Formel 1 - GP Monaco 2021 in Monte Carlo

Berichte

Aktuell Die unheimliche Bottas-Serie Sechs Mal Pech an sieben Wochenenden

Der Alfa Romeo ist das viertschnellste Auto im Feld. Doch die Technik macht es Valtteri Bottas schwer, die Qualitäten auf der Rennstrecke zu zeigen.

Aktuell GP Monaco 2022 - Ergebnis Training 2 Ferrari lässt Muskeln spielen

Ferrari hat im zweiten Training von Monaco ein Ausrufezeichen gesetzt. Charles Leclerc und Carlos Sainz drehten die schnellsten Runden des Tages.

Aktuell GP Monaco 2022 - Ergebnis Training 1 Leclerc knapp an der Spitze

Charles Leclerc hat sich die erste Trainingsbestzeit des Monaco-Wochenendes gesichert. Sergio Perez im Red Bull war aber nur 39 Tausendstel entfernt.

Leclerc optimistisch vor Heimspiel Angespannte Motorensituation GP Monaco 2022

Charles Leclerc lässt sich weder von seiner schlechten Monaco-Bilanz noch vom Ausfall in Barcelona und der angespannten Motorensituation runterziehen.

Angst vor Monaco-Crashs Ersatzteile-Lager am Limit GP Monaco 2022

Monte Carlo könnte das teuerste Wochenende des Jahres werden. Jeder Crash ist ein halber Totalschaden. Bei vielen Teams herrscht Ersatzteile-Mangel.

Erste WM-Punkte in Monaco? Schumi erklärt Taktik-Ärger GP Monaco 2022

Sammelt Mick Schumacher ausgerechnet in Monaco endlich die ersten Punkte? Das Haas-Auto scheint gut genug zu sein für Top-Ten-Plätze.

F1-Fotos Monaco 2022 - Donnerstag Der ganz normale Wahnsinn GP Monaco 2022

In der Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf den GP Monaco. Schon am Donnerstag gab es an der Strecke viel zu sehen.

Mercedes schwächelt auf Stadtkursen Anstellwinkel ist nicht schuld GP Monaco

Mercedes sucht immer noch nach dem Grund, für die Probleme auf Stadtkursen. Der niedrige Anstellwinkel sei nicht schuld, meinen die Ingenieure.

F1-Interview mit Alfa-Pilot Antonio Giovinazzi „Regeln haben uns geholfen“ GP Monaco

Zu Beginn der Saison musste Antonio Giovinazzi um sein Alfa-Cockpit zittern. Nun hat er die ersten Punkte geholt. Wie sieht er seine Chancen?

Mercedes auf Kriegsfuß mit Monte Carlo Warum läuft’s nicht in Monaco? GP Monaco

Beim GP Aserbaidschan ist Mercedes wieder Favorit. Beim GP Monaco hatten die Ingenieure die Pleite schon vorher kommen sehen. Wir erklären warum.

Schmidts F1-Blog zur Monaco-Kritik Ein Mal Monaco muss sein GP Monaco

Der GP Monaco steht mangels Überholmanöver wieder in der Kritik. Michael Schmidt findet hingegen, dass Monte Carlo so bleiben soll, wie es ist.

Aktuell F1 Power Ranking GP Monaco 2021 Mercedes verliert die Führung

Mercedes ist seine Führung in der WM los. Auch in unserem Power Ranking zieht Red Bull vorbei. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams analysiert.

Ferrari-Analyse des Leclerc-Defekts Deshalb blieb der Fehler unentdeckt GP Monaco

Ferrari weiß inzwischen, warum das Auto von Charles Leclerc in Monaco nicht starten konnte und warum das Problem bei der Inspektion unentdeckt blieb.

Aktuell F1 Crazy Stats GP Monaco 2021 Leclerc wie Trulli und Schumi

Der Monaco-GP hatte nicht viel Action zu bieten, aber das Ergebnis versetzte die Zahlenfreunde unter den Fans in Ekstase. Hier sind die Crazy Stats.

Fahrer des Rennens in Monaco War das für Vettel die Wende? GP Monaco

Sebastian Vettel hat in Monte Carlo seinen Aston Martin-Fluch besiegt. Endlich erste WM-Punkte und das gleich zweistellig. War das der Durchbruch?

Aktuell Formel Schmidt GP Monaco 2021 Hat Ferrari den Sieg verschenkt?

In der neuen Folge unseres Video-Talks „Formel Schmidt“ diskutieren unsere F1-Experten über den GP Monaco. Dabei ist vor allem Ferrari ein Thema.

Aktuell Vorschau GP Monaco 2022 Besiegt Leclerc den Heim-Fluch?

Charles Leclerc reist als Favorit zu seinem Heimrennen in Monaco. In unserer Vorschau haben wir die letzten Infos zum GP-Klassiker im Fürstentum.

Aktuell Carspotting Formel 1 GP Monaco 2021 Luxusautos flanieren ums Casino

Wer protzen will, dreht beim Monaco GP eine Runde mit seiner Luxuskarosse über die Strecke. Wir haben die automobilen Schmuckstücke abgelichtet.

Aktuell F1-Noten GP Monaco 2021 Drei Zehner bei Schlafwagen-GP

Der GP Monaco war eine Schlaftablette. Trotzdem räumten drei Fahrer die Bestnote ab. Max Verstappen und seine Verfolger Carlos Sainz und Lando Norris.

Aktuell Rennanalyse GP Monaco 2021 Overcut-Strategie führt zum Erfolg

Im Rennen zum GP Monaco gab es bis auf die erste Runde keine Überholmanöver, dafür aber ausgeklügelte Taktiken wie die Overcut-Strategie.

Mercedes sucht Antworten für Niederlage Die Reifen-Misere des Weltmeisters GP Monaco

Es kommt nicht oft vor, dass Mercedes nur sieben Punkte mitnimmt. Am Samstag fehlte Reifentemperatur, am Sonntag war der Verschleiß zu hoch.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2021 - Rennen Jubel und Drama im Fürstentum

Während Max Verstappen in Monaco über die WM-Führung jubelte, hingen bei Charles Leclerc die Mundwinkel runter. Die Gewinner und Verlierer aus Monaco.

Aktuell F1 GP Monaco 2021 - Ergebnis Rennen Verstappen siegt in Monaco

Max Verstappen hat mit dem Triumph in Monaco die WM-Führung übernommen. Es ist sein zweiter Saisonsieg. Hamilton Siebter, Drama bei Leclerc.

Die Ferrari-Sensation von Monte Carlo Leclerc feiert Pole in der Mauer GP Monaco

Nicht Mercedes, nicht Red Bull. Ferrari war der Star der Qualifikation. Charles Leclerc besiegelte seine Pole Position mit einem Crash.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2021 - Qualifikation Crash-Festival in Monaco

Der Qualifying-Samstag brachte in Monaco jede Menge Kleinholz hervor. Es erwischte Mick Schumacher, Nicholas Latifi und im Finale Charles Leclerc.

Mittelklasse Fahrberichte Mercedes-AMG C 43 4Matic Mercedes-AMG C 43 4Matic Zwei Minus

AMG verpasst dem C 43 einen Vierzylinder mit E-Abgasturbolader.