Formel 1 - GP Kanada 2021 in Montreal

Berichte

Aktuell F1 GP Kanada 2022 - Ergebnis Training 2

Verstappen knapp vor Leclerc

Max Verstappen hat sich am Trainingsfreitag von Montreal beide Bestzeiten gesichert. In der zweiten Session war Charles Leclerc aber ganz nah dran.

FIA erklärt Bouncing-TD zum Test

Daten sammeln ohne Konsequenzen

GP Kanada 2022

Die FIA macht eine Kehrtwende bei ihrer Anti-Bouncing-Kampagne. Der Weltverband wird in Montreal noch nicht hart durchgreifen.

Aktuell F1 GP Kanada 2022 - Ergebnis Training 1

Verstappen setzt erste Duftmarke

Max Verstappen hat im ersten Montreal-Training die schnellste Runde gedreht. Fernando Alonso sorgte auf Rang drei für eine kleine Überraschung.

Fahrer-Reaktionen auf FIA-Direktive

„Viele verfolgen eigene Agenda“

GP Kanada 2022

Die Fahrer haben es mehrheitlich begrüßt, dass sich die FIA in den Streit um die hüpfenden Autos einmischt. Die Gesundheit habe oberste Priorität.

Fahrer begrüßen FIA-Reaktion

Was ist der Grenzwert?

GP Kanada 2022

Die FIA hat dem Bouncing den Kampf angesagt. Die Teams sind sich aber nicht sicher, ob sich ein fairen Grenzwert finden lässt.

Schumacher kontert Kritik an Steiner

„Ich mag, dass Guenther mich pusht“

GP Kanada 2022

Einige Medien geben Guenther Steiner eine Mitschuld, dass es bei Mick Schumacher nicht läuft. Nun hat der Pilot seinem Teamchef Rückendeckung gegeben.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2022 - Donnerstag

Montreal wird zum Tollhaus

Schon am Donnerstag strömten die Fans in Massen an die Strecke in Montreal, obwohl noch gar keine Autos auf der Strecke fuhren. Wir haben die Bilder.

Technik-Direktive gegen Bouncing

FIA verbietet hüpfende Autos

GP Kanada 2022

Die FIA geht gegen Autos vor, die zu stark unter Bouncing leiden. Als Grund wird die Sicherheit det Fahrer genannt. Wir haben die Details.

Aktuell Vorschau GP Kanada 2022

Mercedes muss wieder leiden

Welchen Autos schmeckt die wellige Highspeed-Piste in Montreal am besten? In der Vorschau haben wir alle wichtigen Infos zum Kanada-Grand-Prix.

Logistik-Alptraum Baku/Montreal

Zwei Rennen, acht Zeitzonen

GP Aserbaidschan 2022

Der Doppelschlag Baku/Montreal ist eine der härtesten Prüfungen für die F1-Transport-Künstler. Das Rennen gegen die Zeit beginnt mit der Zielflagge.

Regel-Details zu Sprintrennen

Parc Fermé schon ab Freitag

GP Großbritannien

Die FIA hat das Reglement für das Sprint-Qualifying veröffentlicht. Wir erklären Ihnen, wie sich ein Rennwochenende für Teams und Fahrer verändert.

Aktuell Neuer Distanzrekord für Mercedes

5.604 Kilometer mit einem Motor

Mercedes musste notgedrungen mit alten Motoren in Montreal antreten. Beim siebten GP-Wochenende fiel die 5.000-Kilometer Marke. Valtteri Bottas stellt mit 5.604 Kilometern einen neuen Rekord auf. Ein paar PS mehr wären ihm lieber gewesen.

Aktuell Fernando Alonso feiert 300. Grand Prix

Titel dank Schumi mehr wert

Fernando Alonso feiert in Montreal seinen 300. Grand Prix. Der Spanier blickte noch einmal auf die Highlights seiner Karriere zurück. Sein wichtigstes Saisonrennen sind aber die 24 Stunden von Le Mans.

Aktuell Vorschau GP Kanada 2014

Erster Power-Test für die V6-Turbos

Die Formel 1 blickt gespannt nach Montreal. Beim 7. Rennen der Saison gibt es die nächste Episode im Kampf Rosberg gegen Hamilton. Kann die Konkurrenz in das interne Silberpfeil-Duell eingreifen?

Mehr Motorsport Formel 1 GP Kanada 2010 - Ergebnis Rennen

Zweiter McLaren-Doppelsieg in Folge

Nach seinem Sieg in Istanbul konnte Lewis Hamilton am Sonntag (13.6.) auch in Montreal triumphieren. In einem spannenden Rennen verwies der Engländer seinen Teamkollegen Jenson Button auf Rang zwei. Bester Deutscher war Sebastian Vettel...

SUV Fahrberichte Great Wall Motors GWM Haval Jolion Collage Haval Jolion HEV & H6 von Great Wall Wie die 20.000-Euro-SUV aus China fahren

Wir durften zwei GWM-Haval-Modelle ausprobieren: den Jolion sowie den H6.