Formel 1 - GP Kanada 2021 in Montreal

Berichte

Aktuell Radio Fahrerlager GP Kanada Die heißesten Storys aus Montreal

Neben dem Rennen war in Montreal noch jede Menge los. Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten vom Rande des GP Kanada lesen Sie wie immer im Radio Fahrerlager.

Aktuell Kanada-Sieger Jenson Button im Interview "Vettel wird locker bleiben"

Jenson Button fuhr in Montreal das Rennen seines Lebens. auto-motor-und-sport.de sprach mit dem Sieger des GP Kanada über sein Team, Lewis Hamilton, seine Titelhoffnungen und seine Zukunft als Rennfahrer.

Aktuell Pleite in Kanada Ferrari antwortet auf Kritik

Ferrari wurde nach der Pleite von Kanada in den italienischen Medien schwer unter Beschuss genommen. Rennleiter Stefano Domenicali wehrt sich gegen die aus seiner Sicht unberechtigte Kritik.

Aktuell F1-Girls & Le Mans-Girls Heiße Mädels mit Schirm und Charme

Mit dem 24h-Rennen von Le Mans und dem GP Kanada standen am Wochenende gleich zwei Motorsporthighlights auf dem Programm. Wir haben nachgeschaut, welche Veranstaltung die heißeren Grid Girls bietet.

Aktuell GP Kanada 2011 - Rennanalyse Die letzten Geheimnisse des Chaos-GPs

Der GP Kanada bot alles, was ein F1-Rennen braucht. 76 Boxenstopps, viele Überholmanöver, Kollisionen, Safety-Car-Phasen, Strafen und einen Sieger, der vom 21. Platz nach vorne fuhr. Die Analyse.

Aktuell GP Kanada 2011 - Ergebnis Rennen Button siegt im Regen-Chaos von Montreal

Jenson Button heißt der Sieger im Regen-Chaos von Montreal. In einem chaotischen Regenkrimi ging der McLaren-Pilot in der letzten Runde an Sebastian Vettel vorbei. Mark Webber wurde Dritter.

Aktuell Vierte Grand Prix-Unterbrechung Zwei Stunden Pause in Montreal

Nach schwerem Regen musste der GP Kanada für zwei Stunden unterbrochen werden. Nicht das erste Mal in der Formel 1. Schon vier Mal wurden rote Flaggen während eines Grand Prix-Rennens geschwenkt.

Aktuell Montreal im Regen "Eine Fahrt ins Ungewisse"

Die Regenwahrscheinlichkeit für den Grand Prix von Kanada liegt bei 65 Prozent. Die Erfahrung mit den Pirelli-Regenreifen ist gering.

Aktuell Konzentration auf das Rennen Mercedes in Montreal optimistisch

Nach der Pleite von Monte Carlo ist Mercedes in Montreal auf dem Weg der Besserung. Die Maßnahmen zeigen Wirkung. Das Team hofft, die Reifenprobleme für das Rennen im Griff zu haben.

Aktuell McLaren mit viel Abtrieb Der Siegjoker für ein Regenrennen?

McLaren-Mercedes ging als Favorit in den GP Kanada. Doch nach dem Training sehen die Teams von Red Bull und Ferrari stärker aus. Im Rennen könnten Jenson Button und Lewis Hamilton jedoch kontern.

Aktuell GP Kanada 2011 - Qualifikation Sechste Pole-Position für Vettel

Auch im Montreal-Qualifying konnte keiner Sebastian Vettel schlagen. Zum sechsten Mal startet der Red Bull-Pilot von Pole. Vettel muss sich am Sonntag die erste Startreihe mit Fernando Alonso teilen.

Aktuell Pedro de la Rosa Grand Prix-Comeback ohne Vorwarnzeit

Sauber-Pilot Pedro de la Rosa feiert bei dem Schweizer Team ein unerwartetes Comeback. De la Rosa ersetzt Sergio Perez, der immer noch an seinen Unfallfolgen von Monte Carlo leidet.

Aktuell Spektakulärer Kanada-Auftakt Die vier Crashtest-Dummies von Montreal

Sebastian Vettel, Adrian Sutil, Jerome D’Ambrosio und Kamui Kobayashi sorgten am Freitag (11.6.) für viel Arbeit bei ihren Mechanikern. Alle vier krachten in Montreal in die Mauern.

