Formel 1 Strecke Deutschland Korea ams
Aktuell GP Korea 2013 (Training 3) Vettel schon wieder ganz vorne

Am Freitag hatte noch Lewis Hamilton das Tempo vorgegeben, am Samstag kam der Konter von Sebastian Vettel. Im dritten Training kam der Weltmeister endlich in Schwung und setzte seine erste Bestzeit des Wochenendes -pünktlich zum Qualifying.

Aktuell Trainingsanalyse GP Korea 2013 Red Bull verleiht unterschiedliche Flügel

Nach Analyse der Dauerläufe am Freitag ist nicht nur Mercedes in Korea ein möglicher Gegner für Red Bull. Kimi Räikkönen kam bei seiner Rennsimulation am nächsten an die blauen Autos heran.

Aktuell GP Korea 2013 (Training 2) Hamilton zwei Mal vor Vettel

Lewis Hamilton hat das erste Kräftemessen in Korea für sich entschieden. Der Mercedes-Pilot fuhr in beiden Trainingssitzungen am Freitag Bestzeit – jeweils knapp vor Sebastian Vettel.

Aktuell Münzwurf bei McLaren Button gewinnt neuen Frontflügel

McLaren hat einen neuen Frontflügel, neue Leitbleche und einen darauf abgestimmten Heckflügel im Gepäck. Es gibt von diesem Aerodynamikpaket aber nur ein Exemplar.

Aktuell GP Korea 2013 (Training 1) Hamilton-Bestzeit und Kimi-Crash

Lewis Hamilton ist im ersten Training zum Grand Prix von Korea die schnellste Runde gefahren. Der Mercedes-Pilot war zum Auftakt des Wochenendes 37 Tausendstel schneller als Sebastian Vettel im Red Bull.

Aktuell Alonso will nicht aufgeben "Americas Cup zeigt, dass es Wunder gibt"

Fernando Alonso hat zwar die Hoffnung auf den WM-Titel noch nicht aufgegeben, ist aber Realist genug, dass es dafür ein kleines Wunder braucht.

Aktuell Kimi Räikkönen fit für Korea "Rücken sollte kein Thema sein"

Kimi Räikkönen hat seine Rückenprobleme offenbar überwunden. In Korea präsentierte sich der Finne ohne Probleme. Doch ganz will der Iceman noch keine Entwarnung geben.

Aktuell Rosberg vermisst Vettel-Respekt "Weniger Gedanken über meine Eier"

Nico Rosberg konnte Sebastian Vettel in Singapur nicht folgen. Obendrauf gab es vom Red Bull-Champion auch noch eine Häme in Richtung Konkurrenz. Rosberg fand deutliche Worte für einen "abgehobenen" Kommentar.

Aktuell Sauber mit letzter Evo-Stufe Hülk hofft weiter auf Aufwärtstrend

Nico Hülkenberg glaubt, dass sich der Aufwärtstrend der letzten Rennen fortsetzt. Sauber brachte die letzte Ausbaustufe des Jahres mit nach Korea.

Aktuell Fotos GP Korea (Donnerstag) Die Vorbereitungen in Yeongam

Am Donnerstag gab es im Fahrerlager und der Boxengasse des Korea International Circuit viel zu sehen. Wir haben die Bilder von den Vorbereitungen auf den Grand Prix in Yeongam.

Aktuell Stimmen zum GP Korea 2013 Korea hat für jeden was zu bieten

Bei den Piloten ist der Grand Prix von Korea nicht so unbeliebt, wie man meinen mag. Vor allem der zweite Teil der Runde kommt bei den Fahrern gut an. Spannung bietet die Reifenkombination, die Pirelli im Gepäck hat.

Aktuell Fotos GP Korea 2013 (Mittwoch) Die ersten Impressionen aus Yeongam

Schon am Mittwoch herrschte am Korea International Circuit rege Betriebsamkeit. Die Teams waren fleißig mit dem Auspacken von Containern und dem Aufbau der Autos beschäftigt.

Aktuell Vorschau GP Korea 2013 Wer stoppt diesen Vettel?

