Formel 1- Rennstrecke Malaysia
Aktuell Williams chancenlos "Ferrari nutzt die Reifen besser“

In Melbourne sah es noch so aus, als würden sich Williams und Ferrari ein Duell um Platz 2 hinter Mercedes liefern. Ein Rennen später ist Williams die klare Nummer 3 im Feld. Felipe Massa sieht den Schlüssel in der Nutzung der Reifen.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2015 (Rennen) Die Rückkehr des Vettel-Fingers

Sebastian Vettel hat es seinem Idol Michael Schumacher gleich getan und in einem Ferrari ein Formel 1-Rennen gewonnen.

Aktuell Rennanalyse GP Malaysia 2015 Ferrari in allen Belangen besser als Mercedes

Warum konnte Ferrari Mercedes schlagen? Warum war Williams so weit von Ferrari und Mercedes weg? Was passierte mit Button und Alonso? Was lief bei Red Bull schief? War die Strafe gegen Force India gerechtfertigt? In unserer Rennanalyse...

Aktuell Drei Gründe für die Mercedes-Niederlage "Ferrari war einfach besser"

Mercedes hat schon im zweiten Rennen des Jahres die erste Niederlage kassiert. Eine Überraschung nach der Dominanz in Melbourne.

Aktuell Vettel erlöst Ferrari "Sebastian war magisch"

Sebastian Vettel durfte beim GP Malaysia erstmals nach zwanzig Rennen wieder auf die oberste Stufe des Podests steigen. Dementsprechend bejubelte der viermalige Weltmeister seinen ersten Sieg in Rot.

Aktuell GP Malaysia 2015 (Ergebnis Rennen) Vettel ringt Mercedes nieder

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Malaysia gewonnen. Der Ferrari-Pilot präsentierte sich am Rennsonntag in weltmeisterlicher Form und ließ den Mercedes-Piloten keine Chance.

Aktuell Hat Rosberg Hamilton blockiert? Kein Zoff im Mercedes-Lager

In den letzten Minuten des Qualifyings tauchte Lewis Hamilton im Rückspiegel von Nico Rosberg auf. Verschwörungstheoretiker witterten eine Blockade des Deutschen am Engländer. Doch beide Mercedes-Piloten wiegelten ab.

Aktuell Williams hadert mit Regen Regenreifen zu heiß

Auf trockener Strecke hätten die Williams-Piloten Ferrari gefährlich werden können. Doch im Regen wurden sie auf die Startplätze 7 und 8 durchgereicht. Trotz perfektem Timing.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2015 (Samstag) Die Regen-Quali von Sepang in Bildern

Im zweiten Teil der Qualifikation öffnete der Himmel seine Schleusen. Und spuckte Nico Rosberg, der auf dem dritten Platz landete, in die Suppe. Teamkollege und Pole-Mann Lewis Hamilton hatte weniger Probleme.

Aktuell GP Malaysia 2015 (Qualifikation) Hamilton verhindert Vettel-Pole

Lewis Hamilton hat sich beim GP Malaysia 2015 die erste Startposition gesichert. Unter nassen Bedingungen schlug der Weltmeister Sebastian Vettel um 74 Tausendstel. Nico Rosberg landete überraschend nur auf Rang drei.

Aktuell GP Malaysia 2015 (Training 3) Rosberg schneller als Hamilton

Nico Rosberg hat sich von der Trainingsniederlage gegen Lewis Hamilton am Freitagnachmittag erholt. Wie im ersten Freien Training setzte der Mercedes-Pilot in der Generalprobe vor dem Qualifying die Bestzeit.

Aktuell Das Geheimnis des Ferrari-Aufschwungs Joker in der Hinterhand

Ferrari hat den Rückstand auf Mercedes über den Winter halbiert. Technikchef James Allison verteilt die Fortschritte zu je 50 Prozent auf Auto und Motor. Und er sieht noch viel Spielraum zur Verbesserung.

Aktuell Trainingsanalyse GP Malaysia 2015 Ferrari näher an Mercedes dran?

Mercedes liegt in Führung, Ferrari ist Zweiter. Keine große News. Trotzdem verdient der erste Trainingstag zum GP Malaysia Beachtung. Der Vorsprung von Mercedes ist deutlich geschrumpft.

