Formel 1- Rennstrecke Malaysia
Aktuell Nico Hülkenberg "Top Ten bei normalen Rennen schwierig"

Für Nico Hülkenberg waren es die erste WM-Punkte seit dem GP Brasilien 2010. Der Force India-Pilot war beim GP Malaysia als Neunter bester Deutscher. Obwohl Force India beide Autos in die Punkteränge brachte, muss sich das Team steigern.

Aktuell Grid Girls GP Malaysia 2012 Mädels entgehen Wet T-Shirt Contest

Zu den Attraktionen des GP Malaysia gehören jedes Jahr die exotischen Grid Girls.

Aktuell Fahrernoten GP Malaysia 2012 Fernando Alonso in eigener Liga

Der Grand Prix von Malaysia hatte zwei Gewinner: Fernando Alonso und Sergio Perez. Die Traumnote zehn konnte sich nur einer von beiden sichern. In unserem Zeugnis verraten Ihnen an wen.

Aktuell Vettel im Funkloch Bei Red Bull schlägt der Blitz ein

Es war nicht der Tag von Sebastian Vettel. Der Weltmeister schrieb eine Nullrunde. Ab der zehnten Runde war der Funk ausgefallen. Deshalb war er bei jedem Boxenstopp eine Runde zu spät dran.

Aktuell Ferrari-Sieg ändert nichts "Müssen jetzt zu Felipe stehen"

Mit einem Ferrari-Sieg im zweiten Rennen hätten wohl nur die wenigsten Experten gerechnet. Selbst im Lager der Scuderia will man den Malaysia-Erfolg durch Fernando Alonso nicht überbewerten.

Aktuell Zweite Silberpfeil-Pleite Mercedes muss Reifen-Rätsel lösen

Nach zwei Rennen steht Mercedes mit einem WM-Punkt da. Wie schon in Melbourne war der Silberpfeil-Speed auch in Malaysia nicht konkurrenzfähig. Nach dem Rennen fehlten den Verantwortlichen noch die Erklärung für die erneute Pleite.

Aktuell Husarenritt von Perez Bestes Sauber-Ergebnis aller Zeiten

Obwohl er den Sieg knapp verpasste, war Sergio Perez der Held von Malaysia. Selbst im Team wusste man nicht genau, wie das Wunder möglich war. Der zweite Platz war das beste Sauber-Ergebnis in der Formel 1-Geschichte des Teams.

Aktuell Red Bull Geht Vettels Reifenpoker auf?

Die Qualifikation zum GP Malaysia hat bestätigt: Der neue Red Bull RB8 ist kein Auto für die Pole Position. Sebastian Vettel hat sich deshalb besonders aufs Rennen konzentriert.

Aktuell Technik-Streit in Malaysia Front gegen F-Schacht wird größer

FIA-Rennleiter Charlie Whiting hatte einen arbeitsreichen Nachmittag. Jetzt sind es schon drei Teams, die gegen den F-Schacht von Mercedes Politik machen. Zu Red Bull und Lotus gesellte sich Ferrari. McLaren sprang nicht mit auf den Zug.

Aktuell Glock und Hülkenberg Viel mehr ist momentan nicht drin

Nico Hülkenberg und Timo Glock starten in Malaysia weit von den Punkteplätzen entfernt. Die beiden deutschen Piloten stellten danach fest: Mehr ist momentan einfach nicht drin.

Aktuell Reifenprobleme behoben? Schumi hofft auf Malaysia-Podium

In Malaysia konnte Michael Schumacher zum ersten Mal das Potenzial des neuen Mercedes ausspielen. Er verpasste die erste Pole Position des Silberpfeil-Teams nur um 17 Hundertstel.

Aktuell GP Malaysia 2012 (Qualifikation) Schumacher geht auf McLaren-Jagd

Die erste Startreihe von Australien ist auch die erste Startreihe in Malaysia. Lewis Hamilton hat sich die zweite Pole Position der Saison gesichert – wieder vor Teamkollege Jenson Button.

Aktuell GP Malaysia 2012 (3. Training) Rosberg setzt letztes Ausrufezeichen

Nico Rosberg ist im dritten Freien Training eine deutliche Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot ließ Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull um viereinhalb Zehntel hinter sich. McLaren zeigte erstmals dieses Wochenende Schwächen.

