Formel 1 - GP Japan 2021 in Suzuka

Berichte

Aktuell Crazy Stats GP Japan 2017 Hamilton mit gutem Timing

Das Rennen in Suzuka hat einige verrückte Zahlen produziert. Beim Blick auf die Rennzeit trauten Statistiker ihren Augen kaum. Wir haben die verrücktesten Daten zum GP Japan in unseren Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Niki Lauda im Interview zum Ferrari-Drama "Titel noch lange nicht im Sack"

Niki Lauda lobte Lewis Hamilton, warnt aber davor, die Meisterschaft schon zu feiern. Und er will nach wie vor nicht verstehen, warum man die starken Schwankungen des Autos nicht erklären kann.

Aktuell Taktik-Check GP Japan 2017 Ein Rennen in zwei Teilen

Der GP Japan war ein Rennen in zwei Teilen. Auf den Supersoft-Reifen hatte Lewis Hamilton die Lage im Griff. Mit den Soft-Gummis durfte nichts schiefgehen. In der zweiten Rennhälfte saß Max Verstappen im schnelleren Auto.

Aktuell Angst vor Team-Crash in Suzuka Stallregie bei Force India und Haas

Force India und HaasF1 brachten in Suzuka beide Autos in die Punkteränge. Die Fahrer der beiden Teams fuhren brav hintereinander über die Ziellinie. Nicht ganz freiwillig. Sie hätten die Positionen ganz gerne auf der Strecke ausgefochten.

Aktuell Red Bull macht Druck in Suzuka So schnell wie Mercedes

Im Training fehlte Red Bull noch eine Sekunde auf Mercedes. Im Rennen waren beide Autos gleich schnell. Das Wunder erklärt sich aus Motorleistung und Streckentemperatur.

Aktuell Fahrernoten GP Japan 2017 Zwei Fahrer mit Bestnote

Lewis Hamilton und Max Verstappen trennten 1,211 Sekunden im Ziel. In unseren Fahrernoten liegen beide mit der Bestnote 10 gleichauf. Es war ein Duell auf Augenhöhe.

Aktuell Grid Girls GP Japan 2017 Auftritt der Nippon-Girls

Für die japanischen Fans waren die Grid Girls in der Startaufstellung eine mindestens genauso große Attraktion wie die Autos. Wir zeigen Ihnen die Bilder der Suzuka-Mädels.

Aktuell Carlos Sainz über Renault-Wechsel „Das kam ziemlich unerwartet“

Nach dem Rennen von Suzuka fand Carlos Sainz erstmals Zeit, ausführlich zu seinem Wechsel von Toro Rosso zu Renault Stellung zu beziehen. Der Spanier freut sich auf den Frühstart beim neuen Team.

Aktuell Helmut Marko im Interview nach dem GP Japan „Ferrari holen wir nicht mehr ein“

Red Bull ist jetzt dort, wo man schon am Anfang der Saison sein wollte. Motorsportchef Helmut Marko trauert den verpassten Chancen nach und freut sich gleichzeitig, dass Red Bull nun auf jeder Rennstrecke in der Verlosung um den Sieg ist.

Aktuell GP Japan 2017 Analyse Rennen Diva zeigt sich erst im Rennen

Bei Mercedes schien die Formkrise nach dem Suzuka-Qualifying schon überwunden. Doch dann blies Red Bull im Rennen überraschend zur Attacke. In der Rennanalyse erklären wir, wie das möglich war.

Aktuell Fotos GP Japan 2017 (Sonntag) Die Bilder des Rennens

Lewis Hamilton hat in Suzuka fast den Deckel auf den WM-Topf gemacht. In unserer Galerie zeigen wir noch einmal die Bilder der Triumph-Fahrt des Mercedes-Piloten und des Dramas bei Ferrari.

Aktuell Vettel-Ausfall in Suzuka Zulieferteil aus Japan Schuld

War’s das nach Suzuka schon in der WM? Zum zweiten Mal in drei Rennen fiel der Heppenheimer früh aus, während Titel-Konkurrent Lewis Hamilton voll punktete. Schuld war eine defekte Zündkerze japanischer Bauart.

Aktuell Kein Mercedes-Jubel in Suzuka „Klopfen uns nicht auf die Schulter“

Mercedes ist nach der Pleite von Malaysia wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Lewis Hamiltons achter Saisonerfolg in Suzuka war aber härter erarbeitet als erhofft. Der Jubel fiel entsprechend verhalten aus.

