Formel 1 - GP Kanada 2021 in Montreal

Berichte

Aktuell Wieder Punkte verschenkt Lotus neuer WM-Fünfter

Eigentlich müsste Lotus zufrieden sein. Noch nie gab es in der 2015er Saison so viele WM-Zähler. Noch nie landeten beide Fahrer in den Punkterängen. Und zum ersten Mal steht man auf WM-Platz 5.

Aktuell Rennanalyse GP Kanada 2015 Ferrari unter Wert geschlagen?

Ferrari wagte in Kanada mit einem großen Technik-Update den Angriff auf Mercedes. Der Fortschritt wird erst beim genauen Studium der Zeiten erkennbar, wie unsere Rennanalyse zeigt.

Aktuell Fotos GP Kanada 2015 (Rennen) Der Montreal-Wahnsinn in Bildern

Beim Grand Prix von Kanada kamen die Fans wie immer auf ihre Kosten. Die Ausgabe 2015 hatte viele interessante Zweikämpfe zu bieten. Am Ende überstrahlte Lewis Hamilton alles. Wir haben die Bilder.

Aktuell Angriffsverbot für Rosberg Von den Bremsen ausgebremst

Nico Rosberg blieb im Rennen von Montreal wieder einmal keine Chance im Stallduell. 70 Runden schaute er Lewis Hamilton ins Heck. Kaum kam er mal näher, wurde er vom Kommandostand zurückgepfiffen.

Aktuell Vettel startet Aufholjagd Nicht clever gegen Alonso

Sebastian Vettel betrieb in Kanada erfolgreich Schadensbegrenzung. Von Startplatz 18 ging es bis auf Rang 5 nach vorne. Bei seiner Aufholjagd gab es gleich mehrere heikle Situationen.

Aktuell GP Kanada 2015 (Ergebnis Rennen) Hamilton gewinnt Silber-Duell

Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Kanada gewonnen und sich in der WM-Wertung wieder von Nico Rosberg absetzen können. Hinter den beiden Silberpfeilen landete Valtteri Bottas auf Rang 3.

Aktuell Mercedes-Kunden trumpfen auf Sternstunde für Lotus und Force India

Lotus und Force India haben in Montreal überrascht. Die beiden Mercedes-Kunden brachten beide Autos in die Top Ten der Startaufstellung. Die starke Vorstellung hat Gründe.

Aktuell Motorenkiller Montreal Vettel und Massa ohne Elektrokraft

Montreal bedeutet für die Motoren und den Elektroantrieb Schwerstarbeit. Dementsprechend groß war die Defektquote. Honda muss zwei Motoren wechseln. Bei Massa und Vettel gab es Ärger mit der MGU-H.

Aktuell Fotos GP Kanada 2015 (Samstag) Die besten Szenen vom Quali-Drama

Der Qualifying-Samstag von Montreal hatte bereits einiges an Dramatik zu bieten. Unfälle, Technik-Pannen und Startplatz-Strafen wirbelten das Feld ordentlich durcheinander. Wir haben die Bilder.

Aktuell Williams-Aufholjagd Massa soll Red Bull schlagen

Felipe Massa geht vom 15. Startplatz in den GP Kanada. Ein Motorproblem kostete den Brasilianer im Qualifying Leistung. Williams erwartet eine Aufholjagd im Rennen.

Aktuell 44. Pole Position für Nummer 44 Erster Q3-Reifensatz verwirrt Rosberg

Lewis Hamilton sicherte sich die 44. Pole Position seiner Karriere mit einer überlegenen Bestzeit. Nico Rosberg ließ sich vom ersten Q3-Reifensatz in die Irre führen.

Aktuell Pleite für Sebastian Vettel Technik-Pech und Startplatz-Strafe

Sebastian Vettel landete nach Technik-Pech im Kanada-Qualifying nur auf Startplatz 15. Doch dabei blieb es nicht. Im Anschluss setzte es noch eine Strafe für den Heppenheimer.

