Formel 1 - GP Kanada 2021 in Montreal

Berichte

FIA erklärt Bouncing-TD zum Test Daten sammeln ohne Konsequenzen GP Kanada 2022

Die FIA macht eine Kehrtwende bei ihrer Anti-Bouncing-Kampagne. Der Weltverband wird in Montreal noch nicht hart durchgreifen.

Aktuell F1 GP Kanada 2022 - Ergebnis Training 1 Verstappen setzt erste Duftmarke

Max Verstappen hat im ersten Montreal-Training die schnellste Runde gedreht. Fernando Alonso sorgte auf Rang drei für eine kleine Überraschung.

Fahrer-Reaktionen auf FIA-Direktive „Viele verfolgen eigene Agenda“ GP Kanada 2022

Die Fahrer haben es mehrheitlich begrüßt, dass sich die FIA in den Streit um die hüpfenden Autos einmischt. Die Gesundheit habe oberste Priorität.

Fahrer begrüßen FIA-Reaktion Was ist der Grenzwert? GP Kanada 2022

Die FIA hat dem Bouncing den Kampf angesagt. Die Teams sind sich aber nicht sicher, ob sich ein fairen Grenzwert finden lässt.

Schumacher kontert Kritik an Steiner „Ich mag, dass Guenther mich pusht“ GP Kanada 2022

Einige Medien geben Guenther Steiner eine Mitschuld, dass es bei Mick Schumacher nicht läuft. Nun hat der Pilot seinem Teamchef Rückendeckung gegeben.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2022 - Donnerstag Montreal wird zum Tollhaus

Schon am Donnerstag strömten die Fans in Massen an die Strecke in Montreal, obwohl noch gar keine Autos auf der Strecke fuhren. Wir haben die Bilder.

Technik-Direktive gegen Bouncing FIA verbietet hüpfende Autos GP Kanada 2022

Die FIA geht gegen Autos vor, die zu stark unter Bouncing leiden. Als Grund wird die Sicherheit det Fahrer genannt. Wir haben die Details.

Aktuell Vorschau GP Kanada 2022 Mercedes muss wieder leiden

Welchen Autos schmeckt die wellige Highspeed-Piste in Montreal am besten? In der Vorschau haben wir alle wichtigen Infos zum Kanada-Grand-Prix.

Logistik-Alptraum Baku/Montreal Zwei Rennen, acht Zeitzonen GP Aserbaidschan 2022

Der Doppelschlag Baku/Montreal ist eine der härtesten Prüfungen für die F1-Transport-Künstler. Das Rennen gegen die Zeit beginnt mit der Zielflagge.

Kanada-GP offiziell abgesagt Türkei springt als Ersatz ein GP Kanada

Nach langen Diskussionen ist der Grand Prix von Kanada nun endgültig abgesagt worden. Stattdessen reist der Formel-1-Zirkus noch einmal nach Istanbul.

Regel-Details zu Sprintrennen Parc Fermé schon ab Freitag GP Großbritannien

Die FIA hat das Reglement für das Sprint-Qualifying veröffentlicht. Wir erklären Ihnen, wie sich ein Rennwochenende für Teams und Fahrer verändert.

Aktuell Virtueller Kanada-Grand-Prix Russell krönt sich zum Champion

George Russell hat das Finale der virtuellen GP-Serie in Kanada gewonnen. Dass der Brite auch den Titel feiern würde, stand schon vor dem Start fest.

Aktuell F1-Technik-Upgrades Juni 2019 Mercedes-Gegner rüsten auf

Bei den drei Rennen in Montreal, Le Castellet und Spielberg kamen Technik-Fans voll auf ihre Kosten. Die Teams zeigten einige interessante Upgrades.

Aktuell Vettel-Strafe wird neu verhandelt Ferrari beantragt Revision

Ferrari hat bestätigt, dass man wegen der Vettel-Strafe von Montreal eine Revision beantragt hat. Wird der Fall nun noch einmal aufgerollt?

Aktuell Power Ranking GP Kanada 2019 Kleines Zwischenhoch für Ferrari

Zum ersten Mal seit dem GP Bahrain hatte Mercedes wieder einen Gegner. In unserem Power Ranking reichte es für Ferrari trotzdem nicht zu Platz 1.

Aktuell Haas weiter im Reifen-Elend Achterbahn fährt nach unten

Haas erlebte in Kanada ein rabenschwarzes Wochenende. Zur sportlichen Misere kam im Rennen noch Stunk im Funkverkehr.

Aktuell Crazy Stats GP Kanada 2019 Der Erste ist nicht immer der Sieger

Beim GP Kanada sah ein Fahrer als Erster die Zielflagge, der am Ende aber nicht der Sieger war. Das passierte in der F1-Geschichte nun schon 13 Mal.

Aktuell Formel Schmidt GP Kanada Ungereimtheiten bei Vettel-Strafe

Die Strafe für Sebastian Vettel in Montreal ist natürlich auch das Thema, über das unsere Experten in der neuen Folge Formel Schmidt diskutieren.

Aktuell Carspotting GP Kanada 2019 Auto-Poser in Montreal

Wir haben uns in Kanada wieder auf Carspotting-Jagd begeben. In Downtown Montreal wird jedes Jahr am F1-Wochenende eine automobile Party gefeiert.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Kanada 2021 mit oder ohne Heizdecken?

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Montreal.

Aktuell Taktik-Check GP Kanada 2019 Versteckte und offene Stallregie

Der GP Kanada war aus taktischer Sicht ein totes Rennen. Für Würze sorgten nur teamstrategische Entscheidungen an einigen Kommandoständen.

Aktuell F1 Fahrer-Noten GP Kanada 2019 Punktabzug für zwei Sieger

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel lieferten sich in Kanada einen großen Kampf. Doch beiden machten jeweils einen Fehler zu viel für die Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP Kanada 2019 Hat der Ferrari-Protest eine Chance?

Kann die Strafe gegen Sebastian Vettel noch einmal rückgängig gemacht werden? In der Rennanalyse klären wir alle wichtigen Fragen zum GP Kanada.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Rennen Ein Rennen ohne Sieger

Das Rennen in Kanada hatte mehr zu bieten als nur das Duell zwischen Vettel und Hamilton. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Vettel-Strafe So macht ihr den Rennsport kaputt!

Die Strafe gegen Sebastian Vettel in Montreal ist ein schlechter Scherz. Solche Entscheidungen machen den Rennsport kaputt, meint Michael Schmidt.

1 2 3 4 ... 8 ... 13
Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.