Formel 1 - GP Mexiko 2021 in México, D.F.

Berichte

Aktuell Magnussen kritisiert Halo „Kein Gefühl von mehr Sicherheit“

Fünf Fahrer haben im ersten Training Halo-Attrappen getestet. Es gab erstaunlich viel Kritik. Kevin Magnussen fühlte sich mit dem Bügel über dem Kopf nicht sicherer. Pascal Wehrlein monierte die Ablenkung durch den Heiligenschein, und...

Aktuell Perfekter Freitag für Vettel Hamilton hofft auf starke Ferrari

Zum ersten Mal seit dem GP China hatte Ferrari wieder das schnellste Auto an einem Trainingsfreitag. Sebastian Vettel warnte allerdings vor zu großer Euphorie. Mercedes-Kollege Lewis Hamilton würde sich freuen, wenn Ferrari die Pace halten...

Aktuell GP Mexiko 2016 (Ergebnis Training 2) Vettel überraschend Tagesschnellster

Sebastian Vettel ist im zweiten Training zum GP Mexiko überraschend die schnellste Runde des Tages gefahren. Der Heppenheimer verwies Lewis Hamilton knapp mit 4 Tausendstel Vorsprung auf Rang 2. Nico Rosberg blieb mit mehr als 4 Zehntel...

Aktuell Fotos GP Mexiko 2016 (Freitag) Die Bilder vom Freien Training

Wenn Formel 1-Autos in 2.240 Meter Höhe fahren müssen, dann kann Einiges kaputt gehen. Das wurde schon im Training zum GP Mexiko deutlich. Wir haben die Bilder der Übungsrunden in dünner Luft.

Aktuell GP Mexiko 2016 (Ergebnis Training 1) Hamilton knapp vor Vettel

Lewis Hamilton hat sich die Bestzeit im ersten Training zum GP Mexiko gesichert. Der Weltmeister war auf Medium-Reifen 79 Tausendstel schneller als Sebastian Vettel mit Softs. Nico Rosberg bekam seinen schnellen Run nicht zusammen. Max...

Aktuell Fotos GP Mexiko 2016 (Donnerstag) Totentanz bei Red Bull

Am Donnerstag wurde an der Grand Prix-Strecke von Mexiko bereits eine gute Show geboten. Die Red Bull-Piloten kamen im landestypischen Totenkopf-Look. Und auch die Technik-Fans kamen auf ihre Kosten. Wir haben die ungewöhnlichen Bilder.

Aktuell Mercedes-Duell beim GP Mexiko Hamilton sieht weiter Gespenster

Nico Rosberg kann am Wochenende schon Weltmeister werden. Lewis Hamilton will das verhindern. Mehr noch. Er muss den Rückstand um mehr als nur 7 Punkte verkürzen. Wie gehen die Mercedes-Piloten mit der Aufgabenstellung um?

Aktuell Mexiko ist eine Williams-Strecke Bottas traut der Papierform nicht mehr

Das Duell Force India gegen Williams geht in die entscheidende Phase. Die Papierform spricht für Williams. Doch der Vorjahres-Dritte Valtteri Bottas warnt, Vergleiche mit 2015 zu ziehen. Weil das Auto seit Saisonmitte nicht mehr das macht,...

Aktuell Max Verstappen reagiert auf Kritik „Sage nichts mehr am Funk“

Max Verstappen würde das Rennen in Austin am liebsten vergessen, doch die Fragen nach den Pannen holten den Holländer schnell ein. Er erklärt, was beim Boxenstopp wirklich schiefgelaufen ist. Und warum er in Zukunft am Funk nur noch „Ja,...

Aktuell Fotos GP Mexiko 2016 (Mittwoch) Formel 1 geht auf dem Zahnfleisch

Nach einem kurzen Flug von Austin ist der Formel 1-Zirkus ist am Mittwoch in Mexiko-City gelandet. In der Höhenluft der Mega-Metropole machten sich unzählige fleißige Hände an die Vorbereitungen auf das Grand Prix-Wochenende. Wir waren mit...

Aktuell Mexiko-Chef Rodrigo Sanchez im Interview "Noch mehr Tribünen für Mexiko-GP"

Der GP Mexiko 2015 war ein großes Fest mit 336.000 Zuschauern an 3 Tagen. Marketing-Chef Rodrigo Sanchez verspricht, dass die zweite Ausgabe noch besser wird. Im Gespräch mit auto motor und sport erklärt er warum.