Sebastian Vettel will nach 3 Siegen in Folge in Korea den nächsten Big Point in Sachen Titelverteidigung landen. Ist der Weltmeister noch zu stoppen? Wir haben alle Hintergründe zum Rennen in Yeongam in unserer Vorschau.

Aktuell F1-Reifen für Korea, Japan & Indien Pirelli geht auf Nummer sicher

Pirelli hat die Mischungen für die Rennen in Korea, Japan und Indien bekannt gegeben. Die Reifen-Kombinationen unterscheiden sich jeweils leicht von den Gummis im Vorjahr. Ein besonderes Risiko geht der Lieferant aber nicht ein.

Aktuell Formel 1-Kalender 2014 Zieht Indien freiwillig zurück?

Der Formel 1-Kalender 2014 nimmt langsam Formen an. Gestartet wird nun wohl doch nicht in Bahrain sondern wie gewohnt im Australien. Als erster Streichkandidat kristallisiert sich immer mehr der GP Indien heraus.

Aktuell Grand Prix-Kalender 2013 Europa auf dem Rückzug

Viele im Formel 1-Zirkus sind froh darum: Es gibt nur 19 Grand Prix im Kalender. Auch so ist Bernie Ecclestones Roadshow eine Knochenmühle. Zumal sich der Sport immer weiter von seinen Kernmärkten entfernt.

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 16): Korea Top-Teams mit Presse-Schikane

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison 2012 noch einmal Revue passieren. Teil 16: GP von Korea.

Aktuell Formel 1 Technik (exklusiv) Der Red Bull Doppel-DRS-Trick im Video

Red Bull hat seit Singapur kein Rennen mehr verloren. Wir zeigen in unserer exklusiven Video-Animation, mit welchen Tricks das Auto von Sebastian Vettel wieder flott gemacht wurde - darunter auch das Doppel-DRS-Geheimnis.

Aktuell Crazy Stats GP Korea 2012 Vettel seit 147 Runden auf Platz eins

Für die Formel 1-Zahlenfreunde hatte der Grand Prix von Korea wieder einmal einige kuriose und interessante Statistiken zu bieten. Sebastian Vettel führt und siegt in Serie. McLaren steht kurz vor einer neuen Formel 1-Bestmarke.

Aktuell Der Kampf um Platz fünf Zwerge fordern Mercedes heraus

Mercedes hat den fünften Platz in der Konstrukteurs-WM nicht sicher. Sauber und Force India holen auf. Und beide Autos sind dem Silberpfeil zur Zeit überlegen. In Korea steckte Mercedes erneut in der Reifenfalle.

Aktuell Fahrernoten GP Korea 2012 Vettels zweite Zehn in Folge

Sebastian Vettel hat zum ersten Mal seit zehn Rennen wieder die WM-Führung übernommen. Er spulte ein fast makelloses Rennen ab und kassiert erneut die Bestnote.

Aktuell WM-Kampf Was hat Ferrari gegen Red Bull noch im Köcher?

War Korea schon die Vorentscheidung? Zum ersten Mal seit dem GP Europa musste Fernando Alonso die WM-Führung wieder abgeben. Sebastian Vettel hat einen Lauf.

Aktuell Rennanalyse GP Korea 2012 Webber dreht am Start durch

In unserer Rennanalyse blicken wir noch einmal auf die entscheidenden Szenen des GP Korea.

Aktuell GP Korea 2012 (Bilder Rennen) Die Fotos vom Korea-Spektakel

Der Grand Prix Korea bot vom Start bis zum Ziel jede Menge Spannung und Action. Wir haben die Highlights in Bildern und erzählen das Rennen in unserer Fotogalerie noch einmal chronologisch nach.

Aktuell Felipe Massa Neuer Vertrag als Belohnung

Mit starken Leistungen in den letzten drei Rennen hat sich Felipe Massa das zweite Ferrari-Cockpit für das kommende Jahr gesichert.

1 2 3 4 ... 5 ... 7
Motorsport Formel 1 Formel 1 vs. IndyCar Traktor gegen Rakete IndyCar gegen Formel 1

Formel 1 und IndyCar sind zwei Welten.