GP Kanada - Rennstrecke - Formel 1 ams
Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2018 (Freitag) Bilder vom Freien Training

Zum Auftakt des Kanada-Wochenendes präsentierte sich die Strecke in Montreal noch in einem sehr staubigen Zustand. Die Folge waren einige Ausrutscher in den ersten Trainingssessions. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2018 (Donnerstag) Letzte Vorbereitungen in Montreal

Vor dem GP Kanada bekamen die Boxengassen-Spione die seltene Chance, alle Autos mal aus der Nähe abzuschießen. Die Mechaniker servierten die Rennwagen freundlicherweise vor der FIA-Garage auf dem Präsentierteller. Wir zeigen die Bilder.

Aktuell GP Kanada 2018 Donnerstag-Check 0,02 Millimeter stoppen Mercedes-Motor

Am Donnerstag herrschte in Montreal noch die Ruhe vor dem Sturm. Wir haben uns im Fahrerlager umgehört, haben die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt, und verraten Ihnen, was die Fahrer vom Kanada-Rennwochenende erwarten.

Aktuell Unangenehme Fragen in Montreal Verstappen droht mit Kopfnuss

Max Verstappen hat die Fragen nach den vielen Fehlern in den ersten sechs Rennen satt. Seine Einstellung will der Holländer partout nicht ändern. Daniel Ricciardo hofft dagegen, dass er in Montreal weiter auf der Erfolgswelle schwimmt.

Aktuell Fernando Alonso feiert 300. Grand Prix Titel dank Schumi mehr wert

Fernando Alonso feiert in Montreal seinen 300. Grand Prix. Der Spanier blickte noch einmal auf die Highlights seiner Karriere zurück. Sein wichtigstes Saisonrennen sind aber die 24 Stunden von Le Mans.

Aktuell Hamilton beklagt PS-Nachteil Ferrari stärker als Mercedes?

Mercedes musste sein geplantes Kanada-Motoren-Upgrade verschieben. Lewis Hamilton befürchtet, dass Ferrari dadurch nur schwer zu schlagen ist. Valtteri Bottas sieht die Lage nicht ganz so pessimistisch.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2018 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Montreal

In Montreal laufen die Vorbereitungen auf das Grand Prix-Wochenende bereits auf Hochtouren. Wir haben uns am Mittwoch im Fahrerlager und der Boxengasse umgesehen. In der Bildergalerie liefern wir Ihnen erste Eindrücke vom chaotischen...

Aktuell Mercedes verschiebt Motor-Update Zweite Power-Unit erst in Frankreich

Mercedes hat die geplante Einführung des zweiten Monats um ein Rennen verschoben. Die Autos des Werksteams sowie der beiden Kundenteams Force India und Williams müssen in Kanada noch mit den alten Antriebseinheiten antreten.

Aktuell F1-Tagebuch GP Kanada 2017 Mercedes gibt sich spaßbefreit

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 7 berichtet Tobias Grüner, was hinter den Kulissen beim GP Kanada los war.

Aktuell F1 Technik T-Flügel Ein bis zwei Prozent mehr Abtrieb

T-Flügel kommen in Mode. In Monte Carlo hatte sie jeder. Selbst in Montreal fuhren die meisten Teams mit dem Kleiderbügel am Ende der Airbox. Was bringen diese T-Flügel eigentlich?

Aktuell Mercedes und sein Reifenrätsel Ein Schritt, aber kein Durchbruch

Lewis Hamilton hat den GP Kanada überlegen gewonnen. Ist Mercedes damit seinem Reifenrätsel auf die Spur gekommen? Die Antwort lautet nein. Es war ein wichtiger Schritt, aber noch nicht der Durchbruch.

Aktuell Hülkenberg über Kanada-Duell mit Haas Magnussen beinahe auf die Tribüne gesendet

Nico Hülkenberg hat in Kanada einen starken achten Platz eingefahren. Im Interview mit auto motor und sport spricht der Renault-Pilot über die stürmischen Bedingungen auf der Strecke und das haarige Duell mit Kevin Magnussen.

Aktuell Power-Ranking GP Kanada Mercedes erstmals Nummer 1

Seit Beginn des Jahres hat Ferrari in unserem Power-Ranking die Nase vorn. Jetzt hat das Imperium zurückgeschlagen. Ist die Trendwende damit geschafft? Wir haben alle 10 Teams im Formcheck.

