Hattrick: Pole Position, alle Führungsrunden und die schnellste Rennrunde. Hinter dem, was einfach aussieht, steckt auch viel Kopfarbeit.

Aktuell Rennanalyse GP Indien 2011 Ferrari flattert sich aufs Podium

Der erste Grand Prix von Indien war vor allem etwas für Taktik-Füchse. In unserer Rennanalyse beantworten wir Strategiefragen und blicken noch einmal auf die strittigen Szenen im Rennen.

Aktuell Stallregie bei Mercedes? Rosberg wundert sich über Strategie

Mit den Plätzen fünf und sechs feierte Mercedes ein Traumergebnis in Indien. Doch nach dem Rennen gab es Diskussionen. Wurde Michael Schumacher an Teamkollege Nico Rosberg vorbeigelotst?

Aktuell Rennleitung zu hart? Massa-Strafe spaltet das Fahrerlager

Auch Stunden nach der Kollision zwischen Felipe Massa und Lewis Hamilton sorgte der Crash für Diskussionen im Fahrerlager. Wer hatte Schuld? Und war die Durchfahrtsstrafe berechtigt?

Aktuell Massa vs. Hamilton Erst Umarmung dann vierter Crash

Felipe Massa und Lewis Hamilton sind beim GP Indien erneut aneinandergeraten. Zum vierten Mal in dieser Saison krachte es zwischen den beiden Erzfeinden.

Aktuell GP Indien 2011 - Ergebnis Rennen Vettel feiert Start-Ziel-Sieg bei Delhi-Premiere

Sebastian Vettel hat sich als Erster in die Siegerliste der neuen Formel 1-Strecke in Delhi eingetragen. Der Weltmeister gewann am Sonntag in dominanter Manier den Premieren-Grand Prix von Indien.

Aktuell Bernie Ecclestone Streitfrage: Was ist ein Konstrukteur?

Bernie Ecclestone trommelte am Freitag vor dem GP Indien die Teamchefs zu einer Sitzung zusammen, die länger dauerte als erwartet. Es ging um die Frage: Was ist ein Konstrukteur und was nicht?

Aktuell Delhi-Simulation Force India mit bester Quali-Prognose

Wir haben die Teams schon vor dem ersten Training gefragt, wie schnell die Runden im Qualifying sind. Am genauesten tippte Force India die Rundenzeit. Nur drei Zehntel lagen die Experten daneben.

Aktuell Magenprobleme McLaren tauscht zwei Leute aus

Indien ist ein exotisches Land. Das trifft auch auf die Speisen zu. Man fängt sich leicht eine Magenverstimmung ein. Bei McLaren hat es sechs Mitarbeiter erwischt. Zwei müssen ausgetauscht werden.

Aktuell Crash und Hoffnung bei Ferrari Massa schimpft über die Randsteine

Ferrari wollte zwei Autos in die zweite Startreihe bringen. Nur Fernando Alonso hat es geschafft. Felipe Massa rutschte nach einem Crash auf Platz sechs ab. Trotzdem schließen die Ferrari-Piloten einen Sieg nicht aus.

Aktuell Force India Sutil kämpft auf verlorenem Posten

Adrian Sutil hat mit Startplatz acht in Indien gezeigt, dass Force India auf ihn zählen kann, wenn es drauf ankommt. Vijay Mallya will in den nächsten zwei Wochen entscheiden, wer 2012 im Auto sitzen darf.

Aktuell Mark Webber "Werde keinen geschenkten Platz annehmen"

Mark Webber kämpft noch um Rang zwei in der WM-Wertung. Eine Stallorder zu seinen Gunsten will der Australier allerdings nicht annehmen, selbst wenn Sebastian Vettel ihm den Sieg schenken würde.

Aktuell GP Indien 2011 - Qualifikation Vettel holt Premieren-Pole in Delhi

Sebastian Vettel steht zum 13. Mal in diesem Jahr auf Pole Position. Auch beim Qualifying auf dem neuen Kurs in Delhi war der Weltmeister nicht zu schlagen. Drei Zehntel brummte er der Konkurrenz auf.

Aktuell Formel 1-Konzert Metallica-Gig nach Randale abgesagt

Ein für Freitag geplantes Konzert der US-Band Metallica am Rande des GP Indien musste abgesagt werden. Fans hatten vor der Bühne randaliert, nachdem der Gig zunächst auf Samstag verschoben werden sollte.

Aktuell GP Indien 2011 - Training 3 Vettel fährt Bestzeit im dritten Training

Im dritten Training auf der neuen Strecke in Delhi ist Sebastian Vettel erstmals an die Spitze des Zeitenklassements geklettert. McLaren und Ferrari sitzen dem Weltmeister allerdings im Nacken.

Aktuell Red Bull-Kopie? Ferraris Flatter-Flügel sorgt für Ärger

Ferraris neuer Frontflügel zeigte im Indien-Training auf Bodenwellen, in Highspeed-Passagen und beim Bremsen deutliche Verbiegungen. Haben die Italiener die Technik von Red Bull erfolgreich kopiert?

Aktuell Trainingsbestzeit für Massa Ist Ferrari ein Geheimfavorit?

Für Ferrari lief der erste Trainingstag nach Maß. Felipe Massa und Fernando Alonso landeten auf den Plätzen eins und drei. Nur ein Strohfeuer mit wenig Benzin oder ein Fingerzeig für Sonntag?