Aktuell Fünfjahres-Plan bei Mercedes Verlängert Schumacher bis 2014?

Michael Schumacher lässt sich durch die Krise bei Mercedes nicht aus der Ruhe bringen. Der Rekordchampion spricht von einem Fünfjahresplan. Demnach müsste er seinen Vertrag bis 2014 verlängern.

Aktuell GP Kanada 2011 - Training 1 Rosberg Schnellster - Vettel in der Mauer

Nico Rosberg hat sich am Freitag (10.6.) die erste Trainingsbestzeit des Kanada-Wochenendes gesichert. Für Sebastian Vettel war die Test-Session nach einem Crash vorzeitig beendet.

Aktuell Mercedes-Krise "Wir sind alle keine Zauberer"

Michael Schumacher und Nico Rosberg haben nach wie vor Vertrauen in ihr Team. Der Erfolg ist für Mercedes nur eine Frage der Zeit. In Kanada steht dem Duo allerdings ein schwieriges Wochenende bevor.

Aktuell Entwicklungswettlauf in Kanada Auspuff-Krieg geht in die nächste Runde

Sauber, Williams, Force India, Lotus und Virgin wollten den Auspuff von Red Bull kopieren. Mit gemischtem Erfolg. In Montreal geht der Auspuff-Krieg in die nächste Runde - allerdings ohne Sauber.

Aktuell Vorschau GP Kanada 2011 Primetime-Krimi mit Chaos-Garantie

Nach dem Chaosrennen in Monaco erwartet die Formel 1-Fans beim GP Kanada ähnlich viel Action. Wie im Vorjahr werden die Reifen eine Hauptrolle spielen. Mit zwei DRS-Zonen sind Überholmanöver garantiert.

Aktuell Radio Fahrerlager: GP Kanada 2010 Schumacher geht freiwillig baden

In unserer Rubrik "Radio Fahrerlager" haben wir wie immer die kleinen, aber nicht minder interessanten Geschichten rund um den Grand Prix von Kanada gesammelt. Die Themen: Schumi geht baden, WM-Fieber im Fahrerlager, Dinner-Einladungen,...

Aktuell Red Bull-Pilot Mark Webber Zahl der WM-Kandidaten wird bald schrumpfen

Fünf Fahrer liegen aktuell innerhalb von 19 Punkten an der WM-Spitze. Red Bull-Pilot Mark Webber glaubt nicht, dass das Quintett bis zum Ende zusammen bleibt. Er erwartet eine Reduzierung der WM-Kandidaten in den nächsten Rennen.

Aktuell Mercedes GP Die Leiden des Michael Schumacher

Für Michael Schumacher war es ein Akt der Demütigung. Vitantonio Liuzzi und Adrian Sutil überholten den siebenfachen Weltmeister auf den letzten zwei Kilometern und raubten ihm zwei WM-Punkte. Schumacher bezahlte im Finale für eine...

Aktuell Fahrernoten GP Kanada Schumacher nur Mittelmaß in Montreal

Nur Sieger Lewis Hamilton konnte sich beim GP Kanada die Bestnote verdienen. Überraschungsmann Sebastian Buemi kann sich ebenfalls über eine gute Wertung freuen. Für Michael Schumacher fiel das Zeugnis dagegen schlecht aus.

Aktuell Formel 1: Pressestimmen GP Kanada 2010 "Hamilton ist zurück an der Weltspitze"

McLaren ist zurück an der Spitze. Da ist sich die internationale Presse einig. Die britischen Titel feiern das Duo Hamilton und Button, die italienischen Medien sehen mit dem dritten Platz für Alonso auch bei Ferrari den Erfolg...

Aktuell Formel 1: Rennanalyse GP Kanada Alonso verliert Sieg im Verkehr

In unserer Analyse blicken wir noch einmal auf die entscheidenden Szenen des packenden Rennens von Montreal und beantworten offene Fragen. Warum gab es keine Strafe gegen Hamilton? Wer stand Alonso im Weg? Und warum ging der Reifenpoker...

Aktuell Deutsche F1-Piloten in Montreal Nur Fußball-WM sorgt für gute Laune

Die Deutschen Piloten konnten in Montreal nicht die gewünschten Resultate einfahren. In dem ereignisreichen Rennen fehlte dem Deutschland-Sechser zumeist das Glück. Für gute Laune sorgte nur die deutsche Fußball-Nationalelf.

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.