Aktuell Malaysia-Regenpause Fünfte Unterbrechung der F1-Geschichte

Der Grand Prix von Malaysia wurde mit Ende der achten Runde unterbrochen. Ein gewaltiger Wolkenbruch setzte die Strecke unter Wasser. Erinnerungen an 2009 wurden wach, als das Rennen komplett abgebrochen wurde.

Aktuell Bernie Ecclestone Concorde Agreement mit Top-Teams

Bernie Ecclestone hat mit der Mehrheit der Formel 1-Teams ein neues Concorde Agreement vereinbart, das die Verteilung der Einnahmen regelt. Das alte Abkommen läuft Ende des Jahres aus.

Aktuell Formel 1-Streit Red Bull verweigert neues Sparabkommen

Red Bull will das von den anderen Teams ausgehandelte Sparabkommen nicht unterzeichnen. Teamchef Christian Horner erklärte in Malaysia, dass man dennoch an einer neuen Lösung zur Kostenreduzierung interessiert sei.

Aktuell Fotogalerie GP Malaysia 2012 Der Qualifying-Samstag in Bildern

Am Qualifying-Samstag war in Malaysia jede Menge los. Wir haben für Sie die besten Bilder aus der Boxengasse, dem Fahrerlager und natürlich von der Strecke in unserer großen Fotogalerie zusammengesammelt.

Aktuell Fotogalerie GP Malaysia 2012 Der Sepang-Krimi in Bildern

Beim Grand Prix von Malaysia wurde in diesem Jahr viel geboten. Wir haben die spektakulärsten Bilder des Regenkrimis in unserer großen Fotogalerie.

Aktuell GP Malaysia 2012 (Rennen) Alonso gewinnt Malaysia-Krimi vor Perez

Fernando Alonso hat überraschend den Grand Prix von Malaysia gewonnen. Bei wechselhaften Bedingungen setzte sich der Spanier gegen den furios auftrumpfenden Sauber-Piloten Sergio Perez durch. Lewis Hamilton wurde Dritter.

Aktuell Rennanalyse GP Malaysia 2012 Alonso kopiert die Konkurrenz

Der Regenkrimi von Malaysia bot viel Chaos und einige Überraschungen. In unserer Rennanalyse versuchen wir, einige offene Fragen des Sepang-Spektakels zu beantworten.

Aktuell Red Bull vs. Mercedes F-Schacht-Streit noch nicht beendet

Bei Red Bull will man sich nicht mit der FIA-Sichtweise zum Thema Mercedes F-Schacht anfreunden.

Aktuell GP Malaysia 2012 (2. Training) Mercedes-Quartett an der Spitze

Im Freien Training am Freitag sahen die Zuschauer einen interessanten Schlagabtausch zwischen dem Mercedes-Werksteam und McLaren-Mercedes. Am Ende setzte Lewis Hamilton in beiden Sitzungen die Bestzeit.

Aktuell Bildergalerie GP Malaysia 2012 Die Fotos vom Trainingsfreitag in Sepang

Am Freien Training am Freitag waren die Formel 1-Autos zum ersten Mal in der Sauna in Sepang unterwegs. Wir haben die spektakulärsten Bilder der ersten Test-Kilometer und einige interessante Impressionen aus dem Fahrerlager.

Aktuell GP Malaysia 2012 (1. Training) Hamilton vor Vettel und Mercedes

Lewis Hamilton hat in Malaysia die erste Duftmarke gesetzt. Der McLaren-Pilot fuhr eine halbe Sekunde vor Sebastian Vettel Bestzeit. Auch für das Mercedes-Werksteam lief es im ersten Training von Sepang vielversprechend.

Aktuell Mercedes-Probleme Antworten ja, Lösungen nein

Es war die Frage aller Fragen. Warum sind bei Mercedes im Rennen zum GP Australien die Reifen eingebrochen? Die Ingenieure haben drei Tage lang alle Daten gecheckt. Es gibt Antworten, aber noch keine definitive Lösung.

Motorsport Aktuell Formel Schmidt - GP Japan 2019 Formel Schmidt GP Japan 2019 Hat Mercedes Angst vor Ferrari?

Der GP Japan ist das Thema in unserem Video-Chat „Formel Schmidt“