GP Monaco - Formel 1 - Rennstrecke ams
Aktuell Trainingsanalyse GP Monaco 2019 Ferrari kämpft im Mittelfeld

Mercedes fährt in einer eigenen Liga. Wenn nicht das übliche Monaco-Schicksal eingreift, ist der sechste Doppelsieg in Stein gemeißelt.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 2 Mercedes in eigener Welt

Das zweite Training zum GP Monaco hat offenbart, was man erwartet hat: Die Mercedes-Dominanz setzt sich fort. Ferrari hinkt 0,7 Sekunden hinterher.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Donnerstag) Millimeterkampf in den Häuserschluchten

Am Donnerstag dröhnten zum ersten Mal die Motoren in Monaco. Wir haben die besten Bilder vom Training.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 1 Hamilton setzt erstes Ausrufezeichen

Lewis Hamilton hat im ersten Schaulaufen zum GP Monaco die Bestzeit geholt. Max Verstappen schob sich noch vor Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.

Aktuell Toto Wolff über Niki Lauda “Ich habe einen Freund verloren”

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sprach am Donnerstagmorgen in Monaco über den Tod von Niki Lauda, der ihn einst zum "Halbfreund" kürte.

Aktuell Wie steht es um Ferrari? Keine schnelle Aufholjagd

Für Ferrari war der GP Spanien der Moment der Erleuchtung. Seitdem weiß der Herausforderer, dass der SF90 kein Siegerauto ist.

Aktuell Der Donnerstag-Check: Team für Team in Monte Carlo Ferrari braucht mehr Zeit

Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab.

Aktuell 300. Grand Prix Kimi macht sich nix aus Jubiläum

Kimi Räikkönen steht in Monaco vor seinem 300. Grand Prix - je nach Rechnung. Egal, es juckt den Finnen sowieso nicht.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Mittwoch) Das etwas andere Rennen

Der GP Monaco ist in vielerlei Hinsicht speziell. Die diesjährige Ausgabe ist spezieller. Natürlich sprachen alle über den Tod von Niki Lauda.

Aktuell Barcelona-Zoff abgehakt Wo ist das Limit bei Haas?

Magnussen und Grosjean haben in Barcelona mit ihrem Zweikampf drei Punkte verschenkt. Teamchef Guenther Steiner hat den Piloten die Leviten gelesen.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Dienstag) Dunkler Schleier über dem Fahrerlager

Während die Motorsportwelt noch den Tod von Niki Lauda betrauert, beginnen in Monaco schon die Vorbereitungen auf den großen F1-Klassiker.

Aktuell Vorschau GP Monaco 2019 Kann Mercedes auch Monte Carlo?

Mit dem GP Monaco steht der erste große Klassiker der F1-Saison an. In unserer Vorschau gibt es die letzten Infos.

Aktuell Sauber-Schrauber schlagen alle Schnelle Stopps dank neuer Technik

2017 war Sauber noch Schlusslicht auf der Rennstrecke und bei den Boxenstopps. Das ist Geschichte. Mittlerweile rollen die Schweizer regelmäßig im Mittelfeld mit. Und die Reifenwechsel wurden im Schnitt um eine Sekunde schneller.

Aktuell Helmut Marko im Interview „Größte Zitterpartie seit Brasilien 2012“

Daniel Ricciardos Meisterleistung, Max Verstappens Unfall, Red Bull mitten im Titelrennen. Es gibt viel zu sagen über die Lage der Nation beim WM-Dritten. Wir haben bei Helmut Marko nachgefragt.

Aktuell F1 Power-Ranking GP Monaco Red Bull deklassiert die Konkurrenz

An der Spitze der Formel 1 sind die Abstände so eng, dass die Rennstrecke entscheidet wer die Nase vorn hat. In Monte Carlo war es Red Bull vor Ferrari und Mercedes. Wir haben die Leistungen aller 10 Teams in unserem Formcheck analysiert.

Aktuell Technik-Upgrades GP Monaco 2018 Mehr Abtrieb für den Straßenkampf

Der Klassiker in Monaco verlangt nicht nur den Fahrern alles ab. Auch die Techniker sind im Fürstentum besonders gefordert. Dabei ist die Aufgabenstellung für die Ingenieure einfach: Mehr Abtrieb gleich schnellere Rundenzeiten.

Aktuell Taktik-Check GP Monaco 2018 Falsche Reifen für Monte Carlo

Auch der GP Monaco war ein Einstopp-Rennen. Obwohl die Reifen schneller abbauten als erwartet. Einige pokerten mit Supersoft-Gummis und stellten mit Erstaunen fest, den besten Rennreifen gewählt zu haben.

Aktuell Carspotting GP Monaco 2018 Supercar-Show im Fürstentum

Der GP Monaco ist nicht irgendein Grand-Prix-Wochenende. Abseits der Rennstrecke protzen die Stars und Sternchen mit ihren sündhaft teuren Autos. Und wenn die Strecke öffnet, drehen sie gern auch mal eine Runde auf dem 3,337 Kilometer...

Aktuell Horners Rat an Verstappen Ricciardo als Vorbild?

Max Verstappen musste sich nach einem erneuten Unfall in Monaco viel Kritik anhören. Teamchef Christian Horner empfiehlt seinem Schützling, er solle einfach nur auf die andere Garagenseite schauen. Daniel Ricciardo als Vorbild?

Aktuell Fahrer-Noten GP Monaco 2018 Die beste 10 des Jahres

Daniel Ricciardo ist nicht der erste Fahrer, der in diesem Jahr die Note 10 bekommt. Wenn wir könnten, würden wir ihm eine 10 mit drei Sternen geben. Teamkollege Max Verstappen liegt dagegen am anderen Ende der Notenskala.

Aktuell Rennanalyse GP Monaco 2018 Ricciardo durch nichts aufzuhalten

Der GP Monaco war ein Rennen mit wenigen echten Überholmanövern. Wie vorher zu erwarten war. Dass Favorit Daniel Ricciardo wirklich ins Schwitzen kommen würde, daran glaubten vor dem Start nur die Wenigsten. Eine defekte MGU-K hätte ihn...

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2018 (Rennen) Ricciardos Pool Party

Daniel Ricciardo kämpfte sich mit technischen Gebrechen durch den GP Monaco. Umso größer war nach Rennenende die Freude über den ersten Erfolg auf dem bekanntesten Stadtkurs der Welt. Wir zeigen die Bilder vom Rennen und von Ricciardos...

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Monaco 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Daniel Ricciardo hat den GP Monaco 2018 gewonnen. Ein Spaziergang war es aber nicht. Ein Problem mit der Power Unit schränkte den Speed des Red Bull beträchtlich ein. Sebastian Vettel konnte trotzdem nicht profitieren.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2018 (Samstag) Verstappens schwarzer Tag

Die Pleitensaison von Max Verstappen geht weiter. Bereits im dritten Training zerstörte sich der Niederländer den Traum vom ersten Sieg in Monte Carlo. Teamkollege Daniel Ricciardo legte hingegen eine fehlerfreie Vorstellung auf den...

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2018 - Freitag Ein Tag für die Galerie

Aus dem Trainingsfreitag wird in Monaco der freie Freitag. Doch die Fans mussten nicht ganz ohne Motorenlärm auskommen. Die Renault-Piloten verwöhnten mit einem Show-Run. Die Fahrer schrieben Autogramme, die Mechaniker arbeiteten bei 23...

Motorsport Aktuell Formel Schmidt GP Brasilien 2019 Chaostage bei Ferrari

In der aktuellen Folge von „Formel Schmidt“ geht es um den GP Brasilien.