Aktuell Hülkenberg hofft auf Rennen "Bedingungen sind extrem"

Force India reihte sich am ersten Trainingstag von Malaysia im hinteren Drittel des Feldes ein. Das ist keine Überraschung. Nach dem verzögerten Testprogramm muss sich das Team in den ersten Rennen über die Runden schleppen.

Aktuell GP Malaysia 2015 (Training 2) Hamilton-Bestzeit trotz Problemen

Lewis Hamilton hat im zweiten Freien Training zum GP Malaysia 2015 die Bestzeit erobert. Teamkollege Nico Rosberg landete nur auf dem dritten Rang. Zwischen die beiden Mercedes schob sich Kimi Räikkönen im Ferrari.

Aktuell GP Malaysia 2015 (Training 1) Rosberg-Bestzeit und Hamilton-Problem

Nico Rosberg ist mit einer Bestzeit in das Rennwochenende von Malaysia gestartet. Dagegen erlebte Teamkollege Lewis Hamilton einen Auftakt zum Vergessen. Bereits in der vierten Runde musste der Weltmeister seinen Mercedes stoppen.

Aktuell So will Rosberg Hamilton schlagen Spritberechnung stimmte in Melbourne nicht

Nico Rosberg hat die Niederlage von Melbourne genau analysiert. Lewis Hamilton war nicht so überlegen, wie es den Anschein hatte. Im Tank von Rosbergs Auto fand sich nach dem Rennen mehr Sprit als gedacht.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2015 (Donnerstag) Letzte Vorbereitungen auf die Hitzeschlacht

Die Formel 1-Teams haben den Donnerstag (26.3.2015) intensiv genutzt, um sich und ihre Autos auf die heißen Temperaturen von Malaysia einzustellen. Wir haben die Bilder des Tages – mit jeder Menge technischer Details.

Aktuell Bottas einsatzfähig für Malaysia "Ich fühle keine Schmerzen mehr"

Williams wird beim GP Malaysia wieder ein Zwei-Mann-Team stellen. Valtteri Bottas bekam nach einem Fitnesscheck am Donnerstagmorgen das grüne Lichtder FIA-Ärzte.

Aktuell Letzte Warnung an Manor Manor muss fahren

In Melbourne kam das wiederbelebte Manor Marussia-Team mit einem blauen Auge davon. Die Autos fuhren keinen Meter. Manor wurde unterstellt, dass man nie die Absicht hatte zu fahren.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2015 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Sepang

Zehn Tage nach dem Saisonauftakt in Melbourne ist der Formel 1-Zirkus weiter nach Malaysia gezogen. Auf der 5,543 Kilometer langen Strecke in Sepang nahe Kuala Lumpur fechten die Piloten den zweiten GP-Sieg des Jahres aus.

Aktuell Pirelli nominiert Reifen bis Bahrain Kein Risiko an der Gummi-Front

Pirelli hat die Reifenmischungen für die ersten 4 Rennen bekanntgegeben. Der Gummi-Lieferant setzt auf die gleichen Reifensorten wie im Vorjahr. Der Supersoft-Gummi kommt vorerst nicht zum Einsatz.

Aktuell F1 Tagebuch GP Malaysia 2014 Ein ganzes Land unter Schock

Die auto motor und sport Formel 1-Reporter berichten in ihren F1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 19 Grand Prix-Rennen der Saison 2014. Im zweiten Teil berichtet Tobias Grüner vom GP Malaysia.

Aktuell Nico Hülkenberg über Malaysia "Endlich ein Rennen, das Spaß gemacht hat"

Die Saison für Nico Hülkenberg hat gut begonnen. Zwei Rennen, ein Mal Fünfter, ein Mal Sechster, 18 WM-Punkte. In Malaysia hatte der Force India richtig Spaß.

Aktuell Technik-Updates GP Malaysia 2014 Hitze-Schlitze und Nasen-News

An der Technik-Front von Malaysia bekamen die Formel 1-Fans dieses Jahr einige Highlights geboten. Vor allem der McLaren MP4-29 präsentierte sich in Sepang runderneuert.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Österreich 2019 Verhindert Ferrari den Sieg-Rekord? Vorschau GP Österreich

Mercedes kann in Spielberg Geschichte schreiben.