Formel 1- Rennstrecke Malaysia
Aktuell Alarm bei Pirelli Red Bull und Mercedes wollen 2012er Reifen

Die Diskussionen um die neuen Pirelli-Reifen werden immer heißer. Red Bull und Mercedes fordern eine Rückkehr zum Reifen von 2012. Die 2013er Pirellis seien ein Sicherheitsrisiko.

Aktuell GP Malaysia 2013 (Ergebnis Training 3) Vettel auf einer Runde schnell

Sebastian Vettel ist in der Generalprobe zum Malaysia-Qualifying die schnellste Runde gefahren. Lewis Hamilton deutete mit Rang zwei im dritten Training erstmals das Potenzial von Mercedes an.

Aktuell Romain Grosjean eingebremst Setup-Rätsel auch in Malaysia

Romain Grosjean kämpft in Malaysia mit unerklärlichen Setup-Problemen - obwohl sein Lotus ähnlich abgestimmt ist wie das Auto von Teamkollege Kimi Räikkönen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Malaysia 2013 Reifen machen Räikkönen wieder zum Favorit

Die Reifen waren das große Thema vom Training zum GP Malaysia. Auch beim zweiten Rennen wird der Reifenverschleiß und nicht der Speed der Matchwinner sein. Kimi Räikkönen ist damit wieder der Favorit.

Aktuell Adrian Sutil in Malaysia Force India wieder gut für Überraschung

Force India scheint sich auch in Malaysia als fünfte Kraft etablieren zu können. Anstatt zu verteidigen, geht der Blick nach vorne. "Der Abstand zu den Spitzenteams ist nicht so groß", analysiert Adrian Sutil.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2013 Die Bilder vom Freien Training

Am Freitag waren die Autos in Malaysia erstmals auf der Strecke unterwegs. Bei gemischten Wetterbedingungen im ersten und zweiten Freien Training hatten die Piloten jede Menge zu kämpfen.

Aktuell GP Malaysia 2013 (Ergebnis Training 2) Erst Räikkönen, dann Regen

Im zweiten Freien Training zum GP Malaysia störte ein tropischer Regenschauer das Testprogramm nachhaltig. Als die Strecke noch trocken war, konnte Kimi Räikkönen die schnellste Runde fahren.

Aktuell Top-Teams mit Reifen-Problemen Lotus mit Pirelli-Vorteil

Der Lotus ging immer schon schonend mit seinen Reifen um. Die Konkurrenz hat jetzt einen bösen Verdacht: Liegt es daran, dass Pirellis Testauto ein früheres Fahrzeug aus diesem Team ist.

Aktuell GP Malaysia 2013 (Ergebnis Training 1) Webber gibt das Tempo vor

Mark Webber ist im ersten Freien Training zum GP Malaysia die schnellste Runde gefahren. Sebastian Vettel und die beiden Mercedes-Piloten hielten sich noch etwas zurück.

Aktuell Jenson Button zur McLaren-Krise Panik ist das falsche Wort

Bei McLaren herrscht gedrückte Stimmung. Jenson Button fordert: "Wir müssen jetzt schnell große Fortschritte machen." Schon in Malaysia soll der Aufwärtstrend zu spüren sein.

Aktuell Hamiltons Geständnis Falsche Mercedes-Taktik in Melbourne

Lewis Hamilton klagte in Melbourne im Rennen über Balanceprobleme mit seinem Auto. Seine späte Erkenntnis: "Wir hätten uns am Freitag mehr um die Fahrzeugabstimmung kümmern sollen."

Aktuell Sebastian Vettel in Malaysia "Ich erwarte keine Wunder"

Sebastian Vettel hat den dritten Platz von Australien abgehakt. Der Weltmeister hofft, dass die Reifen-Probleme in Malaysia abgestellt sind. Ganz sicher ist er aber nicht. "Ich erwarte keine Wunder."

Aktuell Mercedes-Teamchef Ross Brawn "Ferrari hatte das beste Renn-Tempo"

Der erste Grand Prix des Jahres ist analysiert. Ross Brawn kommt nach der Durchsicht aller Daten zu dem Schluss: "Im Durchschnitt aller Rundenzeiten hatte Ferrari in Melbourne das beste Renn-Tempo."

