Formel 1 - GP Japan 2021 in Suzuka

Berichte

Aktuell GP Japan 2015 (Training 1) Suzuka-Auftakt fällt ins Wasser

Dauerregen in Suzuka sorgte für wenig Fahrbetrieb im ersten Freien Training. Am schnellsten fuhr Toro Rosso-Pilot Carlos Sainz übers Wasser.

Aktuell Fotos GP Japan 2015 (Donnerstag) Verregneter Auftakt in Suzuka

Am Donnerstag pilgerten tausende Fans an die Rennstrecke von Suzuka, um den Mechanikern beim Aufbau der Autos zuzuschauen. Auch wir haben uns unters Formel 1-Volk gemischt. Hier sind die Bilder.

Aktuell Lotus-Seefracht mit Verspätung Ingenieure im Home-Office

Lotus hat in Suzuka einen klassischen Fehlstart hingelegt. Wegen ausbleibender Zahlungen ist das Material mit Verspätung an der Strecke angekommen. Die Seefracht wurde zurückgehalten.

Aktuell Fotos GP Japan 2015 (Mittwoch) Back to Back-Logistik in Bildern

Die Formel 1 dreht ihre Runden in Asien. Für die Logistiker bedeutet das Stress. Wir haben uns am Mittwoch in der Boxengasse von Suzuka umgeschaut, ob das Material auch heil in Japan angekommen ist.

Aktuell Neue Daten zum Bianchi-Unfall Mit 126 km/h in den Bergekran

Der tödliche Unfall von Jules Bianchi wurde von der FIA bis ins Detail untersucht. Die Daten und Fakten zur Kollision mit einem Bergekran zeigen, dass der Pilot kaum eine Überlebenschance hatte.

Aktuell F1 Tagebuch GP Japan 2014 Mein letztes Foto von Jules Bianchi

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2014 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell F1 Technik-Updates Russland & Japan Das Geheimnis der neuen Toro Rosso-Nase

In Japan und Russland hatten vor allem Toro Rosso und Mercedes größere Modifikationen im Gepäck. Bei der neuen Toro Rosso-Nase lohnte sich ein genauerer Blick. Wir zeigen die Technik-Highlights.

Aktuell Verzögerung bei Bianchi-Unfall G-Sensor im Ohr misst 92 g

Die Ärzte sprechen anhand der Verletzungen von einem Wunder, dass Jules Bianchi bis jetzt überlebt hat. Die Verzögerung bei dem Unfall in Suzuka soll 92 g betragen haben.

Aktuell FIA-Analyse des Bianchi-Unfalls "Kein Anzeichen für mechanischen Fehler"

FIA-Rennleiter Charlie Whiting hat den genauen Ablauf des Unfalls von Jules Bianchi in Suzuka rekonstruiert. Wir erklären genau, wie unglückliche Umstände zu der Katastrophe führten.

Aktuell Bianchi mit Kopie des Brundle-Crashs "Noch heute ein schlechtes Gefühl"

Die Kollision von Jules Bianchi mit einem Bergekran in Suzuka war fast eine Kopie eines Unfalls, der sich vor 20 Jahren abspielte. Die Beteiligten damals waren Martin Brundle und Gianni Morbidelli.

Aktuell Bianchi-Unfall in Suzuka Zu viel Risiko im Kampf um Platz 17?

Immer mehr Details zum Unfall von Jules Bianchi kommen ans Tageslicht. Wir haben die neuesten Erkenntnisse und beantworten wichtige Fragen. Es scheint, als ging der Franzose hohes Risiko.

Aktuell Film vom Bianchi-Crash unter Verschluss Trägt Jules Bianchi Mitschuld am Unfall?

Noch immer gibt es keinen offiziellen Film vom Unfall von Jules Bianchi. Die Aufnahmen der Streckenkamera und die Telemetriedaten werden aus Rücksichtnahme vor dem Unfallopfer zurückgehalten.

