Formel 1 - GP Mexiko 2021 in México, D.F.

Berichte

Aktuell Whiting zu Mexiko-Vorfällen Verstappen für Strafe für Abkürzen

Seit 60 Jahren rasen Rennwagen durch den Albert Park von Melbourne. Zum Jubiläum wurden einige der Renn-Klassiker von damals jetzt wieder auf die Strecke geschickt. Wir haben die Bilder.

Aktuell Ferraris verpasste Chancen Wenig Ideen, viele Fehler

Ferrari wartet seit Monza auf ein Podium. Das von Mexiko verloren die Italiener 3 Stunden nach dem Rennen im Büro der Rennleitung. Es war der negative Höhepunkt eines Wochenendes, in dem sich Ferrari wieder einmal auf den eigenen Füßen...

Aktuell Streit um Streckenlimits in Mexiko "Bei einem Kiesbett keine Debatten"

Die Beteiligten und die Fans reden sich in Rage, ob Max Verstappen beim Abkürzen der ersten Kurve zurecht bestraft wurde oder nicht. Und ob Lewis Hamilton nicht bestraft hätte werden müssen. Juan Pablo Montoya schlägt vor: „Baut ein...

Aktuell Technik-Upgrades GP Mexiko 2016 Ferrari kopiert Red Bull-Flügel

Beim Mexiko Grand Prix kamen Technik-Freunde noch einmal voll auf ihre Kosten. Die dünne Höhenluft zwang die Ingenieure zu speziellen Modifikationen. Und nebenbei wurden im Training bereits einige Experimental-Teile für 2017 ausprobiert.

Aktuell Power Ranking GP Mexiko 2016 Mercedes-Gegner schlagen sich selbst

auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des zweiten Test-Tages der zweiten Testwoche in Barcelona nochmals nachlesen.

Aktuell Taktik-Check GP Mexiko 2016 Entscheidende Fehler am Samstag

Red Bull und Ferrari haben Mercedes das Gewinnen in Mexiko leicht gemacht. Die Rennentscheidung fiel eigentlich schon im Training. Red Bull setzte mit beiden Autos auf die gleiche Risiko-Strategie. Ferrari war am Samstag zu langsam.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Mexiko 2016 Ecclestone lässt Tortenbäcker antanzen

Was sonst noch so am Rennwochenende in Mexiko passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Interview mit Mexiko-Chef Soberon Das Geheimnis des Mexiko-Grand Prix

Der zweite GP Mexiko der Neuzeit hat den ersten um 4.000 Zuschauer geschlagen. Insgesamt kamen an 3 Tagen 340.000 Besucher in das Autodromo Hermanos Rodgriguez. Veranstaltungschef Alejandro Soberon erklärt, wie das möglich war.

Aktuell Schreck in der ersten Kurve Glück im Unglück für Mercedes

Für Lewis Hamilton und Nico Rosberg hätte der GP Mexiko schon in der ersten Kurve vorbei sein können. Der eine fuhr mit einem Bremsplatten rechts vorne weiter, der andere mit einer verbogenen Lenkung. Hamiltons Problem hatte dabei nichts...

Aktuell F1-Fahrernoten GP Mexiko 2016 Hülkenberg so gut wie Hamilton

Drei Fahrer verdienten sich beim GP Mexiko die Note 10. Sie fahren in unterschiedlichen Klassen. Lewis Hamilton war der Beste im Spitzenfeld. Nico Hülkenberg die Nummer 1 der Verfolger. Und Marcus Ericsson zeigte, dass man auch auf einem...

Aktuell Rennanalyse GP Mexiko 2016 Ferrari hat Vettel falsch informiert

So viel Action wie in Mexiko gab es schon lange nicht mehr: Lewis Hamilton und Max Verstappen kürzen ab. Der eine wird bestraft, der andere nicht. Sebastian Vettel stolpert über die neue Überholregel und beleidigt FIA-Rennleiter Charlie...

Aktuell Fotos GP Mexiko 2016 (Sonntag) Fiesta Mexicana mit Nachspielzeit

Beim Formel 1-Gastspiel in Mexiko City wurde den Fans ein riesen Spektakel geboten. Kaum gingen die Lichter der Startampel aus, wurde auf der Strecke um jeden Millimeter gekämpft. Drei Stunden nach der Zieldurchfahrt gab es sogar noch eine...

Aktuell Vettel schimpft über Rennleiter „Nachricht an Charlie, F*** off!“

Der Wutausbruch von Sebastian Vettel in der Schlussphase des Mexiko Grand Prix sorgte für einige Diskussionen nach dem Rennen. Max Verstappen warf seinem Fahrer-Kollegen ein kindisches Verhalten vor. Vettel selbst entschuldigte sich direkt...

