Formel 1 GP Italien 2021 in Monza

Berichte

Aktuell GP Italien 2019 - Ergebnis Rennen Leclerc sorgt für Ferrari-Heimsieg

Charles Leclerc hat Ferrari in Monza einen Heimsieg beschert. Der Monegasse wehrte in einem spannenden Rennen alle Angriffe der Mercedes-Verfolger ab.

Aktuell Keiner will Erster sein Wer hat Schuld am Quali-Chaos?

In der Qualifikation zum GP Italien stolperte die Formel 1 über ihre eigene Perfektionswut. Doch wer hat Schuld am Chaos von Monza?

Aktuell F1-Fotos GP Italien 2019 - Qualifying Die Bilder vom Chaos-Quali

Das Poker-Spiel im Qualifying von Monza hatte fast nur Verlierer. Einzig die Leclerc-Fans jubelten. Wir zeigen noch einmal die Bilder des Tages.

Aktuell GP Italien 2019 - Ergebnis Qualifying Leclerc-Pole nach Taktik-Slapstick

Charles Leclerc hat sich die Pole Position zum Italien-Grand-Prix gesichert. Der Ferrari-Pilot profitierte von einem Pokerspiel in den letzten Sekunden.

Aktuell GP Italien 2019 - Ergebnis Training 3 Vettel mit erster Monza-Bestzeit

Sebastian Vettel hat im dritten Monza-Training die schnellste Runde gedreht. Doch Red Bull, Mercedes und Renault sind Ferrari dicht auf den Fersen.

Aktuell Horror-Crash in der Formel 3 FIA lässt Randsteine entfernen

In der Formel 3 schrammte Alex Peroni knapp an einer Katastrophe vorbei. Der Australier wurde von einem Randstein in Parabolica in die Luft befördert.

Aktuell Trainingsanalyse GP Italien 2019 Wann packt Ferrari die Power aus?

Charles Leclerc lag am Freitag in Monza nur 68 Tausendstel vor Lewis Hamilton. In den Longruns waren sowohl Mercedes als auch Red Bull besser.

Aktuell GP Italien 2019 - Ergebnis Training 2 Leclerc ganz knapp vor Hamilton

Charles Leclerc hat auch im zweiten Training zum GP Italien die schnellste Runde gedreht. Der Ferrari-Pilot hielt sich aber nur knapp vor Hamilton.

Aktuell F1-Fotos GP Italien 2019 - Freitag Regen bringt Action in Monza

Schon am Trainingsfreitag bekamen die Fans in Monza jede Menge Action geboten. Wir zeigen die spektakulären Bilder in der Galerie.

Aktuell GP Italien 2019 - Ergebnis Training 1 Perez und Räikkönen in der Bande

Regen sorgte im ersten Freien Training in Monza für ordentlich Action. Drei Mal musste die Auftakt-Session wegen Zwischenfällen unterbrochen werden.

Aktuell Donnerstags-Check GP Italien 2019 Vorteil für Hamilton und Leclerc

Vor dem Rennwochenende in Monza haben wir die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt. Wir erklären zum Beispiel, wer neue Motoren bekommt.

Aktuell Ferraris Zahlenspiele zu Monza Zehn PS bringen zwei Zehntel

Ferrari will den zweiten Saisonsieg. Die Roten sind Favorit im Königlichen Park von Monza – und liefern ein paar Zahlen zum Highspeed-Spektakel.

Aktuell F1-Fotos GP Italien 2019 - Mittwoch Ferrari im Retro-Look

Der Königliche Park in Monza ist immer eine Reise wert. Schon am Mittwoch gab es an der Traditionsstrecke viel zu entdecken. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1-Fotos GP Italien 2019 - Donnerstag Kann man das noch Flügel nennen?

Technik-Fans kommen am Donnerstag in Monza immer besonders auf ihre Kosten. So extrem dünne Flügel gibt es sonst nirgends zu sehen.