Aktuell Technik-Updates GP Kanada 2017 Red Bull geht in die Offensive

In Kanada stand das erste richtige Low-Downforce-Rennen des Jahres auf dem Programm. Wir zeigen Ihnen in unserer Galerie, mit welchen Technik-Updates die Teams auf die speziellen Anforderungen reagierten.

Aktuell Schmidts F1 Blog Die neue Lockerheit der Formel 1

Die Formel 1 sagt nicht mehr nein, sondern ja. Plötzlich sind Dinge möglich, die früher unmöglich waren. Dem Sport tun die Showelemente gut. Der Fan zahlt zwar immer noch viel Geld, aber er bekommt mehr Action dafür, meint Michael Schmidt.

Aktuell Taktik-Check GP Kanada 2017 Safety-Car killt Vettel

Der GP Kanada war ein klassisches Einstopp-Rennen. Nur Ferrari probierte es mit zwei Reifenwechseln. Um zu retten, was noch zu retten war. Wurde Sebastian Vettel zwei Mal zu spät an die Box geholt?

Aktuell Crazy Stats GP Kanada 2017 Wie Monaco, nur umgekehrt

Statistisch gesehen hätte Lewis Hamilton aus dem Kanada-Wochenende nicht mehr herausholen können. Ferrari erlebte exakt die gleiche Pleite wie Mercedes 14 Tage zuvor in Monaco. Hier sind unsere Crazy Stats.

Aktuell Fahrernoten GP Kanada 2017 Senna-Helm, Siegerpokal und Note 10

Dritter Saisonsieg, der sechste in Montreal, vom Start bis ins Ziel in Führung, schnellste Rennrunde, 13 Punkte auf Sebastian Vettel aufgeholt, dazu eine unglaubliche Pole Position-Runde: Das kann nur die Note 10 für Lewis Hamilton geben.

Aktuell Rennanalyse GP Kanada 2017 Hat Ferrari Boxenstopp verpennt?

Lewis Hamilton hatte in Kanada leichtes Spiel, nachdem Sebastian Vettel schon früh vom Pech getroffen wurde. In der Analyse klären wir die wichtigsten Fragen zum Rennen.

Aktuell Fotos GP Kanada 2017 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Der Grand Prix von Kanada bot wie immer jede Menge Drama und gute Unterhaltung über 70 Runden. Wir zeigen noch einmal die besten Szenen aus Montreal in der Galerie.

Aktuell Vettel verpasst erstmals Podium Pech mit Verstappen und Safety-Car

Ferrari hat die WM-Führung an Mercedes verloren. Sebastian Vettel liegt in der Fahrerwertung noch vorn. Der Traum vom vierten Sieg war bereits nach 320 Metern ausgeträumt.

Aktuell Erster Doppelsieg der Saison So schaffte Mercedes die Wende

Nach der Pleite von Monaco hat Mercedes in Montreal mit dem ersten Doppelsieg der Saison zurückgeschlagen. Teamchef Toto Wolff erklärte anschließend, mit welchem Aufwand die Niederlage analysiert wurde.

Aktuell Bootsrennen in Montreal McLaren gewinnt F1-Regatta

In Montreal hat der Formel 1-Zirkus zum Spaß ein Bootsrennen ausgetragen. Am Ende gewann McLaren die Gaudi-Regatta der Teams. Wir haben die Bilder der feuchten Wettfahrt.

Aktuell Fotos GP Kanada 2017 (Samstag) Die Bilder vom Qualifying

Im Kanada-Qualifying ging es ordentlich zur Sache. Am Ende sicherte sich Lewis Hamilton die Pole Position und einen Senna-Helm. Wir haben die Bilder des Spektakels in Montreal.

Aktuell Hamilton entzaubert Vettel Das Imperium schlägt zurück

Mercedes hat wieder Boden unter den Füßen. Lewis Hamilton schlug im Kampf um die Pole Position Ferrari auf einer Ferrari-Strecke. Das Reifenproblem ist damit nur zum Teil gelöst. Valtteri Bottas fiel wieder in die Reifenfalle.

Motorsport Formel 1 Formel 1 vs. IndyCar IndyCar gegen Formel 1 Traktor gegen Rakete

Formel 1 und IndyCar sind zwei Welten. Die Königsklasse kommt mit den...