Aktuell Fotos GP Japan 2017 (Samstag) Das Crash-Festival in Bildern

Die Fans bekamen in Suzuka am Samstag gleich drei Crashs der heftigeren Sorte geboten. In unserer Galerie zeigen wir die Bilder der Abflüge und die Highlights der Mercedes-Party im Qualifying.

Aktuell Zu viel Vollgas für Red Bull Zwei Fahrer, zwei Setups

Malaysia-Sieger Red Bull verlor in Suzuka eine Sekunde auf Mercedes. In der Not probierten es Daniel Riccardo und Max Verstappen mit unterschiedlichen Setups. Es blieb die Erkenntnis, dass Suzuka eine Strecke mit zu viel Vollgas ist.

Aktuell Mercedes-Diva fliegt wieder Hamilton zerstört die Konkurrenz

In Malaysia war Mercedes noch dritte Kraft, sieben Tage später einsame Klasse. Lewis Hamilton zerstörte mit der schnellsten Suzuka-Runde aller Zeiten die Konkurrenz. Valtteri Bottas hätte die erste Startreihe in Silber fast komplettiert.

Aktuell Toro Rosso-Absage an Wehrlein „Er steht nicht auf unserer Liste“

Pascal Wehrlein sucht nach einem Cockpit für die kommende Saison. Im Fahrerlager wurde zuletzt spekuliert, dass ein Wechsel zu Toro Rosso möglich wäre. Doch daraus wird wohl nichts.

Aktuell Vettel klar geschlagen Ferrari hofft auf Sonne

Ferrari wird den verpassten Chancen von Singapur und Malaysia vielleicht noch nachweinen. In Suzuka fand Mercedes zur Normalform zurück. Sebastian Vettel verlor 0,472 Sekunden auf Lewis Hamilton. Er hofft jetzt auf warmes Wetter am Sonntag.

Aktuell GP Japan 2017 Ergebnis Qualifying Erste Suzuka-Pole für Hamilton

Mercedes ist wieder in der Spur. Lewis Hamilton sicherte sich im Qualifying zum GP Japan die zehnte Pole Position des Jahres. Direkt daneben startet WM-Rivale Sebastian Vettel, der von einer Getriebe-Strafe für Valtteri Bottas profitierte.

Aktuell Massa muss zittern Wer fährt 2018 bei Williams?

Williams sucht Fahrer und Geld, aber nicht unbedingt Fahrer mit Geld. Felipe Massa ist nicht automatisch gesetzt. Der Traditionsrennstall braucht 2018 eine starke Saison, um Sponsoren anzulocken.

Aktuell GP Japan 2017 Ergebnis Freies Training Bottas mit Bestzeit und Crash

Valtteri Bottas hat im dritten Training von Suzuka die schnellste Runde gedreht. Die zweite Hälfte der Session musste der Finne nach einem Crash allerdings aussetzen. Auch Kimi Räikkönen krachte in die Mauer.

Aktuell GP Japan 2017 Analyse Training Mercedes wieder in der Spur

Am Mittag kam der Regen. Deshalb verlegten die Teams ihre Longruns auf das erste Training. Ferrari, Red Bull und Mercedes liegen eng zusammen. Mercedes ist wieder in der Spur.

Aktuell Fotos GP Japan 2017 (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Das Rennwochenende von Suzuka ist mit einem Knalleffekt gestartet. Carlos Sainz krachte in der ersten Sitzung heftig in die Bande. In der Mittagspause kam dann der große Regen. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fotos GP Japan 2017 (Donnerstag): Der ganz normale Suzuka-Wahnsinn

Normalerweise können die Mechaniker am Donnerstag vor einem Rennwochenende in Ruhe die Autos zusammenschrauben. In Suzuka ist das anders. Hier herrscht schon vor dem ersten Training Ausnahmezustand. Wir haben die Bilder.

Aktuell Mercedes fährt neue Aerodynamik Malaysia gibt weiter Rätsel auf

Die Rätsel bei Mercedes sind noch nicht gelöst. Es kommen eher mehr dazu. Auch der GP Japan könnte eine Zitterpartie für Lewis Hamilton und Valtteri Bottas werden.