Aktuell 10-Sekunden-Strafe für Vettel Ricciardo doch noch auf dem Podium

Sebastian Vettel konnte sich nur 3 Stunden über den Podiumsplatz in Mexiko freuen. Nach der Untersuchung des Zweikampfs mit Daniel Ricciardo sprachen die FIA-Kommissare eine 10-Sekunden-Strafe gegen den Ferrari-Piloten aus. Dadurch fiel er...

Aktuell Vettel vs. Verstappen Drama im Mexiko-Finale

Das Duell von Sebastian Vettel gegen die beiden Red Bulls hat die mexikanischen Zuschauer in den Schlussrunden von den Stühlen gerissen. Am Ende hatten Max Verstappen und Daniel Ricciardo das Nachsehen gegen den Heppenheimer. Doch nach der...

Aktuell GP Mexiko 2016 (Ergebnis Rennen) Hamilton siegt, Strafe für Vettel

Mercedes hat in Mexiko den zweiten Doppelsieg innerhalb einer Woche gefeiert. Wie schon in Austin triumphierte Lewis Hamilton vor Nico Rosberg. Nach einer Strafe für Sebastian Vettel erbte Daniel Ricciardo den dritten Platz.

Aktuell Hülkenberg schlägt Ferrari Die beste Quali-Runde der Saison

Nico Hülkenberg hat seinen Force India in Mexiko überraschend auf Startplatz 5 gestellt. Dass er die beiden Ferrari schlagen kann, hatte der Force India-Pilot vorher auch nicht geahnt. Eine Kombination aus vielen Faktoren ließ den...

Aktuell Das Rosberg-Geheimnis Die wichtigste Runde der Saison

Es könnte die wichtigste Runde von Nico Rosberg in dieser Saison gewesen sein. Eine, die ihm an Ende dieser Weltmeisterschaft vielleicht den Titel gesichert hat. Bis kurz vor Schluss lag Rosberg nur auf Platz 4 der Qualifikation. Dann...

Aktuell Fotos GP Mexiko 2016 (Samstag) Qualmend heiße Salsa-Party

Im Qualifying zum GP Mexiko ging es ordentlich zur Sache. Nicht alle kamen mit den tückischen Reifen und der rutschigen Strecke zurecht. Wir haben die Bilder vom heißen Kampf gegen die Uhr.

Aktuell Spanien-Duell in Mexiko Sainz vs. Alonso geht in Runde 2

Beim GP Mexiko scheint es wieder zum Duell zwischen Fernando Alonso und Carlos Sainz zu kommen. Die beiden Spanier hatten sich erst in Austin einen heißen Zweikampf geliefert. Beide freuen sich schon auf Runde 2 im Duell der Formel...

Aktuell Ferrari stolpert über Hitze "Auto gut für die erste Startreihe"

Das Ferrari-Drama setzt sich fort. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sahen in Mexiko Chancen auf die erste Startreihe. Doch sie starten nur von den Plätzen 6 und 7. Der Temperaturanstieg warf Ferrari wieder einmal aus der Bahn.

Aktuell Wehrlein wieder im Q2 Fast alle Quali-Ziele erreicht

Pascal Wehrlein hat es in Mexiko zum vierten Mal dieses Jahr in die zweite Quali-Runde geschafft. Das Manor-Duell gegen Esteban Ocon gewann der Deutsche deutlich. Die gute Bilanz wurde nur dadurch getrübt, dass er einem Sauber den Vortritt...

Aktuell GP Mexiko 2016 (Ergebnis Qualifying) Hamilton vor Rosberg auf Pole

Lewis Hamilton hat sich in Mexiko die 10. Pole Position der Saison gesichert. Nico Rosberg konnte sich in letzter Sekunde noch den zweiten Startplatz sichern. Hinter den beiden Red Bull in Reihe 2 fährt Nico Hülkenberg vom fünften Rang...

Aktuell GP Mexiko 2016 (Ergebnis Training 3) Verstappen fährt Trainingsbestzeit

Max Verstappen hat sich die Bestzeit im dritten Training zum GP Mexiko gesichert. Im letzten Probelauf vor dem Qualifying war der Holländer ein knappes Zehntel schneller als Lewis Hamilton. Allerdings sind die Rundenzeiten nicht ganz...

Aktuell Trainingsanalyse GP Mexiko 2016 Wie gut ist Ferrari wirklich?

Sebastian Vettel lässt Ferrari glänzen. Doch kann er die Bestzeit am Freitag im Rennen auch umsetzen? Vettels Longrun auf den harten Reifen war besser als der von Nico Rosberg. Den Red Bull fehlt auf eine Runde Zeit, doch in den...

Oldtimer Fahrberichte 75 Jahre ams Käfer 75 Jahre AMS: Historischer Test VW 1300 (Käfer)

auto motor und sport fuhr 1969 den VW 1300.