Formel 1- Rennstrecke Malaysia
Aktuell Radio Fahrerlager GP Malaysia Formel 1 doch in New York??

Was sonst noch so am Rennwochenende in Sepang passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der malaysischen Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Crazy Stats GP Malaysia 2016 Ist Hamilton wirklich so ein Pechvogel?

Der überraschende Red Bull-Doppelsieg in Malaysia hat zu einigen kuriosen Statistiken geführt.

Aktuell F1 Fahrer-Noten GP Malaysia 2016 Nur Hamilton verdient die Note 10

Lewis Hamilton hat in Malaysia vielleicht die Weltmeisterschaft verloren, aber die Note 10 für eine makellose Leistung verdient. Da kam nicht einmal Sieger Daniel Ricciardo heran. Trotz eines famosen Duells gegen Max Verstappen.

Aktuell Grid Girls GP Malaysia 2016 Die hübschen Mädels aus Sepang

Nicht nur während des Rennens ging es in Malaysia heiß her. Schon in der Startaufstellung brachten Sonne und Girls die Formel 1-Welt ins Schwitzen. Wir haben die Bilder der hübschen Mädels.

Aktuell Rennanalyse GP Malaysia 2016 Strafen gegen Vettel und Rosberg gerecht?

Der GP Malaysia 2016 war gespickt mit Highlights. Wir dröseln das Drama in Sepang auf und beantworten die dringendsten Fragen zum Rennverlauf in unserer Analyse.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2016 (Rennen) Das Sepang-Drama in Bildern

Der GP Malaysia hatte viele Highlights und große Dramen zu bieten. Wir haben die besten Bilder vom Sepang-Schlager in der Galerie zusammengestellt.

Aktuell GP Malaysia 2016 (Ergebnis Rennen) Ricciardo siegt, Drama um Hamilton

Daniel Ricciardo hat in Malaysia seinen vierten Karriere-Sieg gefeiert. In einem spannenden und abwechslungsreichen Rennen verwies er Max Verstappen auf Platz zwei. Zwischen Sebastian Vettel und Nico Rosberg krachte es am Start.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2016 (Qualifying) Funkenflug in Sepang

Lewis Hamilton dominierte das Qualifying. Nico Rosberg hatte das Nachsehen. Und bei Red Bull funkte es besonders. Wir haben die Bilder vom Qualifying aus Sepang.

Aktuell GP Malaysia 2016 (Ergebnis Qualifying) Hamilton schnappt sich die Pole

Er ging als Favorit ins Qualifying und wurde seiner Rolle gerecht. Lewis Hamilton nimmt den GP Malaysia vom ersten Startplatz aus in Angriff. Neben ihm lauert Nico Rosberg. Max Verstappen wurde Dritter.

Aktuell GP Malaysia 2016 (Ergebnis Training 3) Hamilton bleibt an der Spitze

Lewis Hamilton hat sich zum großen Favoriten auf die Pole-Position in Malaysia gemausert. Im dritten Training fuhr er die klare Bestzeit vor Max Verstappen und Nico Rosberg. Ferrari landete dahinter.

Aktuell Piloten fragen Charlie Whiting Welche Linie zählt am Start?

Im Fahrerbriefing zum GP Malaysia stand FIA-Rennleiter Charlie Whiting im Kreuzfeuer der Piloten.

Aktuell Trainingsanalyse GP Malaysia 2016 Verstappen ärgert Mercedes

Auf eine Runde ist Mercedes in Malaysia eine Macht. In den Longruns dagegen hatte Max Verstappen auf zwei Reifentypen die Nase vorn. Red Bull-Kollege Daniel Ricciardo haderte mit der Abstimmung.

Aktuell Motorstrafe für Alonso in Malaysia McLaren-Honda zieht 2 Token

Fernando Alonsos Ziel ist ‘Best of the Rest’. In Singapur hat er seinen „kleinen Sieg“ geschafft. Beim GP Malaysia wird das schwieriger. Alonso wird wegen Motorstrafen von ganz hinten starten. Trotzdem ist Alonso optimistisch.

Aktuell Honda mit großen Motorsorgen Es fehlen noch 125 PS

Für McLaren-Honda gab es in Malaysia eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Das Auto wird schneller. Die schlechte: Weder Fernando Alonso noch Jenson Button kamen ins Ziel. Der Motor ist weiter eine Großbaustelle.

