Formel 1 - GP Monaco 2021 in Monte Carlo

Berichte

Aktuell Hamilton wehrt sich gegen Verstappen “Das härteste Rennen meines Lebens”

Lewis Hamilton holte seinen dritten Monaco-Sieg. Dafür brauchte er jedoch starke Nerven, weil seine Reifen abbauten.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton zittert sich zu Monaco-Sieg

Sechster Mercedes-Sieg im sechsten Rennen. In Monaco rettete sich Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel und Valtteri Bottas ins Ziel.

Aktuell Ein Renault im Q3 „Wie ein zweiter Platz“

Renault atmet auf. Beim wichtigsten Rennen des Jahres schaffte Daniel Ricciardo den Sprung unter die Top Ten. Nico Hülkenberg fehlten 62 Tausendstel.

Aktuell Mercedes wieder unschlagbar Verstappen hadert mit letztem Versuch

Mercedes war erneut haushoch überlegen. Red Bull fehlten fünf Zehntel. Hamilton widmete seine Pole dem verstorbenen Niki Lauda.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Samstag) Der Ritt auf der Rasierklinge

In Monaco entscheiden Millimeter über Erfolg und Misserfolg. Lewis Hamilton ging als Sieger aus dieser Disziplin heraus, Ferrari guckte in die Röhre.

Aktuell Mattia Binotto erklärt Ferrari-Panne “Wir haben die Cut-Off-Zeit falsch berechnet”

Bei Ferrari brennt es. Charles Leclerc schied in Q1 aus. Teamchef Mattia Binotto gibt zu, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat.

Aktuell Toro Rosso bringt zwei Autos in die Top Ten Albon unzufrieden mit erstem Q3-Resultat

Toro Rosso hat erstmals beide Autos in die Top Ten gebracht. Während Daniil Kvyat mit seinem Training zufrieden war, haderte Alexander Albon.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Qualifying Hamilton mit Bottas in erster Reihe

Lewis Hamilton holte beim GP Monaco seine zweite Pole der Saison vor Valtteri Bottas und Max Verstappen. Sebastian Vettel nur Vierter.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 3 Leclerc Schnellster, Vettel crasht

Gibt Charles Leclerc den Ferrari-Fans mit der Bestzeit im dritten Training zum GP Monaco Hoffnung oder hält Mercedes zurück? Sebastian Vettel crasht.

Aktuell Mercedes-Vorteil für viele Jahre Reglement besser so spät wie möglich

Mercedes siegt die F1 zu Tode. Red Bull-Technikchef Adrian Newey fürchtet, dass eine Bekanntgabe der Regeln im Juni Mercedes in die Karten spielt.

Aktuell Yacht-Spotting GP Monaco 2019 Die Formel 1 auf dem Wasser

Beim Glitzer-Grand Prix von Monaco kommt man nicht an den Yachten der Schönen und Reichen vorbei. Die Luxus-Spielzeuge von Monaco in Bildern.

Aktuell Trainingsanalyse GP Monaco 2019 Ferrari kämpft im Mittelfeld

Mercedes fährt in einer eigenen Liga. Wenn nicht das übliche Monaco-Schicksal eingreift, ist der sechste Doppelsieg in Stein gemeißelt.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 2 Mercedes in eigener Welt

Das zweite Training zum GP Monaco hat offenbart, was man erwartet hat: Die Mercedes-Dominanz setzt sich fort. Ferrari hinkt 0,7 Sekunden hinterher.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Donnerstag) Millimeterkampf in den Häuserschluchten

Am Donnerstag dröhnten zum ersten Mal die Motoren in Monaco. Wir haben die besten Bilder vom Training.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 1 Hamilton setzt erstes Ausrufezeichen

Lewis Hamilton hat im ersten Schaulaufen zum GP Monaco die Bestzeit geholt. Max Verstappen schob sich noch vor Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.

Aktuell Toto Wolff über Niki Lauda “Ich habe einen Freund verloren”

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sprach am Donnerstagmorgen in Monaco über den Tod von Niki Lauda, der ihn einst zum "Halbfreund" kürte.

Aktuell Wie steht es um Ferrari? Keine schnelle Aufholjagd

Für Ferrari war der GP Spanien der Moment der Erleuchtung. Seitdem weiß der Herausforderer, dass der SF90 kein Siegerauto ist.

Aktuell Der Donnerstag-Check: Team für Team in Monte Carlo Ferrari braucht mehr Zeit

Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab.

Aktuell 300. Grand Prix Kimi macht sich nix aus Jubiläum

Kimi Räikkönen steht in Monaco vor seinem 300. Grand Prix - je nach Rechnung. Egal, es juckt den Finnen sowieso nicht.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Mittwoch) Das etwas andere Rennen

Der GP Monaco ist in vielerlei Hinsicht speziell. Die diesjährige Ausgabe ist spezieller. Natürlich sprachen alle über den Tod von Niki Lauda.

Aktuell Barcelona-Zoff abgehakt Wo ist das Limit bei Haas?

Magnussen und Grosjean haben in Barcelona mit ihrem Zweikampf drei Punkte verschenkt. Teamchef Guenther Steiner hat den Piloten die Leviten gelesen.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2019 (Dienstag) Dunkler Schleier über dem Fahrerlager

Während die Motorsportwelt noch den Tod von Niki Lauda betrauert, beginnen in Monaco schon die Vorbereitungen auf den großen F1-Klassiker.

Aktuell Sauber-Schrauber schlagen alle Schnelle Stopps dank neuer Technik

2017 war Sauber noch Schlusslicht auf der Rennstrecke und bei den Boxenstopps. Das ist Geschichte. Mittlerweile rollen die Schweizer regelmäßig im Mittelfeld mit. Und die Reifenwechsel wurden im Schnitt um eine Sekunde schneller.

Aktuell Helmut Marko im Interview „Größte Zitterpartie seit Brasilien 2012“

Daniel Ricciardos Meisterleistung, Max Verstappens Unfall, Red Bull mitten im Titelrennen. Es gibt viel zu sagen über die Lage der Nation beim WM-Dritten. Wir haben bei Helmut Marko nachgefragt.

Aktuell F1 Power-Ranking GP Monaco Red Bull deklassiert die Konkurrenz

An der Spitze der Formel 1 sind die Abstände so eng, dass die Rennstrecke entscheidet wer die Nase vorn hat. In Monte Carlo war es Red Bull vor Ferrari und Mercedes. Wir haben die Leistungen aller 10 Teams in unserem Formcheck analysiert.