Formel 1 - GP Japan 2021 in Suzuka

Berichte

Aktuell GP Japan 2019 - Ergebnis Training 1 Mercedes dominiert Suzuka-Auftakt

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton fuhren im ersten Training zum GP Japan in einer eigenen Liga. Ferrari und Red Bull fehlten eine Sekunde.

Aktuell Donnerstags-Check GP Japan 2019 Hilft Upgrade zum Mercedes-Sieg?

Wir haben die zehn Teams am Suzuka-Donnerstag auf Neuigkeiten abgecheckt und erklären, welche Hoffnungen Mercedes in sein Aero-Paket setzt.

Aktuell Angst vor Taifun Hagibis Notfallplan für Quali-Absage

Suzuka bereitet sich auf die Ankunft von Super-Taifun Hagibis vor. Der Sturm droht das Formel-1-Programm ordentlich durcheinander zu wirbeln.

Aktuell Stallregie-Ärger bei Ferrari Sotschi-Streit offiziell beigelegt

Mattia Binotto hat mit seinen Fahrern nach Sotschi gesprochen. Charles Leclerc spricht von einem Missverständnis. Sebastian Vettel räumt Fehler ein.

Aktuell F1-Fotos GP Japan 2019 - Donnerstag Mercedes mit Ofenrohr-Auspuff

Die enthusiastischen japanischen Fans überhäufen die Mechaniker bei der technischen Abnahme in Suzuka jedes Jahr mit Geschenken. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1-Fotos GP Japan 2019 - Mittwoch Die Ruhe vor dem Sturm

Bevor am Wochenende der Super-Taifun auf Suzuka trifft, zeigen wir Ihnen die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf den GP Japan.

Aktuell Vorschau GP Japan 2019 Erster Matchball für Mercedes

Mercedes kann in Suzuka zum sechsten Mal in Serie die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen. Für Ferrari und Red Bull geht es um Einzelerfolge.

Aktuell Crazy Stats GP Russland 2019 Feiert Mercedes in Japan beide Titel?

Mercedes kann schon beim GP Japan aus eigener Kraft beide WM-Titel klarmachen. In den Crazy Stats erklären wir, was dazu nötig ist.

Aktuell Leclerc gegen Magnussen „Will wissen, was erlaubt ist“

Charles Leclerc hat Recht bekommen. Auch FIA-Rennleiter Charlie Whitring stuft das Manöver von Kevin Magnussen in Suzuka als gefährlich ein. Magnussen redet sich jetzt mit schlechter Sicht nach hinten heraus.

Aktuell Power Ranking GP Japan 2018 Ferrari von der Rolle

Mercedes gewann in Suzuka so überlegen wie in besten Zeiten. Aber nur bedingt, weil man das bessere Auto hat. Ferrari steht sich selbst im Weg. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams in unserem Formcheck analysiert.

Aktuell Schmidts F1-Blog Vettel musste Risiko gehen

Hätte Sebastian Vettel in Suzuka mit seinem Angriff auf Max Verstappen besser warten sollen statt eine Kollision zu riskieren? Wäre es nur um den GP Japan gegangen, dann vielleicht ja. Mit Blickrichtung WM-Titel aber nicht, meint Michael...

Aktuell Taktik-Check GP Japan 2018 Wo wäre Vettel ohne Crash gelandet?

Für Mercedes war der GP Japan ein Rennen nach Lehrbuch. Sebastian Vettel musste sich am Ende die Frage stellen, wo er ohne die Kollision mit Max Verstappen gelandet wäre. Unser Taktik-Check gibt die Antwort!

Aktuell Crazy Stats GP Japan 2018 Vettel schlechter als im Vorjahr

Nach dem Grand Prix von Japan sind Sebastian Vettels WM-Träume endgültig zerplatzt. Nachdem die Saison für Ferrari so verheißungsvoll begonnen hatte, können sich nun nur noch die Statistiker an der unglaublichen Pannenserie erfreuen.