Aktuell Technikchef Allison zum ersten Ferrari-Sieg "Bin Millionen Titel hinter Brawn"

Der Sieg von Ferrari in Malaysia war nicht nur für Sebastian Vettel eine Premiere. Auch Technikchef James Allison feierte seinen ersten Triumph in Rot. Als italienische Medien ihn mit Ross Brawn vergleichen wollten, wehrte Allison ab.

Aktuell Wer hat die größten Kühlprobleme? Ferrari verliert am wenigsten

Der GP Malaysia ist der große Hitzetest für die Formel 1-Konstrukteure. Bei keinem anderen Rennen wird die Verkleidung so stark geöffnet wie beim heißesten Rennen des Jahres. Jedes zusätzliche Loch kostet Abtrieb.

Aktuell Schmidts F1-Blog Lasst die Leute Rennen fahren!

Die Formel 1 fällt in alte Untugenden zurück. Sie beginnt schon wieder kleinlich zu werden. Die Startplatzversetzung von Romain Grosjean war genauso unnötig wie die Strafen für die Force India-Piloten wegen der Kollisionen im Rennen.

Aktuell Nico Hülkenberg über Malaysia "Mit einem Bein immer neben der Strecke"

Nach 6 Punkten beim Saisonauftakt ging Nico Hülkenberg in Malaysia leer aus. Ohne Upgrades kann der Force India nur punkten, wenn andere ausfallen.

Aktuell Lotus-Saisonstart ohne Punkte Zum Überholen fehlte Power

Bei Lotus wird man langsam nervös. Zwei Rennen, immer noch keine Punkte. Dabei startet ein Auto immer in den Top Ten. Fahrfehler und technische Probleme werfen die schwarzen Autos im Rennen zurück.

Aktuell Power Ranking GP Malaysia 2015 Mercedes ist verwundbar

Der Mercedes ist weiter das schnellste Auto im Feld. Doch es gibt Hoffnung. Die Silberpfeile sind auf Strecken, die den Reifen fordern und bei großer Hitze verwundbar. Bislang kann nur Ferrari davon profitieren.

Aktuell Technik-Highlights GP Malaysia 2015 McLaren zündet erste Ausbaustufe

Nach dem etwas zögerlichen Auftakt in Melbourne kamen in Malaysia auch die Technik-Fans auf ihre Kosten. Wegen der Kühlanforderungen mussten die Autos mit zusätzlichen Öffnungen ausgestattet werden.

Aktuell Fahrfehler kosten Punkte Nasr hatte Speed von Red Bull

Nach 14 Punkten zum Saisonauftakt ging Sauber in Malaysia leer aus. Der Speed für die Top Ten war da, doch die Fahrer warfen Punkte durch unnötige Fehler weg.

Aktuell Danis Bilderkiste GP Malaysia 2015 Fotojagd im Tropensturm

Während Journalisten in Malaysia im angenehm klimatisierten Pressezentrum sitzen, müssen die Fotografen auch bei Gewitterstürmen und Tropenhitze raus an die Strecke. Der Aufwand hat sich allerdings wieder gelohnt.

Aktuell F1 Crazy Stats GP Malaysia 2015 Vettel nur einen Sieg hinter Schumi und Senna

Der erste Sieg von Sebastian Vettel für Ferrari ließ auch die Statistiker jubeln. Wir habend die verrücktesten Zahlen in unserer Rubrik "Crazy Stats" gesammelt und verraten Ihnen, wie der Heppenheimer im direkten Vergleich zu Schumi liegt.

Aktuell Fahrernoten GP Malaysia 2015 Erster Ferrari-Sieg verdient Bestnote

Sebastian Vettel wandelt in den Fußstapfen von Michael Schumacher. Erster Ferrari-Sieg, schon im zweiten Rennen. Eine makellose Leistung in Training und Rennen. Es war Vettels erste Bestnote seit dem GP Spanien 2014.

1 2 3 4 ... 7 ... 11
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Rennanalyse GP Japan 2019 Keine Strafe trotz Frühstart?

In der Analyse zum GP Japan beantworten wir die offenen Fragen von Suzuka.