Aktuell F1-Tagebuch GP Italien 2018 Beförderung zur Dr. Motzi

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 14 berichtet Bianca Leppert darüber, was hinter den Kulissen beim GP...

Aktuell Monza-Heckflügel im Vergleich Wo liegt der Unterschied?

Monza ist das Rennen, bei dem die Teams mit den kleinsten Heckflügeln auftauchen. Doch es gibt verschiedene Konzepte. Manche Teams kommen mit großem Flap und kleinem Hauptblatt – manche machen es genau andersherum. Wo liegt der Unterschied?

Aktuell Power-Ranking GP Italien 2018 Ferrari trotz Niederlage die Nummer 1

Ferrari hat sein Heimspiel verloren, bleibt aber trotzdem die Nummer 1 in unserem Power Ranking. Gegen Sebastian Vettel ohne Dreher und mit einem intakten Auto hätte sich Mercedes schwer getan.

Aktuell Technik-Upgrades Spa & Monza F1-Aerodynamik in Extrem-Form

Für die Highspeed-Strecken in Spa und Monza produzieren die Teams traditionell immer jede Menge neue Teile. Die hohen Geschwindigkeiten verlangen nach einer extremen Aerodynamik. Wir zeigen Ihnen die Highlights an der Technik-Front in der...

Aktuell Taktik-Check GP Italien 2018 Hätte Ferrari mit Hamilton-Taktik gewonnen?

Eigentlich sollte der GP Italien taktisch wieder ein einfaches Rennen sein. Doch am Ende diskutierten sich die Experten die Köpfe heiß. Hätte Kimi Räikkönen mit der Hamilton-Strategie gewonnen? Wir geben die Antwort in unserem Taktik-Check.

Aktuell Crazy Stats GP Italien 2018 Erstmals WM-Punkte für alle

In Monza hat sich die Formel 1 wieder einmal von ihrer unberechenbaren Seite gezeigt. Besonders freuten sich die Statistiker über den kuriosen Rennausgang. Es gab viele Rekorde zu vermelden. Wir haben die verrücktesten Zahlen gesammelt.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Italien 2018 Vettel verschenkt Punkte und Noten

Lewis Hamilton macht 13 Punkte auf Sebastian Vettel gut. Auch in der Notentabelle zieht der Engländer davon. Monza-Sieger Hamilton verdient sich die Note 10. Bei Vettel gab es für den Dreher in der ersten Runde Punktabzüge.

Aktuell F1 GP Italien 2018 Analyse Rennen Fake-Boxenstopps von Mercedes?

Hat Mercedes versucht die Konkurrenz zu linken, indem man einen Boxenstopp angetäuscht hat? Wer war Schuld an der Vettel-Hamilton Kollision? Und wieso hatte Kimi Räikkönen so starke Reifenprobleme? Wir geben die Antworten in der Analyse.

Aktuell HaasF1 verliert Punkte im Radius-Streit Romain Grosjean disqualifiziert

Fünf Stunden lang lag Haas F1 auf Platz 4 der Konstrukteurs-WM. Dann wurde das Auto des sechstplatzierten Romain Grosjean aus der Wertung genommen, weil Renault Protest einlegte – wegen eines Radius am vorderen Ende der Bodenplatte.

Aktuell F1-Fotos GP Italien 2018 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen in Monza

Davon hätte Lewis Hamilton noch vor dem Start zum GP Italien wohl kaum zu Träumen gewagt. Der Mercedes-Pilot kletterte in Monza auf das oberste Treppchen und baute damit seine WM-Führung weiter aus. Die Tifosi mussten hingegen tapfer sein.

Aktuell Räikkönen zu früh an die Box? Ferrari musste Undercut abwehren

Kimi Räikkönen hatte das Auto, den GP Italien zu gewinnen. Blasen auf dem linken Hinterreifen haben den Iceman gebremst. Die Reifenprobleme waren auch eine Folge des frühen Boxenstopps. Ferrari musste handeln, um einen Undercut abzuwehren.