Aktuell F1 Tagebuch GP Mexiko 2015 Totentanz in Mexico-City

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Power Ranking GP Mexiko 2015 Ferrari Zweiter trotz Nullrunde

Auch die Höhenluft 2.250 Meter über dem Meer konnte Mercedes nicht stoppen. Ferrari kassierte die erste Nullrunde, war von den Rundenzeiten aber näher an den Silberpfeilen dran. Der Formcheck.

Aktuell Technik-Highlights USA / Mexiko 2015 Last-Minute-Updates für den Endspurt

Zum Doppelschlag in den USA und Mexiko hatten die Formel 1-Ingenieure einige Technik-Updates vorbereitet. Wir haben die Highlights in unserer Galerie gesammelt.

Aktuell Lotus verzichtet auf Stallorder "Wir hätten dumm ausgesehen"

Lotus staubte beim GP Mexiko einen Punkt ab. Mit einer Stallorder hätten es vielleicht mehr werden können. Doch die Strategen verzichteten darauf. Alan Permane verrät die Hintergründe.

Aktuell F1-Architekt Hermann Tilke über Mexiko "Gänsehaut schon bei der Fahrerparade"

Formel 1-Architekt Herrmann Tilke erntete viel Lob für den Umbau der Strecke in Mexiko. Im Interview mit auto motor und sport verrät der Bauingenieur unter anderem, warum der Asphalt so rutschig war.

Aktuell Interview mit Daniel Ricciardo "Seb hat zu früh eingelenkt"

Daniel Ricciardo hatte in der ersten Kurve eine Kollision mit Sebastian Vettel. Wir sprachen darüber mit dem Australier und warum er in Mexiko gegen Daniil Kvyat keinen Fuß auf den Boden brachte.

Aktuell Antwort auf Aero-Tricks Warum sind die Bremsbelüftungen so klein?

Vor dem GP Mexiko ging bei allen Teams die Angst um, dass es die Bremsen nicht über die Distanz schaffen. Dabei stellten viele die Frage, warum das Reglement so kleine Kühlschächte vorschreibt.

Aktuell Interview mit Nico Hülkenberg "Auf Schlagdistanz zu den Williams"

Nach zwei Nullrunden hat Nico Hülkenberg sein Konto um sechs WM-Punkte aufgestockt. Der Force India-Pilot erzählt im Interview, warum er so früh Reifen gewechselt hat und wie er die Stimmung empfand.

Aktuell Crazy Stats GP Mexiko 2015 Vettels Rekordserie beendet

Bei Ferrari-Fans sorgte der Doppel-Ausfall von Mexiko für Frust. Das letzte Mal, das keines der roten Autos in die Wertung kam, ist fast 10 Jahre her. Wir haben die kuriosen Zahlen in den Crazy Stats.

Aktuell Niki Lauda lobt Rosberg "Toll, wie er zurückgeschlagen hat"

Nico Rosberg genoss den Moment des Sieges. Endlich hatte einmal alles gepasst. Niki Lauda freute sich, dass der Deutsche nach den Tiefschlägen der letzten Wochen wieder auferstanden ist.

Aktuell Fahrernoten GP Mexiko 2015 Bestnoten für Rosberg und Fans

Nico Rosberg gab die Antwort auf die Kritik der letzten Wochen auf der Rennstrecke. Mit Pole Position, Sieg und schnellster Rennrunde qualifizierte er sich für die Bestnote 10.

Aktuell Grid Girls GP Mexiko 2015 Heiße Formel 1-Latinas

Grid Girls durften beim großen Comeback des Grand Prix von Mexiko natürlich nicht fehlen. Wir zeigen Ihnen die Bilder der heißen Latina-Mädels in unserer Bildergalerie.

Aktuell Rennanalyse GP Mexiko 2015 Hamilton zum Glück gezwungen

Wären die beiden Mercedes nicht zum Sicherheitsstopp an die Box gekommen, hätte das böse Folgen für Hamilton haben können. In unserer Rennanalyse erklären wir warum.

Aktuell Fotos GP Mexiko 2015 (Rennen) Heiße Action in dünner Luft

Der GP Mexiko bot beim Comeback nach 23 Jahren gute Unterhaltung. Es wurde am Ende zwar nicht das Ausfall-Festival, das alle befürchtet hatten. Dennoch hatte das Rennen einige Höhepunkte zu bieten.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige 2023 Cadillac Escalade V-Series Cadillac Escalade V-Series (2023) Riesen-SUV mit 677 PS

Cadillac bringt eine Performance-Version des 5,80-Meter-SUV.