Aktuell Hülkenberg in Sochi 5 Startplätze zurück Glück und Pech mit Getriebe-Strafe

Der Getriebeschaden am Ende des Rennens in Suzuks kostet Nico Hülkenberg beim GP Russland in Sochi fünf Startplätze. Ohne den Rennabbruch hätte es keine Strafe gegeben - aber auch keine Punkte.

Aktuell Schmidts F1-Blog zum Bianchi-Unfall Absolute Sicherheit gibt es nicht

Nach dem Unfall von Jules Bianchi in Suzuka fordern viele Experten ein Dach oder einen Käfig über dem Cockpit eines Formel 1-Autos. Unnötiger Aktionismus, meint Michael Schmidt in seinem Blog.

Aktuell Jules Bianchi nach Unfall auf Intensivstation Crash-Pilot erleidet diffuse Hirnschäden

Jules Bianchi liegt nach seinem Crash von Suzuka auf der Intensivstation des Krankenhauses von Yokkaichi. Nach Angaben der Ärzte hat er eine Gehirnverletzung mit diffusen Nervenschädigungen erlitten.

Aktuell Sicherheitsdiskussion nach Bianchi-Unfall Mehr Schutz vor Horror-Crashes in der Formel 1

Die Verwirrung um die Grüne Flagge beim Horror-Unfall von Jules Bianchi während des GP in Japan hat sich gelegt. Jetzt debattieren Experten der Formel 1 über die Sicherheit der Fahrer.

Aktuell Crazy Stats GP Japan 2014 Alle 8-tung vor Mercedes

Die Statistiken zum GP Japan spielen vor dem Hintergrund des schweren Unfalls von Jules Bianchi sicher nur eine Nebenrolle. Wir haben dennoch ein paar kuriose Fakten zusammengesammelt.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Japan 2014 Die etwas anderen News aus Suzuka

Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Video zum Bianchi-Unfall aufgetaucht Wirbel um grüne Flagge am Unfallort

Jules Bianchis Unfall in Suzuka wirft weiter Rätsel auf. Nun ist ein erstes Unfall-Video auf YouTube aufgetaucht. Eine grüne Flagge am Unfallort stiftet neue Verwirrung. Wir sorgen für Aufklärung.

Aktuell Schmidts F1-Blog Es gibt kein Sicherheitsproblem

Der Unfall von Jules Bianchi heizt die Sicherheitsdiskussion wieder an. Ein generelles Problem mit der Sicherheit gibt es aber nicht in der Formel 1, meint Michael Schmidt in seinem aktuellen Blog.

Aktuell Rennanalyse GP Japan 2014 Reagierte die Rennleitung zu spät?

Der Unfall von Jules Bianchi sorgte nach dem Rennen für Diskussionen. Hätte die Rennleitung das Rennen früher neutralisieren oder abbrechen müssen? Wir suchen nach Antworten auf die offenen Fragen.

Aktuell Adrian Sutil zum Bianchi-Crash "Ich habe es kommen sehen"

Adrian Sutil hat den schweren Unfall und die Bergung von Jules Bianchi aus nächster Nähe gesehen. Nach dem Rennen schilderte der Bayer seine Eindrücke – und erhebt Vorwürfe an die Rennleitung.

Aktuell GP Japan 2014 (Ergebnis Rennen) Hamilton siegt, Sorge um Bianchi

Lewis Hamilton heißt der Sieger der Regenschlacht von Suzuka. Ein schwerer Unfall von Jules Bianchi überschattete das Rennen. Die schwere der Verletzung ist noch unklar.

Aktuell Fotos GP Japan 2014 (Qualifying) Die Bilder vom Suzuka-Samstag

Der Vettel-Wechsel dominierte den Quali-Samstag. In unserer Galerie haben wir nicht nur die Bilder von der Strecke sondern auch aus dem Red Bull-Lager – und von den verrückten Suzuka-Fans.

Aktuell GP Japan 2014 (Qualifying) Rosberg schlägt Hamilton im Kampf um Pole

Mercedes steht wie erwartet in Suzuka mit beiden Autos in der ersten Startreihe. Nico Rosberg sicherte sich mit 2 Zehnteln Vorsprung vor Lewis Hamilton die Pole Position.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 9 ... 10