Formel 1 - GP Kanada 2021 in Montreal

Berichte

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton siegt dank Vettel-Strafe

Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Kanada gewonnen. Der Weltmeister profitierte von einer kontroversen 5-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel.

Aktuell Ferrari-Power zerstört Mercedes Ferrari mit Vettel-Faktor auf Pole

Die Strecke von Montreal kam Ferrari entgegen. Aber am Ende brauchte es den Vettel-Faktor, um Lewis Hamilton zu schlagen.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Qualifying Der Haas-Crash aus allen Perspektiven

Im Qualifying wurde den Fans in Montreal eine spektakuläre Show geboten. Wir haben die Bilder von der Zeitenjagd auf der Insel.

Aktuell Red Bull pokert zu hoch Verstappen-Risiko nicht belohnt

Red Bull war der Verlierer der Qualifikation. Max Verstappen flog schon im Q2 aus dem Rennen um die besten Startplätze.

Aktuell Renault schlägt Red Bull Keine Angst mehr vor Power-Strecken

Renault durfte in Kanada zum ersten Mal in dieser Saison jubeln. Ein Grund für die gute Form der französischen Nationalrenner war auch der Motor.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Qualifying Vettel beendet Pole-Durststrecke

Sebastian Vettel hat sich Pole Position für den GP Kanada gesichert. Im entscheidenden Versuch hielt er Lewis Hamilton zwei Zehntel hinter sich.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Training 3 Ferrari lässt die Muskeln spielen

Sebastian Vettel hat sich im dritten Freien Training zum GP Kanada die Bestzeit gesichert. Mercedes blieb überraschend weit zurück.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Training 2 Ferrari-Bestzeit und Hamilton-Crash

Die Ferrari-Piloten haben im zweiten Kanada-Training die schnellsten Runden gedreht. Für Hamilton war die Session vorzeitig beendet.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Freitag Rutschige Angelegenheit

Am Trainingsfreitag drehten die Piloten die ersten Runden auf dem Circuit Gilles Villeneuve. Wir zeigen Ihnen die Highlights der Übungseinheiten.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Training 1 Mercedes grüßt von der Spitze

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas haben das Tempo im ersten Kanada-Training diktiert. Der große Vorsprung ist aber nicht ganz repräsentativ.

Aktuell Trainingsanalyse GP Kanada 2019 Ferrari nur schnell auf eine Runde

Die Qualifikation zum GP Kanada könnte ein Thriller werden. Im Rennen droht wieder eine Mercedes-Show. Wir haben die Longrun-Zeiten in der Analyse.

Aktuell Donnerstag-Check GP Kanada Mercedes-Motor bringt zwei Zehntel

Im Donnerstags-Check erklären wir, warum der neue Mercedes-Motor zwei Zehntel bringt, und warum Ferrari hofft, dass die Strecke zum Auto passt.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Donnerstag Technik-Show vor der FIA-Garage

Die Technik-Fans kamen in Montreal schon beim Scrutineering voll auf ihre Kosten. Die Teams zeigten mehr Upgrades, als man es zuvor erwarten konnte.

Aktuell Ist Montreal eine Ferrari-Strecke? Kanada nicht ganz wie Bahrain

Läuft es für Ferrari in Montreal so gut wie in Bahrain? Die Layouts der beiden Strecken ähneln sich. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Mittwoch Erste Bilder vom neuen Boxengebäude

Montreal hat über den Winter aufgerüstet. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder des neuen Fahrerlagers sowie erste Impressionen aus der Boxengasse.

Aktuell Mercedes-Angst vor Montreal Nur drei Kurven gegen fünf Geraden

Mercedes gibt eine Gewinnwarnung heraus. Die Ingenieure befürchten, dass das Streckenlayout von Montreal Ferrari favorisiert.

Aktuell F1-Tagebuch GP Kanada 2018 Sieg unter falscher Flagge

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 7 berichtet Tobias Grüner darüber, was hinter den Kulissen beim GP Kanada los war.

Aktuell Technik-Upgrades GP Kanada 2018 Großumbau bei HaasF1

Technik-Fans kamen in Kanada voll auf ihre Kosten. Sowohl bei der technischen Abnahme als auch in der Startaufstellung gaben die Teams ihre Autos zum Abschuss frei. Wir zeigen Ihnen die interessantesten Upgrades in der Galerie.

Aktuell Top-Teams überrunden Mittelfeld Warum ist der Abstand so groß?

Mercedes, Ferrari und Red Bull fahren momentan ihr eigenes Rennen. Das Mittelfeld ist eine Sekunde und mehr langsamer. Doch wo verlieren Renault, Force India und Co so viel Zeit? Wir haben bei den Experten nachgefragt.

Aktuell Neuer Distanzrekord für Mercedes 5.604 Kilometer mit einem Motor

Mercedes musste notgedrungen mit alten Motoren in Montreal antreten. Beim siebten GP-Wochenende fiel die 5.000-Kilometer Marke. Valtteri Bottas stellt mit 5.604 Kilometern einen neuen Rekord auf. Ein paar PS mehr wären ihm lieber gewesen.

Aktuell Power-Ranking GP Kanada Ferrari-Upgrade schlägt Mercedes

Montreal war fest in der Hand von Ferrari. Weil die Upgrades an Auto und Motor funktioniert haben, und weil Mercedes nichts Neues im Gepäck hatte. Wir haben die Leistungen aller 10 Team in unserem Formcheck analysiert.

Aktuell Taktik-Check GP Kanada 2018 Spannung für den Fan nicht sichtbar

Spannung gab beim GP Kanada nur an den Kommandoständen. Für die Zuschauer war sie unsichtbar. Die Autos fuhren in der Reihenfolge hintereinander her, in der sie aus der Startrunde zurückkamen.

Aktuell Crazy Stats GP Kanada 2018 Hamilton jagt Heidfeld-Rekord

Der Grand Prix von Kanada war dieses Jahr nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Die Statistikfreunde unter den F1-Fans kamen trotzdem auf ihre Kosten. Vor allem die Ferrari-Zahlen lohnten einen genaueren Blick. Hier sind die Crazy Stats!

Aktuell Sauber weiter im Aufwind WM-Punkt für die Moral

Der Große Preis von Frankreich steht als Ersatz für das jüngst verschobene Rennen in New York vor einem Comeback im Formel-1-Kalender.

Aktuell Kaum Action beim GP Kanada 2018 3 DRS-Zonen,11 Überholmanöver

Montreal hat eigentlich das perfekte Layout zum Überholen. Doch beim GP Kanada haben wir nur 11 Überholmanöver gezählt. Kaum mehr als in Monte Carlo. Warum wird in Bahrain 52 Mal überholt und in Montreal fast überhaupt nicht?

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.