Aktuell GP Kanada 2015 (Qualifying) Hamilton auf Pole, Pleite für Vettel

Lewis Hamilton startet den GP Kanada von der Pole Position. Im Mercedes-Stallduell zog Nico Rosberg mit 3 Zehnteln Rückstand den Kürzeren. Sebastian Vettel startet nach Technik-Pech von weit hinten.

Aktuell Nasr-Unfall beim Reifenaufwärmen Nasr kracht mit 7,8 g in die Wand

Felipe Nasr ist beim Reifenaufwärmen auf der Geraden rechtwinkelig in die Wand abgebogen. Der Brasilianer hat einen steifen Nacken. Das Chassis scheint den Stoß mit 7,8 g heil überstanden zu haben.

Aktuell GP Kanada 2015 (Training 3) Chaos-Training mit Rosberg-Bestzeit

Nico Rosberg hat sich im dritten Training zum GP Kanada die Bestzeit gesichert. Allerdings mussten einige Piloten auf Runs mit Supersofts verzichten, weil die Sitzung vorzeitig abgebrochen wurde.

Aktuell Hamilton-Crash mit Ansage Eislaufen mit Intermediates

Lewis Hamiltons ereignisreicher Trainingstag in Kanada endete in der Bande. Der Pilot nahm den Crash auf die eigene Kappe. Doch das Team traf zumindest eine Mitschuld.

Aktuell Trainingsanalyse GP Kanada 2015 Mercedes hat Angst vor Ferrari

Über eine Runde dominiert Mercedes auch in Montreal. Doch im Longrun ist das Bild komplett seitenverkehrt. Da fährt Ferrari die Silberpfeile an die Wand. Mit beiden Reifentypen.

Aktuell Nico Hülkenberg mit Plattfuß Schreckmoment nach Felgenschaden

Nico Hülkenberg zog nach dem Trainingstag vom Montreal ein positives Fazit. Die Pace und das Gefühl im Auto stimmen. Nur ein technisches Problem an einer Felge und der Regen trübten die Laune etwas.

Aktuell Vettel mit neuem Motor "Teile funktionieren wie erwartet"

Sebastian Vettel zeigte sich trotz des verkürzten Trainingsprogramms von Montreal einigermaßen zufrieden. Technische Probleme habe es mit dem Ferrari-Upgrade-Paket nicht gegeben.

Aktuell GP Kanada 2015 (Training 2) Hamilton mit Bestzeit und Regen-Crash

Beim zweiten Training zum GP Kanada kam der erwartete Regen. Bevor es über Montreal wie aus Eimern kübelte, fuhr Lewis Hamilton die schnellste Runde. Auf feuchter Piste flog der Weltmeister ab.

Aktuell Fotos GP Kanada 2015 (Freitag) Verrückte Trainingsbilder aus Montreal

Bereits im Freien Training von Montreal gab es viel Interessantes zu beobachten. In unserer Bildergalerie haben wir für Sie die besten Szenen der beiden Freitagssessions gesammelt.

Aktuell Honda-Token für neuen Turbo Nicht Motor, sondern Turbolader

Honda hatte vor dem GP Kanada 2 Token zur Verbesserung der Power Unit eingesetzt. Damit wurde nicht der Vebrennungsmotor sondern der Turbolader verbessert.

Aktuell GP Kanada 2015 (Training 1) Hamilton mit Dreher und Bestzeit

Lewis Hamilton hat das Rennwochenende von Kanada mit einer Bestzeit im ersten Training begonnen. Trotz 4 Zehnteln Vorsprung auf Nico Rosberg lief aber noch nicht alles glatt für den Weltmeister.

Aktuell Nico Rosberg über Monaco "Es ging nur darum zu Überleben"

Nico Rosberg reist mit dem Schwung von 2 Siegen nach Montreal. Obwohl der Erfolg in Monaco glücklich war, blickt der Mercedes-Pilot gerne zurück.

Aktuell McLaren-Attacke in Österreich Kommt die kurze Nase?

McLaren plant für Kanada den Einsatz eines verbesserten Motors. Der große Schritt soll aber erst beim GP Österreich kommen. Dann vielleicht auch mit einer neuen Nase.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 11 ... 13
Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.