Aktuell HaasF1 nähert sich Renault Telemetrie-Ausfall bei Grosjean

Der Kampf um die vierte Position in der Team-WM spitzt sich zu. HaasF1 verkürzte in Suzuka gegen Renault auf acht Punkte. Während bei Renault langsam Unruhe aufkommt, legt HaasF1 beim Heimspiel mit dem letzten Update der Saison nach.

Aktuell Verstappen boxt sich aufs Podest Nächste Siegchance in Mexiko

In Japan kletterte Max Verstappen zum siebten Mal dieses Jahr aufs Podest. Der 21-Jährige legte sich auf dem Weg dahin mit beiden Ferrari an, beschädigte sich den Unterboden, bekam eine 5-Sekunden-Strafe und verließ trotzdem immer als der...

Aktuell Rennanalyse GP Japan 2018 Bei Ferrari läuft alles schief

Lewis Hamilton ist der Titel praktisch nicht mehr zu nehmen. Sebastian Vettel legte sich am Rennsonntag von Suzuka mit Max Verstappen an und bezahlte. Die beiden Gegner gaben sich gegenseitig die Schuld.

Aktuell F1-Fotos GP Japan 2018 (Rennen) Die besten Bilder vom Rennen

An der Spitze war der GP Japan ein langweiliges Rennen. Lewis Hamilton fuhr kontrolliert zu seinem neunten Saisonsieg. Valtteri Bottas begleitete ihn als Zweiter. Dahinter teilten die Fahrer aus. Wir haben die Bilder vom Rennen in Suzuka...

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Japan 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Lewis Hamilton fliegt seinem fünften WM-Titel entgegen. In Suzuka gewann der Mercedes-Pilot sein viertes Rennen in Serie. Konkurrent Sebastian Vettel landete nach einer Kollision mit Max Verstappen nur auf dem sechsten Platz.

Aktuell F1-Fotos GP Japan 2018 (Samstag) Unfälle, Show-Run, Hamilton-Pole

Nico Hülkenberg und Marcus Ericsson schmissen am Samstag von Suzuka ihre Autos weg. Lewis Hamilton freute sich über die 80. Pole-Position der Laufbahn. Sebastian Vettel erlebte die nächste Enttäuschung. Wir packen den Suzuka-Samstag in 54...

Aktuell Trainingsanalyse GP Japan 2018 Vettel im Longrun näher dran

Lewis Hamilton hat seine Gegner zerstört. Der WM-Favorit hängte seine Gegner um eine halbe Sekunde ab. Nur Sebastian Vettels Longrun auf Soft-Reifen macht Hoffnung. Doch Ferrari hat Probleme mit Blasen auf den Hinterreifen.

Aktuell F1-Fotos GP Japan 2018 (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Suzuka gehört zu den Highlights des Rennkalenders. Auf der Fahrerstrecke tobten sich die Piloten am Trainingsfreitag aus. Manche übertrieben es. Wir haben die Highlights in eine Galerie gepackt.

Aktuell F1-Fotos GP Japan 2018 (Donnerstag) Ferrari in neuem Look

Japan ist bekannt für seine enthusiastischen Motorsportfans. Am Donnerstag streiften viele verkleidete Japaner durch die Boxenstraße. Ferrari präsentierte neue Logos auf dem SF71H. Wir haben die Bilder aus Suzuka gesammelt.

Aktuell Suzuka und das F1-Überholdilemma Braucht es eine zweite DRS-Zone?

In der Formel 1 ist Überholen zu einer Kunst geworden, weil das Hinterherfahren immer schwieriger wird. Viele Rennen gleichen einer Prozession. Manche Fahrer hätten für Suzuka gerne einen zweiten DRS-Bereich, den die FIA aber nicht...

Aktuell F1-Tagebuch GP Japan 2017 Der Fluch der NGK-Werbung

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 16 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Japan passierte.

Aktuell Nico Hülkenberg über Carlos Sainz "Jung und wild, aber schnell"

Nico Hülkenberg konnte sein Punktekonto in Japan nicht ausbauen. Dafür bekam er einen neuen Teamkollegen, der Ihn bei Renaults Kampf um Platz 5 unterstützen soll. Im Interview spricht der Rheinländer über den Suzuka-Frust und Carlos Sainz.

1 2 3 4 ... 7 ... 10