Aktuell Fotos GP Malaysia 2013 Der Donnerstag in Sepang

Am Donnerstag herrschte in Sepang die Ruhe vor dem Sturm. Die Fahrer kamen erstmals an die Strecke. Die Autos mussten zur technischen Abnahme. Wir waren mit unseren Kameras wie immer dabei.

Aktuell Sauber-Problem gefunden Vakuum im Tank stoppte Hülkenberg

Nico Hülkenbergs Saisonauftakt scheiterte an einem seltenen Defekt. Zwei Stunden vor dem Start rieselte beim Betanken Benzin aus dem Sauber mit der Startnummer 11. Schuld war ein Vakuum im Tank.

Aktuell Vorschau GP Malaysia 2013 Kimi auch in der Sauna ganz cool?

Nur sieben Tage nach dem Startschuss in Melbourne folgt in Malaysia Grand Prix Nummer zwei. Die beiden Rennen könnten von den Bedingungen her kaum unterschiedlicher sein. Die Vorschau.

Aktuell Fotos GP Malaysia 2013 (exklusiv) Die ersten Bilder aus Sepang

Wir haben uns schon am Mittwoch in Malaysia umgeschaut, als die Teams gerade ihre Zelte an der Strecke von Sepang aufschlugen. Wir haben exklusive Bilder aus dem Fahrerlager und der Boxengasse.

Aktuell Loch im Sauber-Tank Hülkenberg mit neuem Chassis in Malaysia

Nico Hülkenberg musste wegen eines Lecks im Tank auf den Start in Melbourne verzichten. In Malaysia geht Sauber auf Nummer sicher. Der Pilot bekommt ein komplett neues Chassis.

Aktuell Pirelli Reifen-Mischungen 2013 Weiche Gummis zum Saisonstart

Pirelli will in den ersten vier Rennen der Saison für Action an der Reifenfront sorgen. Beim Auftakt in Melbourne ist zum ersten Mal die Mischung Supersoft am Start.

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 2): Malaysia Erst Feuer dann Regen

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 2: GP Malaysia

Aktuell Safety-Car-Ärger Neue Regeln sorgen für Zündstoff

Bei der ersten Anwendung der neuen Safety-Car-Regeln ging einiges schief. Timo Glock kostete es den 13. Platz in Australien. Die FIA hofft, dass es nach einer Ermahnung in Malaysia besser klappt.

Verkehr Formel 1 Grid Girls GP Malaysia 2012 Mädels mit Schirm, Charme und Mützen

Den exotischen Grid Girls drohte beim F1-Rennen in Malaysia 2012 der Schaulauf in der Startaufstellung zum Wet-T-Shirt-Contest zu werden. Ob die asiatischen Schönheiten nass wurden oder nicht, zeigen die Bilder.

Aktuell Narain Karthikeyan "Vettel heult rum wie ein Baby"

HRT-Pilot Narain Karthikeyan bezeichnete die Kritik von Sebastian Vettel nach der Kollision in Malaysia als beschämend. "Er heult rum, wie ein Baby." Auch die FIA-Stewards bekamen ihr Fett weg.

Aktuell Power Ranking GP Malaysia 2012 Mercedes rutscht ins Mittelfeld

McLaren ist weiter die Nummer eins, Sauber steigt auf Rang drei und Mercedes rutscht noch hinter Ferarri ins Mittelfeld. Der GP Malaysia hat unser Power Ranking ganz schön durcheinandergewirbelt.

Aktuell Sergio Pérez "Mexikaner sind komplett unberechenbar"

Nach seinem sensationellen zweiten Platz in Malaysia machte sich Sergio Pérez direkt auf den Weg in seine Heimat Mexiko. Im Teaminterview berichtet der Mexikaner über seine Gemütslage.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 11
Motorsport Aktuell Formel Schmidt GP Brasilien 2019 Chaostage bei Ferrari

In der aktuellen Folge von „Formel Schmidt“ geht es um den GP Brasilien.