Formel 1 GP Italien 2021 in Monza

Berichte

Aktuell GP Italien 2020 - Ergebnis Rennen Gasly gewinnt irres Rennen

Pierre Gasly feiert vor Carlos Sainz und Lance Stroll einen Sensationssieg in Monza. Mercedes brachte eine Strafe zu Fall. Ferrari schied doppelt aus.

Aktuell F1-Fotos GP Italien - Samstag Kein Licht, nur Schatten bei Ferrari

Das Qualifying zum GP Italien sah die nächste Machtdemonstration von Mercedes. Ferrari ging unter. Es kam sogar noch schlimmer, als zuvor befürchtet.

Aktuell Monza-Pleite für Ferrari Vettel beschwert sich über Timing

Ferrari kam auch in Monza nicht auf die Füße. Die Qualifikation lief mit den Plätzen 13 und 17 noch schlechter als in Spa.

Aktuell McLaren jubelt in Monza Sainz zaubert sich auf dritten Startplatz

McLaren glänzte in der Qualifikation von Italien. Platz drei für Carlos Sainz, Platz sechs für Lando Norris. Der MCL35 ist ein guter Allrounder.

Aktuell Verstappen nur Fünfter in Monza-Quali Mit wenig Flügel zu langsam

Max Verstappen musste seinen Stammplatz hinter den beiden Mercedes abgeben. Der WM-Zweite qualifizierte sich nur für den fünften Startplatz.

Aktuell Mercedes-Party in Monza Nichts geändert am Kräfteverhältnis

Lewis Hamilton eilt von Pole zu Pole. Der Mercedes-Zug in Richtung WM-Titel ist weiter nicht aufzuhalten. Trotz des Verbots des Party-Modus.

Aktuell GP Italien 2020 - Qualifying Siebte Monza-Pole für Hamilton

Mercedes ist nicht aufzuhalten. Lewis Hamilton brauste in Italien zur nächsten Pole vor Valtteri Bottas. Carlos Sainz wurde sensationell Dritter.

Aktuell GP Italien 2020- Ergebnis 3. Training Bottas vor zwei McLaren

Mercedes holte auch die dritte Bestzeit in Monza. Dieses Mal aber nicht im Doppelpack. McLaren robbte sich an Valtteri Bottas heran.

Aktuell Fahrer befürchten Chaos-Quali Droht eine Wiederholung von 2019?

Die Suche nach Windschatten führt zu einem Katz-und-Maus-Spiel. In der Qualifikation von Monza droht Chaos wie im Vorjahr.

Aktuell Trainingsanalyse GP Italien 2020 Hilft Mercedes die neue Motor-Regel?

Mercedes dominierte den Trainingsfreitag nach Belieben. Lewis Hamilton hat auch in Monza alles im Griff. Im Verfolgerfeld gab es Bewegung.

Aktuell GP Italien 2020 - Ergebnis 2. Training Hamilton schlägt zurück

Mercedes war auch im zweiten Training in Monza haushoch überlegen. Lewis Hamilton drehte das teaminterne Duell um. Lando Norris überraschte.

Aktuell F1-Fotos GP Italien - Freitag Red Bull verleiht Flügel

Schon am Trainingsfreitag wurde im Autodromo di Monza jede Menge Action geboten. Wir zeigen Ihnen die Highlights der Proberunden in der Galerie.

Aktuell GP Italien 2020 - Ergebnis 1. Training Mercedes dominant, Verstappen fliegt

Valtteri Bottas holte sich die erste Bestzeit in Monza. Max Verstappen erlitt dagegen einen Unfall mit glimpflichem Ausgang.

Aktuell Donnerstag-Check GP Italien 2020 Was bringt die neue Motor-Regel?

Wir haben die Teams vor dem Rennen in Monza auf Neuigkeiten abgeklopft. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu den Auswirkungen der neuen Motorregel.

Aktuell Ferrari hofft auf Spezial-Aero-Kit Ein Auto, ohne echte Stärken

Nach der Pleite von Belgien erwartet Ferrari ein schweres Heimspiel. Ein wenig Hoffnung macht das spezielle Aero-Paket für Monza.

Aktuell F1-Fotos GP Italien - Donnerstag Das etwas andere Monza

Zum 70. Mal wird der GP Italien auf der Highspeed-Strecke ausgefahren. Die Mechaniker rüsten die Autos für die langen Geraden und wenigen Kurven.

Aktuell Vorschau GP Italien Machtwechsel schon in Monza?

Monza ist das erste Rennen, bei dem der Quali-Modus verboten ist. Hat das Auswirkungen auf das Kräfteverhältnis? Letzte Infos gibt's in der Vorschau.

Aktuell Crazy Stats GP Italien 2019 Vettel neuer Rekord-Punktejäger

Statistiker konnten nur sieben Tage nach dem ersten Sieg von Charles Leclerc direkt Erfolg Nummer zwei für den Monegassen notieren. Die Crazy-Stats.

Aktuell Power Ranking GP Italien 2019 Mercedes trotz Niederlagen vorne

Ferrari hat zwei Mal in Folge gewonnen. Dank Motor-Power, dank Leclerc. Trotzdem reicht es nicht für den Spitzenplatz in unserem Power Ranking.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Italien Kubica bekommt Spezial-Lenkrad

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Italien.

Aktuell F1-Video - Formel Schmidt GP Italien Kämpft Leclerc überm Limit?

In der aktuellen Folge unseres F1-Video-Talks Formel Schmidt diskutieren Michael Schmidt und Tobias Grüner über den Grand Prix von Italien.

Aktuell Taktik-Check GP Italien 2019 Mercedes-Doppelspitze gegen Leclerc

Mercedes bot in Monza zwei Autos gegen einen einsamen Leclerc auf. Zwei unterschiedliche Strategien reichten aber nicht, den Ferrari zu bezwingen.

Aktuell Fahrernoten GP Italien 2019 Lauf für Leclerc, Krise bei Vettel

Wieder Note 10 für Charles Leclerc. Der Ferrari-Pilot feierte seinen zweiten Sieg und beeindruckte durch seine Abgebrühtheit.

Aktuell Rennanalyse GP Italien 2019 Leclerc hart – aber auch fair?

Bei Mercedes klagte man nach dem Rennen in Monza über die harte Fahrweise von Charles Leclerc. Wir erklären, warum es keine Strafe für den Sieger gab.

Aktuell F1-Fotos GP Italien 2019 Das geilste Podium des Jahres

Die lange Gerade von Monza glich nach der Zieldurchfahrt einem Tollhaus. Wir zeigen Ihnen in der Galerie noch einmal die Highlights vom Rennen.

1 2 3 4 ... 8 ... 12